Selbstversorger und Vorratshaltung
- 

- 

Ich hab ein "Lagerproblem", nachdem wir voriges Jahr einiges geschenkt bekommen haben und dann verarbeitet haben, habe ich heuer zum ersten Mal Einlegegurken eingepflanzt, aber klarerweise werden da ja auch nicht alle gemeinsam fertig. Wie lager ich die denn nun am besten, bis ich genug zusammen habe um wieder Essiggurken einzukochen?
Die Ribisel bekamen heuer komplett die Vögel, wir haben einfach von vorigem Jahr noch solche Mengen davon. Erdbeeren hatten wir fast gar keine, und die wenigen wurden von Hunden oder Schnecken gefressen
 Äpfel, Pfirsich auch gar nix, aber damit hatte ich gerechnet nachdem voriges Jahr ja so extrem war.Zucchini, die Klassiker :)
Zucchini-Kuchen
Zucchini Röllchen einlegen (Antipasti)
Zucchini Suppe
gefüllte Zucchini
Zucchini Chutney
eingelegte Zucchini
Kann man auch einfrieren (raspeln, abtropfen lassen, einfrieren) und dann hat man auch außerhalb der Schwemme leckere Zucchini für Gemüsepfannen, Suppen und Kuchen
 - Vor einem Moment

- Neu

Hi,
Schau mal hier: Selbstversorger und Vorratshaltung*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Bei Kalinkas Küche gibt es eine extra Playlist zum Thema Zucchini:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehr empfehlen kann ich Letscho und Senfzucchini. Schmecken total lecker.
Vom neuen irischen Tagebuch gibt es auch ein gutes Video, wie sie Zucchini haltbar machen und verarbeiten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Zucchini-Brotaufstrich von Kalinkas Küche habe ich als Inspiration hergenommen und daraus den Zucchini-Kaviar gemacht:
Zucchini-Kaviar (Brotaufstrich) - leider nur pi mal Daumen-Angaben:
2 größere Zucchini (insgesamt ca. 1,3 kg) - fein geraspelt
Karotten (ca. 400g) - püriert
1 große Zwiebel - püriert
4 Knobizehen - püriert oder durchgepresst
Salz
4 EL Zucker
4 EL Essig
2 Tomaten - püriert
1-2 EL Tomatenmark
Chili nach Belieben
Kreuzkümmel nach Belieben
50 ml Öl
Öl in einem Topf erhitzen, Karotten und Zwiebel hinzugeben, andünsten, Hitze reduzieren und ca. 10 min bei geschlossenem Topf sachte weiterdünsten lassen. Nun die geraspelten Zucchini ausdrücken und zum anderen Gemüse geben, weitere 20 min dünsten lassen. Die anderen Zutaten hinzugeben und nochmals 15 min dünsten lassen. Zum Schluss grob pürieren.Der Aufstrich schmeckt richtig lecker, davon werde ich auf jeden Fall noch mehr machen.
Außerdem lege ich gerne Curry-Zucchini nach diesem Rezept ein:
https://www.chefkoch.de/rezepte/234131…y-Zucchini.html
Und hier das Rezept für die Hot Zucchini Salsa, die immer gerne zu Gegrilltem gegessen wird:
 - 

Vielen lieben Dank, euch allen. Dann mach ich mich mal an die Arbeit

- 

Ich füge mal noch Zucchini-Rösti hinzu und Zucchini-Auflauf mit Käse überbacken hinzu
 .Zucchinis, die mehrere Kilo wiegen, werden hier an die Wildschweine im Gehege verfüttert
.Die sind innen oft trocken-fasrig, mit riesigen Kernen, manchmal werden sie bei der Größe auch bitter, hatten wir alles schon. Die Größe, wie man sie auch im Handel bekommt, ist m.E. die beste, das Fleisch ist saftig, der Geschmack auch feiner (bilde ich mir ein
). - 

Meine Güte, soviel Marmelade... das würde ich in hundert Jahren nicht aufessen können, ganz bestimmt nicht bis zum nächsten Jahr wo wieder neu kommt.
Für die ganzen Zucchini Rezepte bin ich gerade sehr dankbar.

- 

- 

Ich bin auch mehr als dankbar für all die Inspiration bezüglich Zucchini! Hier ist, wieder mal, eine wahre Zucchinischwemme.
Ich empfehle übrigens auch das Zucchinibrot, ebenfalls Kalinkas Küche. Yummy!Wenn mir jetzt noch jemand tolle Rezepte für Kürbis (Hokkaido) verraten könnte...
Gestern konnte ich schon die ersten drei Exemplare ernten und bei den vielen Blüten waren das auch bei weitem nicht die letzten.
 - 

Mich verstört es immer etwas, was ihr alle aus mir machen wollt.

- 

Ist doch alles lecker!!!!

- 

Und sowieso erst nach dem Raspeln...
 - 

Mich verstört es immer etwas, was ihr alle aus mir machen wollt.

Verständlich..... hier tun sich ständig irgendwelche Abgründe auf... Moro wird auch ständig gekocht, eingefroren oder verfüttert
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!