Brauche ein paar Daumen für Tamy

• Ich habs gerade erst gelesen...
    All meine Daumen Pfoten Gedanken sind bei euch.
    Auf das es scnell wieder aufwerts geht.

• Zitat

Rattengift schließt er aus, weil sie in den Schleimhäuten keinerlei Anzeichen dafür hat, außerdem passt das Fieber nicht dazu.Parvovirose schließt er auch aus, weil sie 1. geimpft ist und er noch keinen Parvo-Hund erlebt hat, der keinen Durchfall/Erbrechen hat.
    Infektion durch Zecken schließt er auch aus, weil sie in ihrem ganzen Leben erst 1 festgesaugte Zecke hatte.

Bitte bitte sichert euch da mit einem entsprechenden Bluttest ab! Anaplasmose oder Babesiose waren meine ersten Gedanken. Es gibt aber bei einer Thrombozytopenie natürlich mehrere Dinge, die in Frage kommen und nacheinander abgeklopft werden sollten.
    Ist der Urin normal gefärbt oder gibt es da Auffälligkeiten?
    Wie sieht es mit dem Hämatokrit und dem Hämoglobin aus?
    Eine Zecke kann man auch mal übersehen. Vielleicht hat Tamy sie sich wieder rausgekratzt. Und ansonsten... eine Zecke reicht und Infektionen können schlummern und erst später ausbrechen.

Parvo passt nicht. Außerdem haben Hunde mit Parvo einen äußerst typischen Geruch, der bei jedem Tierarzt sofort die Alarmglocken schrillen lassen sollte. Wer diesen Duft einmal in der Nase hatte, vergisst ihn vermutlich nie wieder.

Einen Hund mit einer so niedrigen Anzahl an Thrombozyten (siehe Eingangspost: 14 bei 143 - 448 Referenz) würde ich stationär in einer Klinik unterbringen.

Falls es Babesiose wäre: Haar hat kein Carbesia vorrätig. Oberhaching hat es da. Die Kliniken helfen sich da auch mal untereinander aus.

Alles Gute für Tamy.

• Guten morgen.
    Tamy hat nachts mit dicker Decke und Pullover in ihrer Schlafhöhle neben meinem Bett geschlafen, bei mir im Bett wollte sie nicht. Nafu hat sie gerade gefressen, Schmerzmittel ist drin, die Temperatur ist bei 38,9 Grad und Geschäftchen hat sie auch schon erledigt. Allerdings hat sie Bauchschmerzen, was mit Sicherheit von der abrupten Umstellung vom Trofu auf Nafu kommt, aber damit hab ich schon gerechnet. Sie ist ein Häufchen Elend.
    Jetzt schläft sie wieder.

Hab zu meinem Mann schon gesagt, dass er sich darum kümmern soll, dass heute mittag bei seiner Fahrgemeinschaft jemand anderer fährt, damit ich unser Auto da habe, falls es nötig wäre.
    Nummer und Adresse von der TK Haar hab ich schon herausgesucht. Hab grad geschaut, sind 145km und 1,5 Std. Fahrt.

• Hier werden auch Daumen und Pfoten für Tamy gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!