Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3
-
-
So unschöne Nachricht wenn man morgens nachliest.
Das klingt nicht schön, der arme Duke.Manche AD's machen unregelmäßigen Puls, hatte selbst mal eins davon. Leider auch viel zu schnell, weshalb es dann Betablocker gab.
Wie lange nimmt er das nun schon? Das sind auch oft Nebenwirkungen die mit der Zeit verschwinden, falls(!!) es vom AD ist.
Aber Duke hat ja eh ein auffälliges Herz und wird untersucht, das ist gut so. Normal ist unregelmäßig eher nicht. In wiefern denn unregelmäßig? Mal schnell, mal langsam? Oder mal einen Schlag dazuwischen oder ein Aussetzer?
Ich kenne mich nur beim Menschen ein wenig aus, kurze Aussetzer oder ein Schlag dazwischen könnten Extrasystolen sein, die sind meist weniger dramatisch.Auf jeden Fall alles Gute! Ihr habt meine Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Duke, du hast es echt nicht leicht. Vielleicht liegt es aber auch an uns. Wir drücken Daumen und Pfoten nochmal kräftig und hoffen daß der Untersuchungsmarathon endlich endet und er richtig eingestellt werden kann.
Und Michi, dein Nervenkostüm ist echt bewundernswert.
Ich werde hier schon vom mitlesen leicht nervös und hoffe jedesmal daß es bei einem neuen Betrag endlich soweit ist und endlich so richtig vorwärts geht.
Ich wünsche Duke und dir so sehr daß ihr endlich zu einem geregelten und stressfreien Alltag kommt. -
So nun sind wir wieder zurück. Duke geht's immer noch nicht sonderlich gut. Wir fahren nun mit dem AD etwas runter, um ihm seine Übelkeit zu nehmen evtl. Komisch ist ja, das ich seit Donnerstag erhöht habe, da aber die Tage alles soweit ok war. Erst seit Sonntag als er wieder so sehr hechelte und atmete ist es schlechter geworden.
Leider wieder keine guten Nachrichten, meine Verdacht hat sich bestätigtDer Herzschlag ist unregelmäßig bei längeren abhören, hat auch längere Aussetzer
Den Urin habe ich abgegeben auch der ist ja immer schon sehr dunkel. Das Ergebnis erfahre ich morgen. Blut wurde auch gleich abgenommen (sooooo tapfer war mein Bub, mein Held) , es werden nun erneut die SD Werte untersucht wie aber auch das Basalcortisol. Da erfahre ich einen Teil übermorgen.
Die Ärztin hat anhand des Abhören vom Herzen in der TK gleich einen Termin in der Kardiologie abgemacht. Die wollen nun nochmals einen genauen Herzschall machen sowie unbedingt das Langzeit EKG.Das mit dem Herz bereitet ihnen nun doch mehr Sorgen als vorher (und mir erst). Ich hoffe nur sein Zustand verschlechtert sich nicht noch mehr bis nächsten Donnerstag, da ist der Termin. Sollte es sich verschlechtern oder er gar wieder umkippen. sollen wir notfallmässig sofort kommen.
Können seine derzeitigen Probleme an dem fehlenden Antiepileptikum liege?
Das bekommt er ja weiterhin noch für ca 4-5 Wochen weil es ihm ja gut geholfen hat und hilft.
Da ich aber nicht alle 1-2 Wochen deswegen zum TA fahren wollte hat mir die TÄ gezeigt wie ich das selbst machen kann
Hatte ich schon mal gefragt und ich weiss ja auch ungefähr wie es geht, nur müsste ihn da eben jemand festhalten
Das lässt er sich so nicht gefallen.
Obwohl er das heute bei der Ärztin wirklich super gemacht hat. An beiden Hinterbeinen Blut gezapft, Analdrüse entleert (und das war schlimmer für ihn als das Blutabnehmen, da hat er sich ganz ruhig verhalten), laaaanges abhören vom Herz 2 mal, und er war so toooooll mein HELD
Oder mal einen Schlag dazuwischen oder ein Aussetzer
Unregelmäßige Schläge teils schnell hintereinander und dann mit langen Aussetzern zwischendurch.
Das sind auch oft Nebenwirkungen die mit der Zeit verschwinden, falls(!!) es vom AD ist
Da wurde alles berücksichtigt, und sie sagen das es nichts mit dem AD zu tun hat, und wir sind ja noch nicht mal bei der Hälfte angelangt von der eigentlichen Enddosierung.
Und Michi, dein Nervenkostüm ist echt bewundernswert.
Na ja, seit gestern liegen die doch ein wenig blank, hab schon ein paar Verzweiflungstränchen vergossen
Es sind halt immer wieder diese neuen Ereignisse die einen platt machen. Die Ärzte ziehen ja nun die grosse Untersuchung in der Kardiologie vor, und sagen selbst, das Duke sie da jetzt unter Zugzwang setzt, denn eigentlich sollten wir ja erst mal die Werte abwarten, und mit dem massiv unregelmäßigen Herzschlag und dem jetzigen plötzlichen Zustand haben sie nicht gerechnet. Somit gibt er ihnen nun den Weg vor.
Jetzt liegt er gerade neben mir total fertig, ko und ach maaaan
und er schnarcht das erste mal seit ich ihn habe Ich hoffe nur das ist kein schlechtes Zeichen
Ich hoffe nur das die Kardiologin gut klar kommt mit ihm und ihn versteht wie mein TAsie hatte schon nachgefragt ob es ohne Maulkorb möglich wäre
Nun mal schaun, ob es ihm bald besser geht, und wieder abwarten :|Danke euch für Daumendrücken mal wieder, ich glaub ich mach ein Abo
-
Ach Duke, was machst du denn für Sachen und bereitest Frauchen Kummer.
Eventuell sind es wirklich Nebenwirkungen des AD oder die Kombi von AE und AD. Wenn vorher keine Rhythmusstörungen vorhanden waren, würde ich da nachhaken.
Ein Langzeit EKG ist zwar sinnvoll aber es ist bestimmt schwierig herauszufinden, woher die Rhythmusstörungen kommen oder ob sie eben durch die Medikamente provoziert werden.
Ich drücke euch und hoffe, das es dem Buben heute besser geht!
LG Sabine
-
Ach Michi, was für ein Mist....der arme Duke.
Hoffentlich geht es ihm schnell besser.
Wie es Dir geht, wage ich gar nicht zu fragen -
-
So ein elender Mist! Lass dich mal drücken, der Duke möchte ja nicht.
-
Das bekommt er ja weiterhin noch für ca 4-5 Wochen weil es ihm ja gut geholfen hat und hilft.
oh, entschuldige, ich dachte, das es bereits abgesetzt wurde.
Ach, das mit dem Herz ist mist.
Aber schön, wenn er wieder ruhig geblieben ist.Wann kommt denn dein Mann wieder?
Bzw kannst du mal einfach was für dich tun? Ich kann mir vorstellen, das so eine Situation extrem belastend ist, gerade weil Duke ja auch nicht so einfach ist. Da solltest du auch etwas auf dich achten. -
Na ja, seit gestern liegen die doch ein wenig blank, hab schon ein paar Verzweiflungstränchen vergossen
Das ist völlig normal, ich hätte auch geheult.
Es ist einfach diese Hilflosigkeit und MachtlosigkeitWir drücken ganz doll weiter die Daumen
-
Wenn vorher keine Rhythmusstörungen vorhanden waren, würde ich da nachhaken.
Also die TA sagte, das im Bericht des letzten Herzschalles stand, leichte Rythmusstörung.
Eventuell sind es wirklich Nebenwirkungen des AD
Nun ja, Anzeichen und Symptome das was am Herz ist, zeigte er ja schon bevor alles begann. Mein TA tippte von Anfang an darauf, das da was nicht stimmt.
Ich habe ja bereits die andere Ärztin schon gefragt, und das eben auch gleich anfangs. Werde das aber auch nochmals bei der Kardiologin ansprechen, obwohl die ja seine Akte eigentlich ja kennt. Ich denke mal die werden das dann schon rausfinden, wird ja die grosse kardiologische Untersuchung gemachtDanke Sabine, ja ich hoffe es wird heut besser werden. Bis jetzt tut sich in diese Richtung leider noch nix. Aber Hauptsache er kann ruhig schlafen, dann wird es sicher wieder besser
-
Oh man, da habt ihr ja weiterhin viel vor.
Das klingt jetzt auch alles irgendwie viel dringender
tut mir sehr leid für euch! Ich drücke die Daumen das es sich bis Donnerstag nächster Woche stabilisiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3 *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!