Zersplitterte Boxen

  • Man wünscht sich ja eben gute Ausgänge! Es soll auch viel mehr positive Ausgänge geben als negative. Das ist aber eben trotzdem kein garant dafür, das es nicht doch mal vorkommt. Ich hab es 2 mal gesehen & das ist auch nicht viel! Ich freue mich selber wenn es nicht der Durchschnitt ist und es mehr gute Ausgänge gibt als schlechte!

  • Ich warte übrigens noch auf den versprochenen Zeitungsartikel. Würde mich sehr freuen, du scheinst hier ja die einzige mit "Praxiserfahrung" zu sein.

  • Ihr habt echt ein persönliches Ding zu laufen oder :ka:


    jesus christ wie kann man sich nur an Unglücksfällen anderer so 'aufhängen' (mir fällt keine andere Bezeichnung dazu ein) ...

  • In dem Zeitungsartikel steht tatsächlich nur, das 2 Hunde bei dem Unfall verletzt wurden + Insassen! Und nichts von dem Hintergrund, das die Box kaputt war! Sowas ist auch bei einem Unfall weniger relevant!


    Und tatsächlich muss ich dir auch nichts beweisen! Aber wenn es dich beruhigt, fotografiere ich ihn Abend ab! Aber ich glaube kaum das es andere so brennend interessiert wie dich, denn jeder kennt einen Autounfall.


    Zumal eben die Box nicht im Vordergrund steht, so wie du es gerne hättest !

  • Schade, wo du es so intensiv angekündigt hast. Wo die Presse gerade über sowas so gerne berichtet. Aber das scheint hier ja offensichtlich anders zu sein.


    Ja, es interessiert mich. Warum? Für meine individuelle Risikoeinschätzung für meine Hunde. Die mache ich nämlich gerne selber, ohne mich blind auf dritte zu verlassen.


    Für mich ist das Thema erstmal durch, ich packe die splitternden,Hunde erdolchenden Boxen in meine mentale Märchenkiste. So für mich persönlich.

  • Das kann so sein; aber ohne Box schleudert der Hund aus dem Auto oder bricht sich angeschnallt das Genick oder die Wirbelsäule. So gesehen bietet eine Box schon eine gewisse Sicherheit aber eben keine 100%ige Überlebens-Garantie.
    Ich wünsche keinem Hund und keinem Autofahrer einen Unfall: Allzeit gute Fahrt und einen Schutzengel, der auf Euch aufpasst.

    Kann ich jetzt nichts so bestätigen. Ich hab mich mit Pixel angeschnallt auf dem Rücksitz überschlagen und sowohl Genick als auch Wirbelsäule sind noch ganz. Und das sie kurzzeitig von der Decke hing war mir auch lieber, als wäre sie in einer Box rumgewirbelt.


    Aber Pixel ist auch 25cm hoch und wiegt nur 6 kg. Ich denke ein Labrador hätte sich mehr verletzt, schon alleine weil er mehr "Leine" zum Anschnaller braucht.

  • Ich finde die Sache mit den Boxen eigentlich schon ganz interessant.
    Aber dieser Kindergartenkrieg nervt ! :fear:
    Es wäre echt schade, wenn dieser Thread geschlossen wird, aber einige arbeiten da echt gerade darauf hin :verzweifelt:

  • Und das sie kurzzeitig von der Decke hing war mir auch lieber, als wäre sie in einer Box rumgewirbelt.

    Da hattet ihr ja mächtig Glück, dass ihr Euch so überschlagen habt, dass der Hund nur kurzzeitig von der Decke hing und das Fahrzeug nicht auf der Seite oder auf dem Dach liegenblieb und auch Glück, dass du bei Bewusstsein warst.


    Das hier hab ich vor 1 Jahr geschrieben, daher kommt für mich nur noch Box in Frage, denn darin kann sich der Hund nicht strangulieren oder irgendwas abklemmen wenn er längere Zeit nicht gerettet werden kann, weil Menschenleben vorgehen:


    Tamy ist bisher angeschnallt im Fußraum mitgefahren, da ich mir aber jetzt vermehrt Gedanken darüber gemacht habe, dass mein Hund in den Gurten hängt, wenn wir einen Unfall haben und umkippen oder uns überschlagen, möchte ich doch lieber zur Box wechseln. Mein Mann war vor ein paar Tagen mit der Feuerwehr bei einem Einsatz in dem die Hunde mit Gurten gesichert im Auto "hingen" als das Wohnmobil umkippte. Es hat Ewigkeiten gedauert, die Hunde, die mit ihrem Gewicht im Geschirr hingen, daraus zu befreien.

  • Nein, das hast du falsch verstanden, wir lagen auf dem Dach.
    Deswegen trägt Pixel ja ihr Ruffwear im Auto, ich würde nie einen Autogurt an so ein dünnes Gurtbandgeschirr machen.
    Aber die hätte da problemlos noch weiter rumhängen können.


    Aber wie gesagt Pixel hat ja auch kein Gewicht, bei einem größerem Hund sehe ich das dann wieder etwas anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!