Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Also für mich wäre es ok wenn Luke den Verband abreißt. Hauptsache Duke läßt seinen dran. (Sorry aber da konnte ich jetzt nicht widerstehen.)

    Na ja, es sind schön mehrere Verbände, die da um den Hund kommen! ;)

    Dieses Vertrauen rührt mich zu tiefst, weil ich es ja auch fast schon zerstört hatte, mir dieser Knallkopf aber doch verziehen hat und wir jetzt zu so einen tollen Team gewachsen sind seufz...Jedoch weiss ich aber auch was das eben noch bedeutet, denn wenn mit mir was sein sollte, was dann. Aber gut, daran denke ich ja schon ewig

    Auch ich weiß wie es sich anfühlt und das hat bei Fussel lange gedauert, weil er in seinem Kokon gefangen war, umso schöner als er sich befreien konnte und er mir nun auch tiefes Vertrauen entgegenbringt. Männe wäre noch da,wenn mit mir etwas wäre aber er hat nicht dieses feine Gespür für Fussels Belange, doch das würde trotzdem funktionieren und das beruhigt mich ein wenig.

    Ihr macht das so toll und jeder Schritt weiter, hilft deinem Knallkopf .... weiter so Michi!! :dafuer:

    Wie geht es Luke?

    LG Sabine

  • @Sunti
    Bei allen Schisser die ich u.a. hatte, ist zwischen ihm und mir etwas ganz spezielles, ich denke das kennst du wie auch andere auch. Es gibt sie eben, diese ganz speziellen besonderen Hunde.
    Und ja, das rührt einen wirklich sehr., was mich aber hilfloser macht in dem ich ihm nicht wirklich helfen kann im Moment.
    Deine zwei sind ja auch so Knallköpfe :herzen1:
    @Terrorfussel
    Es war wirklich nur ein Verband :smile: Und Luke ist Duke :bussi:
    Dein Fusselchen, ja ich kann dich gut verstehen, du machst das ja auch toll und hast gleich mehrere Sorgenkinder :bindafür:

    Mein Sohn ist ja heute zu Besuch, er ist der einzige bei dem ich Duke null absichere, auch wenn er 1 Jahr nicht da war. Doch die enorme Freude ließ ihn extremst speicheln, sogar Schaum vorm Maul :fear:
    Das hatte er ja beim AD, doch das war es wohl nicht.
    Dann beim Spazieren musste ich nach 5 Minuten feststellen, das er aus dem Mault tropfte klar unter starkem Hecheln. :verzweifelt:
    Ich habe das den Ärzten gleich mal weitergeleitet, das hatte er ja noch nie so extrem.
    Jetzt hoffe ich nur, das keine Quittung kommt. Gezuckelt hatte er ja jetzt wieder, ich hoffe es bleibt im Rahmen.
    Die Kleber hab ich nun Dank Hilfe meines Sohnes runter...puhhhh ist jetzt wund aber gut, das vergeht ja wieder.

    Danke euch allen mega für euren Zuspruch, das hilft mir wirklich oft sehr :dafuer: :bussi:

  • :( Gestern war wieder ein erschreckenden Vorfall. Da ja mein Sohn zu Besuch ist, und Mr. Knallkopf da sehr aufgedreht ist vor Freude, ist es halt wieder zu den Gezuckeln Abends gekommen, ABER gestern war er unter dem heftigen Geschüttel zu dem noch weggetreten. Ich nahm seinen Kopf und er lies in Fallen, Augen zu, grinsen und weg.. :shocked: Ich dachte das wars jetzt, denn die Atmung war während des geschüttles ziemlich heftig und komisch, dann aber flach, sehr flach :verzweifelt: .So hatte er das noch nie.

    Na ja, dann war heute Tag 2 der VHT...ich sagte das natürlich gleich mal der VHTA, sie meinte Video ? Ich sagte , neee denn ich bin da erschrocken gewesen und hatte vor allem plötzlich Schiss das er wegbricht.
    Gut beim nächsten mal wieder filmen :|
    Zumindest konnte ich berichten, das er wieder etwas belastbarer ist, doch das mit dem Speicheln halt komisch ist. Sie meinte da ihm die mini Dosis vom AD geholfen hat, das er evtl eine Unterstützung bräuchte aber dieses AD evtl das falsche gewesen sei für ihn. Zudem wäre sie jetzt mal für das Ausschleichen des Keppras, dann sehen, nimmt es wieder bzw noch mehr zu das Gezuckele, kommt das Geister sehen wieder etc, dann Langzeitantiepileptikum. Mit dem substituieren bleib ich hartnäckig, das merkt auch sie :ugly:
    Ergebnisse von der Kardiologie EKG sind noch immer nicht da :dagegen: :mute:

    Die VHTA war positiv überrascht von ihm heute, tja und auch die hat er nun um den Finger gewickelt der Schlawiner :herzen1: Er hat ihr sogar Stöckchen aus dem Wasser gebracht der Schleimer :lol: Aber nur weil sie ALLES richtig gemacht hat in der Annäherung mit ihm :bindafür:
    So , nun hoffe ich das ich morgen das Ergebnis des EKG;s habe, und auch weiß was der Endokrinologe nun gesagt hat :motzen: :xface:

  • ABER gestern war er unter dem heftigen Geschüttel zu dem noch weggetreten. Ich nahm seinen Kopf und er lies in Fallen, Augen zu, grinsen und weg.. Ich dachte das wars jetzt, denn die Atmung war während des geschüttles ziemlich heftig und komisch, dann aber flach, sehr flach .So hatte er das noch nie.

    Ach Michi, das tut mir so leid zu lesen :streichel: was du für eine Angst gehabt haben musst :bussi:

    So , nun hoffe ich das ich morgen das Ergebnis des EKG;s habe, und auch weiß was der Endokrinologe nun gesagt hat.

    Das wünsche ich dir sehr, dass dabei etwas rauskommt. Alles Gute für dich und den kleinen Knallkopf Duke!

    GLG,Tigre

  • Mist, Mist, Mist, das ist echt schlimm.
    In so einem Augenblick würde ich auch nicht ans filmen denken, vor allem, wenn er das zum 1. Mal so heftig hatte.

  • Hallo...schade,daß es nun noch so einen heftigen Anfall gab.
    Wir denken auf jeden Fall weiter an Euch und verbleiben mit gedrückten Daumen.
    LG Alex mit Nuka,Tildi und Arwen

  • ist es halt wieder zu den Gezuckeln Abends gekommen, ABER gestern war er unter dem heftigen Geschüttel zu dem noch weggetreten. Ich nahm seinen Kopf und er lies in Fallen, Augen zu, grinsen und weg.. Ich dachte das wars jetzt, denn die Atmung war während des geschüttles ziemlich heftig und komisch, dann aber flach, sehr flach .So hatte er das noch nie.

    Ach Michi, das tut mir so wahnsinnig leid! :streichel: Diese Momente sind der Horror, auch weil man nie weiß wie sie enden. Man kniet daneben, hält seinen Hund und hofft das er wieder aus dieser Situation herauskommt!
    Deine Beschreibung hört sich hört sich nicht nach einem typischen Anfall an und ich denke, da steckt wahrscheinlich etwas zusätzliches dahinter.

    sie meinte Video ?

    Ich weiß manchmal nicht was sich die TÄ denken und ich bin mir sicher, sie hatten selber noch nie so einen Hund. Gerade wenn man alleine ist, hat man gewiss etwas anderes zu tun als die Kamera in die Hand zu nehmen! :roll:
    Es gibt diese Halter, hatte davon Videos gesehen und mir wurde ganz schlecht. da liefen die Hunde überall gegen, knallten irgendwo hin ... ich werde sowas nie verstehen. Klar gibt es auch Hunde die nach einem Anfall aggressiv sind und Vorsicht walten sollte, ansonsten kann man einen Hund im Anfall einfach begleiten und darauf achten das er sich nicht verletzt.

    Liegt es eigentlich in der Kompetenz einer VHT über die Medikation zu entscheiden, speziell der AE ... ist das nicht eher das Fachgebiet eines Neurologen? Ich wäre da skeptisch. Ob das angewendete AD nun das falsche war ist doch gar nicht erwiesen, es haperte doch nur an der Dosierung oder stehe ich da auf dem Schlauch?

    Ich hoffe das du bald die Ergebnisse vom EKG vorliegen hast, denn dieses warten macht einen ja fast kirre.

    Duke :D hat der VHT nur gezeigt, was ihr für ein tolles Team seid! xD

    Ich drücke euch ganz lieb und Duke, bitte kein Gezuckel mehr!! :bussi:

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!