HILFE ich bin verzweifelt

• hallo zusammen,

mein Hund Kingston (11 Jahre, Rüde) hat schon seid längerem Probleme mit dem Urin lassen.
    Ich war schon mit ihm in einer Tierklinik in Erkrath da wurde mir gesagt das er eine Urinabsatzstörung hat. Ursache ist wohl Reizung der Nerven durch Atrose. Ich habe Tabletten bekommen die aber wohl nicht so richtig ihre Wikung zeigen.
    Ich sollte ihn bis Freitag jetzt da lassen da er einen Dauerkatheter bekommt damit die Blase ständig leer ist.
    Der Arzt meinte wenn seine Blase sich nicht mehr regeneriert wäre die letzte chance ihn einschläfern zu lassen.
    Das is für mich persönlich allerdings unakzeptabel da er ganz normal isst trinkt spielt kann wie schon immer. Ich hab einfach nicht das Gefühl das es ihm wirklich so schlecht geht das man ihn einschläfern lassen muss.

Daher suche ich eine sehr gute Tierklinik wenn nicht sogar die beste Tierklinik in Deutschland
    Wenn jemand Erfahrungen in diesem Gebiet gemacht hat in Bezug auf Urinabsatzstörung bzw. mit einer KOMPETENTEN Tierklinik wär ich euch sehr sehr sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Bitte bitte ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter

Danke im voraus und lieben Gruss

Danijela

• erst mal alles gute für deine fellnase!

die tierklinik meines vertrauens mit sehr kompetenten professoren ist vermutlich für dich zu weit weg. ist die tierklinik haar bei münchen.
    ob die speziell im bereich urinabsatzstörungen nen spezialisten haben weiß ich nicht, aber evtl. findest was auf der homepage bzw. kannst telefonisch was erfragen

viel glück! :streichel:

• Hab da leider keine Idee , aber frag mal labbi - sammy sein süßer war da jetzt in einer Klinik die muß echt gut sein haben seinem schatz da sehr geholfen und ein Lieber Engel der hier auch im forum ist Arbeitet dort !!

Glaube es könnte in Duisburg sein , weiß es aber leider nicht!! Oder essen da kommt labbi-sammy her!!

• :winken:
    Wenn dein Hundi nicht leidet, würde ich ihn auf keinen Fall
    einschläfern lassen! Da gibt´s mit Sicherheit eine Behandlungsmöglichkeit.
    Eine sehr gute Tierklinik ist n Hofheim. Dort gibt es einige Spezialisten,
    allerdings weiss ich nicht, ob auch für euer Problem.
    Hier ist der Link:
    http://www.tierklinik-hofheim.de

• Hallo Danijela :winken:

Ich drücke die Daumen, dass du in einer guten Tierklinik kompetente Hilfe für deinen Senior findest!
    Bitte berichte weiter, ja?

Liebe Grüße Skritti

• Hallo,
    mein Hund Sammy war bis vor ein paar Tagen in der Tierklinik in Duisburg Kaiserberg. Sie haben sich dort ganz toll um ihn gekümmert. Sammy war ein schwerer Fall, ist zum Glück mittlerweile auf dem Wege der Genesung und wieder bei uns zu Hause.
    Inwieweit sie dort auf Urinabsatzstörung spezialisiert sind, weiß ich natürlich nicht. Kann nur sagen, dass in Sammys Fall sich alle ganz toll gekümmert haben. Ist eigentlich ein Wunder, dass er es geschafft hat. Die Klinik ist sehr groß, ich weiß ja nicht wie die Klinik in Erkrath ist. Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!!!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für deinen Schatz! :blume:
    Katrin

• Tierärztliche Klinik am Kaiserberg, Dr. KJ Saers, Tierärztliche Klinik für Kleintiere, Wintgensstrasse 81-83, 47058 Duisburg.
    http://www.tieraerztliche-klinik.com/
    In dieser Klinik habe ich, meine Schw. Eltern und viele Bekannte bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ich glaube das ist die Klinik wo Labbi Sammy war, bin aber nicht sicher.

LG Olli

• hallo

na jetzt hab ich ja zwei tierkliniken bis jetzt zur verfügung sieht ja schon ziemlich gut aus
    ich werde da morgen mal anrufen mal schauen was die mir da sagen werden

kann gar nicht schlafen, ist das erste mal seid 11 jahren das ich ihn länger als 3 stunden nicht gesehen habe und das geht jetzt noch bis freitag so :-(((((((

• :winken: Hallo Rainstorm,

hast anscheinend vorhin einen neuen Thread eröffnet, dabei wolltest du es sicher in diesen hier reinsetzen.
    Ich füg es mal für dich hier rein.
    https://www.dogforum.de/post-reply-22121.html

Zitat

hi

jetzt mach ich mir immer mehr gedanken ??!!
    jetzt ist mein schatz da in der klinik und ich bin nicht bei ihm bin schon am überlegen ob ich nicht da heute früh einfach hinfahren soll um ihn wieder abzuholen obwohl der arzt da meint es wär besser ihn da zu lassen
    ach ich weiss auch nicht mehr was ich tun soll :-/

Versuch dich erst mal zu beruhigen :streichel: Ich weiß, das du furchtbare Sorge um Kingston hast - aber ich würde an deiner Stelle erst mal morgen Kingston dort lassen und die anderen Kliniken, die dir hier empfohlen wurden telefonisch um raten bitten. Je nach dem was die dir Antworten, kannst du Kingston ja da immer noch abholen und zur anderen Praxis bringen.
    Ich kann dir leider keinen guten Rat geben, weil ich mich nicht auskenne. Wünsche Kingston und dir aber alles erdenklich Gute. :streichel:
    Du vermisst ihn sicher sehr, aber unüberlegt ihn morgen früh erst mal nach Hause zu holen, obwohl der Arzt dir empfohlen hat ihn bis Freitag dort zu lassen...finde ich soweit ich das beurteilen kann falsch.

Also wie gesagt, versuch dich so gut wie möglich zu beruhigen und telefonier mit den anderen Kliniken.

Viel Glück fürs weitere Geschehen.

Lieben Gruß
    xu_xu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!