Hepatitis / Leberinsuffizienz beim 5-Jährigen Hund

  • Ich freue mich für euch!!


    Momentan hört sich das doch recht gut an und du hast ein gutes Gespür für deinen Hund! :bussi:


    Er will nicht gehen und kämpft, dann sollte er auch die Chance erhalten. :gut:


    LG Sabine

  • Das sind doch mal bessere Nachrichten als zuvor, das freut mich sehr für euch. Und ich schließe mich meinen Vorschreibern an, ich würde es ebenso genau so machen. Wenn er so kämpft dann will er noch bleiben, klingt doch wirklich erst mal gut :gut:

  • Hallo und auch ich freue mich über die guten Nachrichten!!! :bindafür:
    Werden weiterhin die Daumen halten und wünsche schnelle "Gefäßwachsung".
    LG Alex

  • Was für ein tapferer kleiner Kerl!!! Wir drücken weiter, dass Ihr noch ganz viel schöne Zeit miteinander haben werdet!!!!

  • So, ich melde mich mit guten Neuigkeiten.
    Nachdem eine liebe Userin des Dog Forums mir eine Mail schrieb mit einem Tierarzt-Tipp, der ganzheitlicher denkt und nicht nur Schulmediziner ist, sondern auch Homöopath, machte ich mich auf den Weg zu diesem. Meine Kölner Tierärztin riet mir ja ihn einschläfern zu lassen, aber das konnte ich irgendwie nicht akzeptieren, und hoffte weiterhin auf ein Wunder. Es kam.


    Der homöopathische Tierarzt schaute sich sein Blut unter dem Mikroskop an und stellte (auch anhand meiner Schilderungen) fest, dass Tao nicht nur ein Leberproblem durch die Gifteinwirkungen der Vergangenheit hat, sondern auch seit Jahren eine Nahrungsmittelintoleranz, die der Leber zusätzlich zu schaffen macht. Das Leberdiätfutter von Royal Canin hat er ja auch null vertragen, Durchfall, Kotinkontinenz, Juckreiz - und er hing apathisch in der Ecke. Nun dachte ich, es geht ihm wegen der Leber so schlecht, aber der TA sagte ganz klar, es ginge ihm vor allem wegen des Futters so schlecht und dass er völlig übersäuert sei und man sogar Bakterien im Blut sehen würde, die da gar nicht hingehören. Das wichtigste sei also erstmal seinen Darm wieder in den Griff zu bekommen, was dann auch gleichzeitig für Entlastung der Leber sorgen würde, weil Leber und Darm eng zusammenarbeiten. Dafür bekam ich homöopathische Mittel, auch eins zur Leberunterstützung. Desweiteren bekommt er nur noch Wasser aus dem Biomarkt (Lauretania) und eine Ozontherapie. Das Essen haben wir sofort umgestellt auf Vet Concept intestinal (Schonkost bei Nahrungsmittelintoleranzen).


    Tja, was soll ich sagen - seitdem läuft es super! Endlich normaler Kotabsatz!! Kein apathischer Hund mehr! Kein Juckreiz mehr! Er hat in den letzten 3 Tagen von alleine 400 Gramm Gewicht bzw. Wasser verloren, so dass alles so aussieht, als hätte er neue Gefäße entwickelt, die das Wasser aus dem Bauch abtransportieren. Ich habe nicht mehr abpunktieren lassen seit dem letzten Mal. Und das ist jetzt ja 2 Wochen her. Die Kölner Tierärztin sagte: "In 3 Tagen ist der eh wieder voll, wollen Sie ihm das jetzt alle 3 Tage antun?" So, und was ist? Nix da, er hat es selbst geschafft!! Obwohl ich kurz davor war, nochmal abpunktieren zu lassen, weil er sooo rund wurde, dass er fast platzte. Aber ich blieb stark und ließ es nicht machen, achtete dabei immer auf seinen Zustand. Es hat sich gelohnt! Natürlich ist er weiterhin sehr leberkrank und natürlich nicht mehr der Alte. Aber es sind Welten zu seinem vorherigen Zustand mit den Medis der Uniklinik und dem sch... Leberfutter von Royal Canin. So wie er jetzt drauf ist, denke ich, dass er definitiv noch ein paar Jahre haben könnte! :hurra:

  • Wow, herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja echt super. :applaus: Freut mich sehr für euch!


    Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, wie dieser homöopathische Kram überhaupt funktionieren soll, aber ich war damals mit meiner totkranken Hündin auch bei einer Tierärztin, die nebenher auch Homöopathie macht und hab dem Hund damals was geben lassen, was das Tumorwachstum so verlangsamte, dass ihre Gesichtshaut nicht wie vorhergesagt aufplatzte.


    Gut, dass du nicht aufgegeben hast.

  • Super tolle Nachricht zu Ostern!!!! :applaus: :applaus: :applaus:
    Ich freue mich riesig für Euch!!!! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!