Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne, ich würde die Videos gerne sehen.
Hach, danke. ♥ Hunter wird sicher ein richtig stattlicher Rüde.
Er bekommt bestimmt mehr Brustpelz, das wird toll aussehen!
-
Wie weit verbreitet ist es eigentlich unter Cockern, dass sie diese Hänge-Augenlider haben? Also Bindegewebsschwäche am/unterm Auge.
Ich hab jetzt im Netz schon öfter sowas gesehen. -
[Externes Medium: https://youtu.be/o8OxzZwfwt8][Externes Medium: https://youtu.be/az-ZbfGxBuY]
Das waren unsere ersten Versuche mit einem ausgelegten Dummy. Ich habe das Schweinchen hinter mir hergezogen, bin dann im Bogen zurück zum wartenden Hund und hab sie dann geschickt.
Alles ohne irgendwelche Dummyregeln oder den klassischen Aufbau für den richtigen Dummysport zu kennen.
Wenn ich mich ihr einen Dummy geworfen habe, dann einen aus Kaninchenfell. Freigabe war dann ein aufpeitschendes 'GoGoGo'. Machen wir jetzt aber ja nicht mehr, weil Rücken, Athrose u so.@DieStudentin ich kenne bis jetzt live nur Tierschutz Cocker. Da gibt es ein, zwei mit minimal lockeren Unterlid. Das geht noch.
Im Jetzt habe ich jetzt öfter Bilder gesehen wo das deutlich stärker ausgeprägt ist. Ich hoffe nicht dass das in der Zucht zunimmt. -
Der gefährliche Kampfhund
-
-
Ich habe sowohl ECS als auch ESS mit und ohne hängende Lider gesehen, ich denke darauf kann man bei der Züchterwahl aber recht gut achten und sollte es (meiner Meinung nach) so gut es geht vermeiden.
Gibt aber definitiv ECS ohne Hängelider.
@Bananenhamster
(Woher kommt dieser Nickname eigentlich?)
Sehr schöne Videos und eine süße Maus! Auch mit Löwenmazlkorb. Böse Locke.
-
@RuDako den Nick habe ich mir von einem meiner ehemaligen Hamstermädels entliehen. Sie kam von der Hamsterhilfe und hieß "Chiquita", daraus wurde noch auf dem Heimweg "Chiquita Banana" und dann unweigerlich sowas wie:" Moment, ich muss noch den Bananenhamster füttern."
Den Hannibal-Lector-Look trägt sie nur zu Übungszwecken. Im Urlaub muss sie in den Öffis und in der Seilbahn usw Maulkorb tragen. Besser sie gewöhnt sich jetzt schon dran als auf den letzten Drücker
@DieStudentin im Mai ist die Hund&Katz in Dortmund. Freitag und Sonntag werden auch Cocker ausgestellt. Will auch mal gucken was die Züchter so treiben und wie die Cocker so ausschauen.
-
Ich habe sowohl ECS als auch ESS mit und ohne hängende Lider gesehen, ich denke darauf kann man bei der Züchterwahl aber recht gut achten und sollte es (meiner Meinung nach) so gut es geht vermeiden.
Gibt aber definitiv ECS ohne Hängelider.
Absolut richtig.
Man sollte bei den Hunden (Eltern, Großeltern) immer drauf achten.
(Ich persönlich habe den Eindruck, dass die Bunten davon etwas mehr betroffen sind als die Einfarbigen, aber das muss nicht stimmen.)Was allerdings immer mal sein kann, wenn der Hund richtig müde ist, dann kommt es auch bei meinen vor, dass die Augen mal ein bisschen hängen.
-
Meine Hunde also ESS und ECS haben keine Hängelieder im Normalzustand. Wenn die Hunde etwas müde sind dann schon aber das ist bei vielen Spaniens bei Müdigkeit normal. Deswegen spielt die Züchterwahl eine Rolle weil die Hunde mit Hängelieder oft Probleme mit den Augen bekommen können.
-
Klein Hei Hei im Suchen Training. Gott, sie ist so hübsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!