• Ich habe dein Thema mal grob überflogen.
    Also das du eine Frau durch einen Hund kennenlernst sei mal so dahin gestellt, sicher wirst du viele nette Menschen mit anderen Hunden treffen und es werden evtl. Freundschaften entstehen, ob die große Liebe dabei ist ....
    Meine Söhne haben damals unsere Kira als sie noch Welpe war auch dazu"missbraucht" weil sie meinten viele Mädchen sprechen sie dann an.

    Mach den Hund aber nicht zum Gebrauchsgegenstand für Datings

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der erste Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Sie haben mich falsch verstanden. Ich habe doch geschrieben, dass ich früher keinen Hund hatte, und dass nur mid dem Hund meiner Oma spielte und spazierte. Deshalb ist das so schwere Auswahl für mich...

    • ähm jetzt denke ich auch du verarschst uns gewaltig. warum sollte irgendeine Rasse geschlechtsspezifisch gebunden sein? Wirklich witzig war deine Bemerkung zum Thema Frauen aufreissen mit Hund wohl doch nicht ...

      Denk ich nicht...
      Es gibt tatsächlich viele Männer die sich die Frage stellen, ob diese und jene Rasse überhaupt "männlich" genug ist.
      Ist ja leider doch so das es zu jeder Rasse so seine Vorurteile gibt und für viele Menschen passt Mann & Pudel oder Mann & kleiner Hund einfach nicht zusammen, auch wenn das völliger Schwachsinn ist. Ich kann da schon verstehen das diese Frage auch aufkommt.

    • Zitat

      Denk ich nicht...
      Es gibt tatsächlich viele Männer die sich die Frage stellen, ob diese und jene Rasse überhaupt "männlich" genug ist.
      Ist ja leider doch so das es zu jeder Rasse so seine Vorurteile gibt und für viele Menschen passt Mann & Pudel oder Mann & kleiner Hund einfach nicht zusammen, auch wenn das völliger Schwachsinn ist. Ich kann da schon verstehen das diese Frage auch aufkommt.

      Gut, das Sie mich verstehen. Ich denke, dass das für mich immer ein Stereotyp war. Ja, das ist etwa merkwürdig, ich weiß es... Das war einer der Gründen, warum ich hierhin geschrieben habe.

    • Mir sind auch die Männer am Sympathischsten die kein "Statussymbol" an der Leine führen |)

    • Also, mal ganz davon abgesehen was ich von deiner Idee zum jetzigen Zeitpunkt halte...
      Hunde bedeuten sehr viel Arbeit und dadurch natürlich auch Zeitaufwand, um dir dies mal etwas zu erläutern zeige ich dir mal meinen Tagesablauf auf:

      02:00 Aufstehen
      02:30 Mit Nala raus
      02:45 Hund füttern
      03:00 Arbeit
      ca. 6:30 Hund raus (1 Pause)
      07:00 fahrt zur Arbeit (Post Depot)
      ca.12:30 Mit dem Hund in den Wald zum Spielen, Training, und Seele baumeln lassen
      ca. 15 Uhr Hundetraining mit Hundetrainer (3 mal pro Woche)
      ca. 18 Uhr letzte Runde mit dem Hund raus (ca. 30 Minuten)
      ca. 20 Uhr bett

      am tag kommen so ca. 3-4 Stunden nur für den Hund (Kuscheln vor dem Fernseher nicht mit eingerechnet)

      Was du nicht vergessen darfst ist, ein Hund oder ein Haustier im allgemeinen kann auch mal krank werden.
      Meine Hündin hat zum Beispiel HD (Hüft Displasie), Lendenwirbelprobleme und eine leichte Arthrose, dadurch kommen im Monat nochmal ca. 100€ nur für Tierarzt auf + Futter + Leckerlies + Hundezeugs (Leinen, geschirre und co)

      Man könnte auch sagen ein Hund ist ein Vollzeitjob mit diversen Ausgaben.
      Bitte überlege dir gut ob ein Hund wirklich in dein Leben passt, denn dieser wird dich 10 -15 Jahre deines Lebens begleiten und dir treu zur Seite stehen.
      Aber ein Hund ist weder ein Kuscheltier noch ein Datingobjekt. An einem Hund hängt sehr viel verantwortung, Arbeit aber auch freude und kummer.
      Die Erziehung darfst du auch niemals vernachlässigen, ansonsten wirst du irgendwann ganz schnell sehr überfordert werden weil der Hund macht was er will.

      Bitte verstehe das nicht falsch, ich will dir deinen Hundetraum nicht ausreden, aber du solltest dir gut überlegen ob ein Hund wirklich zu dir passt.

      Was ich dir noch empfehlen kann, suche dir einen Hundetrainer und rede mit ihm doch mal darüber (bevor du dir einen Hund zulegst) der wird dir auch sagen können ob und welcher Hund eventuell in dein Leben und vorallem zu DIR passen könnten.
      Aber hole dir keinen Hund nur damit du Frauen aufreissen kannst und weil du einsam bis, auch wenn du sagtest das es ein Witz war. Bitte überlege gut ob ein Hund in dein Leben passt.

    • Die Situation ist auch schwer, weil ich allein lebe. Und wenn ich zur Arbeit gehe, niemand wird meinen Hund pflegen. Wir können doch nicht zusammen gehen... Und ich arbeite am Vormittag seit 9:00 bis zum 15:00...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!