Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an.
-
-
das ist eigentlich alles gut vorhersehbares Verhalten von Schwestern die zusammen gehalten werden und so einer deftigen Mischung angehören. Die Mädels werden langsam, ganz langsam erwachsen und ihr solltet jetzt rasend schnell anfangen das ganze zu Regeln, sonst bleibt das nicht bei einem Cut un der Schnute sondern endet richtig böse.
Trennt die Hunde nachts, keine Ressourcen anbieten wenn sie zusammen sind und das sogenannte Spiel würde ich mir mal ganz genau anschauen, ich vermute das sind keine Spiele sondern als Spiele getarnte Machtübungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Blöde Frage.
Aber warum lasst ihr die Hunde jetzt immer weiter weg von euch schlafen?
Ich würde bei einem derartigen Problem die Hunde eher näher bei mir schlafen lassen um eingreifen zu können. -
2 Hündinnen, die Rassekombinationen und bereits jetzt diese Probleme...puh!
Ich denke ehrlich gesagt, dass es das sinnvollste ist eine der beiden abzugeben. Es tut mir Leid, aber die Chance das es für beide Hunde entspannt wird ist sehr gering. Aber auf jeden Fall ist das kein Problem, wo dir das Forum behilflich sein kann. Ihr braucht einen kompetenten (!) Trainer, der zu Hause vor Ort rauf schaut und vor allem mit den Rassen umgehen kann.
Ich durfte selber die Erfahrung machen, dass das nur sehr wenige können. -
Ihr müsst Euch darüber im Klaren sein, dass Ihr mit jedem einzelnen Mal, in dem es zwischen den Beiden kracht, die Lage in Richtung "unrettbar" verschlimmert.
Sowas gehört von Anfang an - bei den allerkleinsten Anzeichen - aktiv gemanaged vom Halter, Ihr habt es bereits viel zu lange laufen lassen und wenn Ihr weiter so halbherzig und unenergisch vorgeht, kommt in nicht allzuferner Zukunft der Punkt, an dem es ernsthafte Verletzungen oder Schlimmeres gibt.
Zum Verständnis - die Hündinnen sind jetzt 9 Monate alt?
War da schon eine läufig?Ich würde sofort konsequent trennen - Tag und Nacht - und zwar so lange, bis sich ein Hundetrainer das ganz in Ruhe angeschaut hat.
LG, Chris
-
7-8 Monate sind Sie jetzt. Futter werden wir Nachts jetzt abstellen und die Beiden trennen. Die erste Läufigkeit beginnt meiner Meinung nach so langsam. Im Juni sollen Sie kastriert werden.
Tagsüber beim "Spielen" ärgert die Kleinere auch mal die Größere und genauso andersherum.
Falls es tagsüber zu solchen Vorfällen kommt....sollen wir die Beiden auch direkt getrennt "einsperren" ?
-
-
was versprichst du dir denn von Kastrationen? Oder sind die Mädels krank?
-
Das die Beiden 1. ruhiger werden und 2. wollen wir vermeiden das Rüden unser Grundstück "durch" den Holzzaun betreten was in der Vergangenheit bei uns bereits vorgekommen ist.
-
So früh würde ich die Hündinnen nicht kastrieren lassen sondern sie erst richtig im Kopf erwachsen werden lassen also nicht vor 2 besser 3 Jahren kastrieren.
Und den Garten würde ich aus- und einbruchsicher gestalten.
Und wie die anderen geschrieben haben tagsüber managen denn sonst habt ihr richtige Probleme wenn die Hündinnen läufig sind.
-
Ausbruchssicher ist das Grundstück (eigentlich). Zwei Seiten mit einem Metallstabzaun und zwei Seite mit einem Holzzaun. Trotzdem kann man sich unter den Metallzaun durchbuddel und durch den Holzzaun beißen. Das lässt sich auch nicht anders gestalten.
Eine weitere Möglichkeit wäre: Auf dem gleichen Grundstück wohnen meine Eltern. Dort könnte auch eine der Beiden übernachten. So sind Sie zwar getrennt aber nicht alleine.
-
7-8 Monate sind Sie jetzt. Futter werden wir Nachts jetzt abstellen und die Beiden trennen. Die erste Läufigkeit beginnt meiner Meinung nach so langsam. Im Juni sollen Sie kastriert werden.
Tagsüber beim "Spielen" ärgert die Kleinere auch mal die Größere und genauso andersherum.
Falls es tagsüber zu solchen Vorfällen kommt....sollen wir die Beiden auch direkt getrennt "einsperren" ?
Das die Beiden 1. ruhiger werden und 2. wollen wir vermeiden das Rüden unser Grundstück "durch" den Holzzaun betreten was in der Vergangenheit bei uns bereits vorgekommen ist.
Du hast da eine Rassekombination die erst sehr spät wirklich erwachsen wird. Kastriere sie bitte nur aus medizinischen Gründen bevor sie 3 Jahre alt sind. Ansonsten besser gar nicht.
Ruhiger werden...nun ja. Viele kastrierte Hunde werden oft nicht ruhiger. Und warum hole ich mir eine solche Rassekombination (versteh mich nicht falsch, 2 der Rassen liebe und schätze ich selber sehr) oder generell einen Hund und möchte schon mit 7 Monaten, dass er ruhiger wird?
Es sind temperamentvolle Junghunde denen im Moment leider völlig die Führung fehlt. Holt euch bitte einen Trainer, der euch anleitet.Zwecks Zaun. Wenn andere Hunde herein kommen, kommen eure auch heraus! Ich würde da eher etwas am Zaun ändern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Geschwister vertragen sich nicht. Die Dominante greift die Unterwürfige an. *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!