Brauche ein paar Daumen für Tamy

• Gerade erst habe ich den Thread entdeckt und bin ein wenig froh darüber, ihn nicht eher gelesen zu haben, denn so gibt es einen Lichtblick. Ich hoffe sehr, dass Tamy bald wieder gesund ist

Kann Tamy sowas überhaupt bekommen? Sie ist aus Bayern noch nie herausgekommen und geimpft ist sie gegen das Übliche.

Gerade in Bayern gibt es doch die Auwaldzecke und die Sandmücke, oder?

• Tamy ist wirklich ein kleines Schlitzohr.

Habe sie gerade mit Nafu gefüttert - normalerweise kommt sie bei Nafu sofort angerannt und schlingt es hinunter. Sie ging erstmal etwas zögerlich ran, hat aber dann zu fressen begonnen. Während des Fressens wurde schon aussortiert und zwar in matschige Bestandteile und harte Bestandteile und die harten Bestandteile wurden übrig gelassen, denn es könnte sich ja um Tabletten handeln....... :D

Da sie ja von Haus aus eine sehr ruhige Hündin ist und zuhause meist schläft, habe ich vorhin ihren Leckerlieball geholt um schauen zu können, wie fit sie ist. Normalerweise kommt sie gleich mit kreischender Vorfreude angeschossen und spielt dann wie eine Irre mit diesem Ball. Den rollt sie meist so schnell, dass gar nichts herausfallen kann.
    Heute ist sie erst mal auf ihrem Kissen liegengeblieben und hat sich den Ball, der auf dem Teppich vor ihr lag, nur angeschaut, aber dann wollte sie doch ein bisschen damit spielen und hat vorsichtig damit angefangen. Als dann die ersten Frolicstücke rausgefallen sind, wollte sie die nicht fressen, hat aber ruhig weitergespielt und dabei gequiekt (das macht sie immer, wenn sie sich ärgert, dass nichts mehr rausfällt). Ich hab dann den Ball wieder weggeräumt und sie hat die Frolic zuerst nur gut beobachtet und dann doch ein Stück mit auf ihr Kissen genommen. Nach 3-maligem Aufnehmen und wieder Ausspucken hat sie dann doch das erste Stück gefressen und für gut befunden und sich die anderen Stücke, die in der Wohnung verteilt lagen auch noch geholt.
    Und dann hat sie ihre Quietschtier geholt und wollte mit mir spielen, das haben wir dann auch ganz ruhig fast ohne Bewegung gemacht, denn anstrengen soll sie sich noch nicht.

Das alles ist für mich jetzt ein gutes Zeichen gewesen, dass es ihr Stück für Stück besser geht. Abends bekommt sie dann ihr AB und dann überprüfe ich die Temperatur wieder.

Nochmal vielen lieben Dank für Eure ganzen Daumendrücker - die sind irgendwie magisch.

• In Bayern gibt es vereinzelt Auwaldzecken, ja. Ebby hatte diesen Winter bei Schnee gleich 6 davon...
    Sandmückenbrutplätze wurden auf jeden Fall in Baden-Württemberg gefunden, von Bayern ist mir nichts bekannt.

Anaplasmose und Babesiose kommen hier aber durchaus regelmäßig vor.

• Ich denke auch, dass Daumendrücken hilft und bin total froh, dass es deiner Kleinen wieder besser geht :herzen1:
    Bis sie aber wieder ganz gesund ist, drück ich noch fest die Daumen und wünsch euch alles Gute :bindafür:

• Schön dass es ihr schon ein wenig besser geht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es nur mehr bergauf geht und sie bald wieder die alte ist.

• Das mit dem Spieli und dem Ball liest sich total gut!
    Klar ist sie erledigt und müde von dem Infekt und den Medis, aber sie will doch wieder...
    Freut mich, weiter gute Besserung!

• Och Mensch, da bin ich doch gottfroh, bis hierhin vorgespult zu haben - wir sind in Gedanken unbekannterweise bei euch und drücken Daumen und Pfoten, dass es weiter aufwärts geht!

Berichte bitte von (hoffentlich nur) positiven Fortschritten :cuinlove:

• Es kann ja auch eine Virusinfektion sein, dann hilft das AB eh nicht und man muss einfach abwarten.
    Aber auch falls es ein Virus ist, da das Fieber ja jetzt offenbar zurückgeht scheint Tamys Körper sich ja ganz gut dagegen gewehrt zu haben. Sicher braucht sie noch ein paar Tage bis sie wieder ganz auf dem Damm ist, aber dann ist die ganze Geschichte sicher schnell vergessen und sie springt wieder herum.
    Bis dahin auch von mir eine schnelle, gute Besserung an die kleine Dame :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!