Zersplitterte Boxen
-
-
Ich finde es ja sehr bezeichnend. Fragt man nach den Gefahren eines Markknochens, wird man mit Fotos und Berichten zugebombt. Fragt man nach den Gefahren eines Komgs ebenso.
Von Bällen ohne Schnur, Ochsenziemern, selbstgebastelten Halsbändern gar nicht erst angefangen.Fragt man nach gesplitterten Boxen kommen ein paar Tests unter Laborbedingungen und Hersteller Homepages. Einen Erfahrungsbericht scheint es nur in diesem Forum zu geben.
Recht eindeutiges Ergebnis wie ich finde... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Google weiß alles! Einfach eingeben und draufklicken.
Vor allem ist deine eigene boxenmarke sogar in den Videos dabei, wo die Wände in den Kurven schon brechen! Das sollte reichen.
-
Zumal es mir nicht wichtig ist was andere machen! Für mich zählt, was ich mit eigenen Augen gesehen habe mehr als alles andere. Und solange du dir mit deiner Box im reinen bist und dich sicher fühlst passt doch alles!
-
Ich finde es viel wichtiger, dass der Hund im Auto die Leine am Halsband oder Geschirr dran behält, egal wie er ansonsten gesichert ist, denn wenn es wirklich zum Unfall kommt, ist es nicht gewiss, dass sich der Hund von jedermann die Leine ummachen lässt, damit man ihn aus dem Auto holen kann.
Ich kam mal zu einem Unfall (Auto fuhr bei Nebel in unbeleuchteten Traktoranhänger) bei dem im Kofferraum ein DSH in einer Alubox war. Das Auto hat im Innenraum geraucht, daher musste der Hund auch raus. Da der Unfall auf einer Bundesstraße war, konnte man nicht gefahrlos einfach den Hund aus der Box lassen ohne Leine. Wir haben uns dann dazu entschieden, den Hund samt Doppelbox aus dem Auto zu heben und auf den Grünstreifen zu stellen. Hätte der Hund die Leine dran gehabt, hätte man das Ende nehmen können und den Hund aus der Box lassen. In so einer Situation in der der Hund Panik hat, ist es nicht ganz ungefährlich zu versuchen einem Hund die Leine ans Halsband zu machen. Seit diesem Unfall behält Tamy die Leine im Auto dran, damit sie jeder gefahrlos aus dem Auto holen kann und sie auch nicht vor lauter Panik einfach abhauen kann. -
Zumal es mir nicht wichtig ist was andere machen! Für mich zählt, was ich mit eigenen Augen gesehen habe mehr als alles andere. Und solange du dir mit deiner Box im reinen bist und dich sicher fühlst passt doch alles!
Da es dir, wie du in deinen Posts eh dauernd schreibst, egal ist, könntest du dann nicht einfach woanders lesen, bitte? Dein Trip wird langsam anstrengend. Und deine Versuche den Thread gewaltsam ins Off Topic zu drücken auch...
-
-
Da es dir, wie du in deinen Posts eh dauernd schreibst, egal ist, könntest du dann nicht einfach woanders lesen, bitte? Dein Trip wird langsam anstrengend. Und deine Versuche den Thread gewaltsam ins Off Topic zu drücken auch...
Ich werde mir von dir sicher nicht verbieten irgendwas zu lesen oder zu schreiben!
Du kannst ja gerne mal selbst sachlich Stellung nehmen zu den links und Videos! Das wäre doch ebenfalls mal interessant, ohne dauernd nach Nachschub zu verlangen.
Aber das wird ja leider nur als Werbung abgetan, obwohl es von keinem Hersteller getestet wurde sondern von neutralen Personen. -
Jetzt beruhigt euch bitte wieder. Man kann doch mal anderer Meinung sein und diese auch "etwas heftiger" vertreten, aber irgendwann muss es dann doch gut sein und wieder friedlich ablaufen. Ich bin mit Superpferd auch nicht immer einer Meinung vor allem bzgl. einer Box zum nächtlichen Stubenreinheitstraining beim Welpen, aber deswegen gehen wir uns nicht "an die Gurgel".
-
Ich glaub ich hab nun schon mehrfach Stellung bezogen...
Naja, ich lass mir von dir jedenfalls den Thread nicht kaputt machen.
Fakt für mich ist:
Es gibt keine glaubhaften Erfahrungen unter real Bedingungen.
Nur Werbung und bezahlte Produkttests. -
Leute,
bitte achtet auch hier dabei, nicht allzu persönlich zu werden!
Man kann auch untereinander gegensätzliche Meinungen austauschen, ohne andere direkt anzugreifen!
Und dann sollte es auch reichen!Threadstellung ist klar.
Gruß SheltiePower
-
Ich finde es ja sehr bezeichnend. Fragt man nach den Gefahren eines Markknochens, wird man mit Fotos und Berichten zugebombt. Fragt man nach den Gefahren eines Komgs ebenso.
Von Bällen ohne Schnur, Ochsenziemern, selbstgebastelten Halsbändern gar nicht erst angefangen.Fragt man nach gesplitterten Boxen kommen ein paar Tests unter Laborbedingungen und Hersteller Homepages. Einen Erfahrungsbericht scheint es nur in diesem Forum zu geben.
Recht eindeutiges Ergebnis wie ich finde...Das ist doch gut so! Wenngleich es sicher keinem repräsentativem Querschnitt dient/dienen muss
Jeder glimpfliche Unfallausgang ist ein guter Ausgang, zumindest ein um ein Vielfaches besserer, als einer mit schweren (oder noch schlimmer!) Verletzungen für Mensch und Tier!
Wie die Insassensicherheit aussieht, ist abhängig der gesetzl. Vorschriften, noch immer Jedermann-/frau eigene Sache -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!