Wie lernt er sich zu melden?
-
-
Hallo, ich bins mal wieder!
Ich habe da eine Frage bezüglich der Stubenreinheit.
Bei Dusty (jetzt fast 12 Wochen) habe ich das Gefühl er hat es schon verstanden, dass er draußen machen soll, aber er meldet sich absolut nicht wenn er muss und drin ist.
Man kann nichtmal irgendwelche Anzeichen erkennen (bei Pipi, Groß klappt draußen oder er schnubbelt vorher über den Boden sodass man schnell genug raus gehen kann).
Wir gehen alle 2 Stunden regelmäßig und nach dem Spielen und nach dem Schalfen.
Aber manchmal muss er natrlich auch noch mal so (ist ne Saufziege), guckt einen süß an, ab in die Hocke und es läuft.... So schnell kann man nicht reageren wenn er einen nur süß anguckt, wenn wir darauf jedesmal mit rausgehen reagieren würden könnten wir direkt draußen bleiben.Wie/Wann lernt er das er sich melden kann/muss???
Danke schonmal für eure Antworten!
Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
Bei meiner kleinen Fellnase war das zuerst auch so. Naja eigentlich ist es immer noch so
Das ist bei ihr irgendwie Zimmer-bedingt :gruebel:
Wenn ich mit ihr auf dem Dachboden bin fiepst sie immer ein wenig und kratzt an der Türe... im Gegenteil dazu wenn ich mit ihr unten bin, dann lässt sie wenn ich nicht schnell genug bin es einfach laufen :wink: Nur ab und zu setzt sie sich wnen sie muss vor die Türe. Wäre ganz gut wenn sie sich auch mal bemerkbar könnte
Ich glaube aber das die Kleinen das irgendwie mit der Zeit lernenSobald sie auch länger einhalten können wahrscheinlich
LG
Ali
-
hey,also was ihr braucht sind zwei sachen viel geduld und viele putztücher :wink: bei bei meiner kleinen hats in der 10ten woche mit dem melden geklappt bei dem rüden erst nach c.a.5 monaten also geduld
kamatogi
-
Hallo!
Nellie ist jetzt ein halbes Jahr alt und meldet sich noch immer nicht.
Das kann man ihr ja auch nicht beibringen :-/Es passiert zwar nur noch sehr, sehr selten, dass sie in die Wohnung pinkelt. Aber wenn, dann ohne jede Vorwarnung.
Komisch...
Nicola :o)
-
Bei uns hats auch erst nach einiger Zeit geklappt mit dem Melden.
Aber mit knapp 3 Monaten auch noch nicht !!Geduld, Hund immer gut beobachten und lieber einmal zuviel raus als zuwenig
LG
Melanie -
-
Unsere haben sich nie wirklich gemeldet und sind trotzdem sauber geworden, dass wird schon nur Geduld.
Lg
Nicole -
hallo meine Tracy 7 monate ist zwar stubenrein udn hällt lange aus aber melden tut sie sich auch nie.
ne zeitlang hat sie mich nachts angestupst wnen sie musste. aber das hat auch irgendwann aufgehört.
manschmal rennt sie mir extrem hinterher inner wohnung wenn sie muss was sie aber auch so offt tut.
naja zur zeit läuft sie abund an zu balkon tür und guckt raus neheme es immer als zeichen aber das machst sie auch net immer.
also ich geh nach gefühl und beobachte viel. -
Also, unsere Ayka ist nun etwas über 6 Monate und meldet sich auch nicht.
Ich weiß nicht, ob es noch kommt oder ob er sich nie meldet.
Ayka kann aller Dings mittlerweile schon lange aushalten. Ich habe es bewußt mal ausprobiert. Bis 6 Stunden hält sie durch, dann bin ich aber runter gegangen.
Zu erst habe ich schon fast gezweifelt ob sie es überhaupt mal lernt.
Denn es war so, wenn wir uns angezogen haben setzte sie sich hin und machte. Ich hatte damals auch hier geschrieben.
Aber habt Gedult es kommt.Liebe Grüße
Gisela und Ayka :blume: -
hallo,
geduuuuuuuuuuuld................meine beiden sind ca. 2 jahre alt und melden sich bis heute nicht, wenn sie raus müssen. ich gehe aber mehrmals täglich mit ihnen raus, so müssen sie meist nie länger als 4 std. aushalten, naja, da brauch man sich ja nicht unbedingt melden. bei snowy merkt man es nur ganz leicht wenn er mal groß muss, dann schnüffelt er mehr den boden ab, aber für eine laie nicht zu erkennen, so unauffällig...
dilara kann vermutlich weit über 12 stunden aushalten, egal was ich mache, egal wie lange etwas dauert, sie hält aus. und naja gut...mit 2 jahren sollten keine versehentlichen pfützchen mehr passieren...wobei sowas immer mal passieren kann... -
Hab Geduld!
Beibringen sich zu melden würd ich nicht. Wollten wir anfangs bei Carlino auch, haben ihm also beigebracht, vor dem rausgehen die Kotbeuteltasche (die für ihn extra aus dem Grund immer zugänglich war) anzuschleppen. Der kleine Kerl hat schnell verknüpft "Täschchen anschleppen=raus gehen". So gingen wir immer schon fleißig mit ihm raus, freuten uns, dass er sich so brav meldet (obwohl er draußen nicht machte), bis wir checkten, dass er nicht anzeigt, dass er Pipi muss, sondern anzeigt, dass er an die frische Luft will :runterdrueck: . Haben die Aktion dann abgebrochen und feste Zeiten eingeführt (erst, als er Blase und Darm schon kontrollieren konnte).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!