Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Happy birthday ari Plüschkugel.
    Stella ist ja Variante äußerer Schweinehund. Madame steht täglich zur unterboden Wäsche in der Badewanne weil sie jeden Matsch genüsslich mitnimmt xD gestern war sie das erste Mal schwimmen :herzen1: sooo niedlich.
    Zuverlässige Kommandos kann sie nach 3 Monaten bei uns "hopp" (drauf oder drüber egal worauf ich zeige), sitz, Nein lass dass, hier und runter bzw raus . Das meiste hat sie durch zugucken gelernt. Ach und warte bzw langsam.
    Wenn die Damen zu weit vor rennen ruf ich immer "wo wollt ihr denn hin?" und sie bleiben sofort stehen und drehen sich zu mir um. Okay ist unser Auflösungswort. Also Box auf und "okay" Hunde dürfen aussteigen, Napf hin "okay" Hunde dürfen fressen, leine ab "okay" Hunde dürfen laufen. Bin echt stolz dass der Freilauf und Rückruf so super klappen. Unser "großes" Thema sind gerade Kinder. Am liebsten die die grade laufen können bis Grundschule. Die liebt sie heiß und innig. Unser Sohn ist 5 und seine Freunde lieben unsere Hunde auch und knuddeln die Damen jeden Morgen vor dem Kindergarten durch :herzen1: nun ja seitdem. Muss ich höllisch aufpassen dass sie keine Kinder überfällt :hust: die Eltern nehmen es zum Glück immer mit Humor falls sie mir ausbüchst |) bis auf ihre penetrante Art manchmal wenn sie spielen will und kira nicht mitzieht ein rud um toller Hund.
    Ach äh jemand tipps zum ruckenschonenden "Fuß" für 40cm Hunde?

  • Was meinst du mit rückenschonendem Fuß?
    Den Aufbau?



    Hier ist weiter alles sehr entspannt.
    Ich versuch im Moment in die Übungen ein wenig Ablenkung rein zubringen. Da er sich durch neue Situationen, Menschen und Hunde ja nicht ablenken lässt, muss dafür Beute herhalten. Sprich Spielzeug wird ausgelegt, die Übungen abgefragt und dann zur Belohnung hingeschickt. Fällt ihm doch teils recht schwer, trotz der so greifbar liegenden Belohnung nicht direkt anzuzwitschern und sie sich zu holen. Macht er aber brav. :herzen1:

  • Auch von mir die allerbesten Geburtstagswünsche für dich du schöner Ari :birthday: möge dir das Leben viel Spaß und Zuwendung von deinen Lieblingsmenschen bringen!!!

  • Ach äh jemand tipps zum ruckenschonenden "Fuß" für 40cm Hunde?

    Üb mit Handtarget das gerade nach oben schauen! Is definitiv rückenschinender für nen kleinen Hund als seitlich rauf weil sich die Wirbelsäule nicht verbiegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!