Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Das stimmt, ist eine große Sache!! Darm ist eines der wichtigsten Organe. Ältere Menschen lieben das Thema auch.
Püppi ist seit gestern Dauerschüttler, er schüttelt vorwiegend mit dem Kopf. Das hatte ich in der Form noch bei keinem Hund.
In Ohren, Maul etc. haben wir schon nachgeschaut, habe erst auf eine Entzündung getippt. Aber da ist nichts zu sehen.
Zecke im Fell scheint es auch nicht zu sein!??!Leichte Ratlosigkeit, er ist jeden Tag mit was anderem zugange!
LG
Achim -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade mal geschaut. Diese Paribal Pur Dosen sind kein Alleinfutter - es ist halt nur Muskelfleisch, das heißt es fehlt so ziemlich alles außer Eiweiss und etwas Fett.
Muss man behandeln als hätte man halt ein frisches Stück Fleisch und würde dem Hund dazu alles an Nährstoffen mit anderen Lebensmitteln geben, die er braucht.
Dass es damit allerdings kaum Output gibt, ist absolut logisch. Kann ja nicht.
-
Boahr gestern war so ein Tag da wollte ich den spitz temporär verschenken. Sie war so unfassbar nervig. Ständig spielen oder schmusen oder beachtet werden. Normalerweise ist sie zu Hause ziemlich unauffällig. Ich hab gestern Wäsche sortiert (Socken und Handtücher) und sie hat permanent Blödsinn gemacht. Ständig Socken oder das unterste Handtuch aus dem Stapel geklaut oder sich einfach auf mich drauf gelegt
bis ich genervt aufgegeben habe . Nicht mal ne runde Rad fahren zum auspowern hat was gebracht.
Was macht ihr an solchen Tagen mit euren Jungspunden? -
Was macht ihr an solchen Tagen mit euren Jungspunden?
Lachen. Und mich und die Situation nicht so ernst nehmen. Und wenn ich wirklich Ruhe brauche halt in Auszeit schicken (wo auch immer der Hund das gelernt hat)
-
Ja Hund hat das gelernt. Eigentlich.
so krass wie gestern war sie echt noch nie so richtig penetrant
normalerweise findet sie immer wen zum blöden kira (die grade etwas genervt ist durch ihre läufigkeit), den Mann oder spätestens den Sohn. Aber keiner hatte gestern Lust.
Und dann immer dieser diese Dackel Blick -
-
In Ohren, Maul etc. haben wir schon nachgeschaut, habe erst auf eine Entzündung getippt. Aber da ist nichts zu sehen.
Zecke im Fell scheint es auch nicht zu sein!??!Leichte Ratlosigkeit, er ist jeden Tag mit was anderem zugange!
Mein letzter Hund hatte öfter mal lose Haare im Öhrchen. Die hab ich dann vorsichtig herausgepuhlt und dann war es wieder gut.
Ansonsten Milben? Kann man die mit bloßem Auge sehen? Weiß ich gar nicht.
Ich muss doch schon Dienstag an der Schule anfangen... und Alleinbleiben ist natürlich noch immer total doof
Hoffentlich klappt das irgendwie an den Tagen, an denen ich sie nicht unterbringen kann...
-
Boahr gestern war so ein Tag da wollte ich den spitz temporär verschenken. Sie war so unfassbar nervig. Ständig spielen oder schmusen oder beachtet werden. Normalerweise ist sie zu Hause ziemlich unauffällig. Ich hab gestern Wäsche sortiert (Socken und Handtücher) und sie hat permanent Blödsinn gemacht. Ständig Socken oder das unterste Handtuch aus dem Stapel geklaut oder sich einfach auf mich drauf gelegt
bis ich genervt aufgegeben habe . Nicht mal ne runde Rad fahren zum auspowern hat was gebracht.
Was macht ihr an solchen Tagen mit euren Jungspunden?Ich finde es total niedlich, wenn Hundi mit mir zusammen den Haushalt macht
ich werfe auch mal Socken runter und lasse sie für mich aufheben.
@Enzo Corso mein Hund hatte letztes Jahr eine Granne im Ohr, die rausoperiert werden musste. Wenn es nicht aufhört, lieber drauf gucken lassen!
@Caro1982Ohhh herzlichen Glückwunsch!!!!
-
Der Möpp hat sich gestern an zwei Pfoten verletzt. Wie er das geschafft hat, keine Ahnung. Mein Bruder war dabei und den muss ich mal genauer fragen.
Jedenfalls war es an der Hinterpfote eine solche Ablederung an dem großen Ballen, dass es eine ziemlich große, aber flache Wunde ist. Die abgelederte Haut, die noch dran hing aber schon vertrocknet war, hat mein Freund mit seinem "Arztkoffer" entfernt (was so ein Krankenpfleger alles Zuhause hat). Alles desinfiziert und für die Nacht ein gepolsterten Verband mit Socke. Hat er auch nicht abgezogen.
Aber er schont schon sehr. Tierarzt sagt auch, man könne nur abwarten und die Wunde möglichst sauber halten. Tackern oder nähen wäre wegen der Pfote nicht möglich.
Es heißt also Daumen drücken und abwarten.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@CharlieCharles
Meine Erfahrung ist, dass Pfotensachen recht gut heilen, da gut durchblutet.Ich würde früh anfangen es zuhause offen zu lassen zum abtrocknen.
Daumen sind gedrückt, gute Besserung!
-
Es war auch, Gott sei Dank, sehr flach und hat nur sehr kurz geblutet. Es sieht an den Rändern auch schon besser aus.
Mit Zuhause lüften werde ich mir merken, dann kriegt er nur beim Pipi gehen was drüber. Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!