Wie lernt er sich zu melden?
-
-
Hallöchen,
also mein kleiner (13wochen) meldet sich zuverlässig.
Als wir ihn vor 4 wochen bekommen haben, hab ich ihm eine kiste mit stroh an die terassentür gestellt. Er war es von der Züchterin gewohnt auf Stroh zu pisseln. Jedesmal wenn er zu Kiste ging, hab ich ihn raus gesetzt. Nach 3 Tagen kam die Kiste auch raus auf die terasse. Dann hat er immer vor der Tür gestanden. Nachts hatten wir die Kiste 1 woche in der Wohnung. Nach einer Woche dann hatte er es auch raus das, wenn er sich an der Tür meldet er raus kann.Gib nicht auf, der eine braucht länger zum sauber werden der ander nicht. Meine Hündin (14 Monate) war erst nach 5 Monaten zuverlässig stubenrein.
Liebe Grüße Babs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auch ich kann mich hier einreihen: meine meldet sich auch nicht wirklich. manchmal tippelt sie mir hinterher - manchmal pienst sie - manchmal guckt sie nur. ich kann mir dann immer aussuchen: musste oder nicht?
deshalb gibt es jetzt auch einigermaßen geregelte zeiten. und meine ist nun auch schon 8 monate...
-
Mit welchem Alter können die Kleinen denn Blase und Darm kontrollieren?
-
... das würde ich auch ganz gerne mal wissen :wink: :freude:
-
ich auch
Also ich muss sagen, seit dem letzten Wochenende klappt es bezgl. der Stubenreinheit mit unserer Kleinen (11 Wochen) auch immer besser.
Sie setzt sich vor die Tür und wartet.
Das war es aber auch schon.
Sieht man sie nicht macht sie halt in die Wohnung. (was aber nur noch selten vorkommt den irgendeiner schreit immer das der Hund wieder vor der Türe sitzt ;))
Sie kann ja noch nicht anders.
Nachts geht es, da schafft sie 8 Stunden mittlerweile.Unser Grosser (18 Monate) meldet sich auch nicht.
Er hat seine festen Zeiten, und auch wenn es mal länger dauert, er hält aus.
Er hat uns noch nie in die Wohnung gemacht, bei ihm haben wir immer das Gefühl, er würde lieber hochziehen und ausspuckenWie gesagt ich warte auch auf den Tag wo sie sich zuverlässig meldet, oder auch nicht
Liebe Grüsse
Silke mit Tyson und Ruby -
-
Also mein Kleiner ist jetzt erst eine Woche bei mir und ich habe das Glück, dass er immer am Boden schnüffelt wenn er muss. Direkt melden tut er sich nicht, aber wenn ich ihn im Auge habe und zeitig mit ihm raus gehe ist er stubenrein. :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!