Der erste Hund

  • Mit einem Pudel solltest du, wie mit jedem anderen gesundenHund, täglich drei- bis viermal für insgesamt ca. 2 – 3 Stunden rausgehen.


    Ich habe Pudel schon bei verschiedenen Hundesportartengesehen, z.B. beim Mantrailung und im Rally Obedience. Die meisten Hunde lernengern Tricks mit ihrem Menschen, einige eignen sich für`s Apportieren oderAgility.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der erste Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit dem Spaziergang muss es kein Problem sein. Aber wie noch mass man ihn pflegen? Mit dem Füttern ist alles klar, aber das ist nicht genug.

    • Pudel sind sehr aktive und sehr intelligente Hunde. Die wollen wirklich was geboten bekommen. So anpassungsfähig sie auch sind wenn nichts mit ihnen gemacht wird dann machen sie was mit dir und ob das immer so toll ist, ist sehr fraglich. Ich selbst habe Großpudel. Unser Tagesablauf sieht so aus dass wir nach dem Aufstehen entweder 10km oder aber eine Gassirunde von ca 30 Minuten drehen in der viel Trainiert wird. An diesen Tagen ist dann anschließend Fährten angesagt. Auch wenn der einzelne Hund dabei nur 10 Minuten auf dem Acker ist, bin ich doch ne Stunde beschäftigt. Mittags dann vor meiner Arbeit noch eine Sunde draussen toben und Seele baumeln lassen, im Sommer auch gerne mit Schwimmen verbunden. Wenn ich abends von der Arbeit komme geht es wieder raus. 3x die Woche ist da dann Training auf dem Hundeplatz angesagt. Das lieben sie aber vor 23.00 Uhr ist man selten daheim. Am Wochenende gehen wir gerne wandern wenn wir nicht auf irgendwelchen Hundeplätzen rumspringen. ach ja wir trainieren Obedience und IPO.


      Fellpflege ist beim Pudel ein Muss. Ich stopfe sie alle 14 Tage in die Wanne und dann werden sie mit einem Hundeföhn wirklich gut geföhnt und die Gesichter und Popos ausfriesiert. Alle 6-8 Wochen schneide ich sie. Das kleine Programm alle 14 Tage dauert pro Hund ca eine Stunde. Dem einen muss ich dann dazwischen immer mal die Zöpfe neu machen, die anderen haben zwischendurch Ruhe. Abends kommen sie alle immer kurz auf den Tisch um Staub und Unrat rauszupusten. Dauert für alle Zusammen 10 Minuten.


      Fütterungstechnisch kann man bei vielen Pudeln davon ausgehen dass sie kleine Mäkler sind. Trockenfutter geht hier zum Beispiel bei keinem. Farinelli frißt ausschließlich und nur sein Fleisch, die anderen sind unkomplizierter und fressen gerne auch mal was bei meinem Essen so mit abfällt (zusätzlich zu ihren Barfrationen)


      Für gemütliche oder träge Menschen ist der Pudel in keiner Größe etwas. Sie machen schon mehr Arbeit als andere Rassen und das nicht nur wegen der Pflege dafür hat man aber Hhunde die wirklich jederzeit für jeden Scheiß zu haben sind.

    • deshalb brauche ich nur ein gutes Haustier, um mich nicht allein zu fühlen.



      Und... Ich weiß, dass einige Frauen Hunde mögen. Vielleicht hilft em mir, meine Liebe zu finden:)

      Ist hoffentlich beides nicht Dein Ernst.

    • Zitat

      Danke für Ihre ausführliche Antwort. Ich freue mich darüber, dass ich dieses Forum gefunden habe. Und... Wie denken Sie, passt dem Mann solche Rasse oder nicht? Ja, ich verstehe, dass jemand eine Auswahl selbst machen muss, aber ich habe nie einen Mann mit dem Pudel gesehen...

    • ähm jetzt denke ich auch du verarschst uns gewaltig. warum sollte irgendeine Rasse geschlechtsspezifisch gebunden sein? Wirklich witzig war deine Bemerkung zum Thema Frauen aufreissen mit Hund wohl doch nicht ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!