Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich glaube, heute sind wir das erste Mal einer läufigen oder zumindest annähernd läufigen Hündin begegnet :| Die beiden haben sich beschnüffelt, sehr ruhig, sie ein bisschen defensiv, aber alles gut... und als sie hinter ihrem Herrchen her ist, hat Candie ihr hinterher geschnüffelt und gezogen wie ein Weltmeister... als die am Horizont wieder aufgetaucht ist, hat er sich hingesetzt und sie nicht aus den Augen gelassen... so ein Verhalten hat er bisher noch bei keinem Hund gezeigt. Sind das die ersten Frühlingsgefühle? :???:

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich Emma
    :birthday:


    Thema Zecken: bisher haben wir immer Kokosöl und dann so ein Zeugs zum draufsprühen (finde das nur gerade nicht). Habe ich mal vom TA. Traue mich nicht an die Chemiekeule ran :roll:

  • Ich glaube, heute sind wir das erste Mal einer läufigen oder zumindest annähernd läufigen Hündin begegnet :| Die beiden haben sich beschnüffelt, sehr ruhig, sie ein bisschen defensiv, aber alles gut... und als sie hinter ihrem Herrchen her ist, hat Candie ihr hinterher geschnüffelt und gezogen wie ein Weltmeister... als die am Horizont wieder aufgetaucht ist, hat er sich hingesetzt und sie nicht aus den Augen gelassen... so ein Verhalten hat er bisher noch bei keinem Hund gezeigt. Sind das die ersten Frühlingsgefühle? :???:

    Muss wohl so sein, ist ja fast gleich alt mit Püppi.
    Der hat heute auch wieder Hündinnentango gegeben. Aber er geht mir inzwischen nicht mehr von der Fahne.
    Er lässt sich zwar mehr Zeit(muss immer gerade dann wenn ich ihn rufe pieseln :fluchen: ) Aber beim Countup macht er sich spätestens bei zwei auf den Weg zu mir!! ;) :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Er steht immer haarscharf vor :rotekarte:


    LG
    Achim

  • Wann ist Pubertät nochmal vorbei?!


    Ich hoffe weiter auf ein Wunder.


    Satansbraten, dieser Kleine. Das ist aber auch ein Teufelskreis, er ist unaufmerksam - gut das war er draußen noch nie 100%, aber diesmal noch weniger als sonst- ich bin genervt, er merkt ich bin genervt und driftet noch mehr gedanklich ab. Ich werd immer genervter...


    Und dann bilder sich der Zwergpinscher auch noch nach 4 Minuten super Fuß gehen ein, dass er nicht mehr links von mir laufen kann und hüpft davon oder rennt vor mir her oder auf meine rechts Seite :lepra:

  • @Enzo Corso
    Hündinnentango gab es zum Glück bisher noch nicht... aber es sind auch alle im näheren Umkreis kastriert, soweit ich weiß... na, mal abwarten, wenn es so weitergeht wie heute, kann ich damit leben :ka: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

  • so ein Verhalten hat er bisher noch bei keinem Hund gezeigt. Sind das die ersten Frühlingsgefühle?

    Naja in dem Alter und bei einer läufigen Hündin ganz normal würde ich sagen. Da gehen die Hormone wohl etwas durch bei ihm :lol: bei Odin ist es genau andersrum. Wenn die Hündin bei ihm ist, ist er wie besessen und hat seine Hormone kein bisschen im Griff. Sobal ich weiter gehe und ihm sage, dass er mitkommen soll kommt er auch mit :smile:


    Vorhin ist er aber beim Spielen im Garten echt ausgetickt. Ich hab mit ihm Fangen und Verstecken gespielt und auf einmal, als er mich gefunden hat, hat er mir wieder spielerisch in den Arm "gebissen". Das macht er in letzter Zeut öfter mal, tut auch nicht weh und er hört auf Kommando normalerweise sofort auf. Vorhin absolut nicht. Da hat in seinem Kopf anscheinend irgendwas komplett ausgesetzt und er hat meinen Arm festgehalten. Es tat nicht weh, war aber trotzdem ein fester "Griff". Den Arm konnte ich gut befreien, indem ich ihn einfach weg gezogen hab, dann ist Odin aber wie blöde an mir hoch gesprungen und hat sich nicht mehr eingekriegt, hat ein par Mal gebellt und (spielauffordernd) geknurrt. Ignorieren und weg gehen war kaum möglich, weil er dann gleich wieder nach meinem Arm "geschnappt" hat. Mein Gedanke in dem Moment war, dass ich ihm vermutlich super "Fass" beibringen könnte :tropf: Ich bin dann ein paar Schritte gegangen und dann hat er sich wieder abgeregt und war von jetzt auf gleich ganz friedlich und hat auf alles gehört..da war ich echt ratlos :ka: kennt jemand von euch solche Anfälle? Und wie reagiert man in solchen Momenten richtig? Wie gesagt, normalerweise kennt er die Grenzen sehr gut und hört sofort auf, wenn das Kommando dazu kommt. Solche Attacken hatte er zuletzt vor einigen Monaten, als er noch nicht wusste, wie weit er gehen darf und da war er noch um einiges kleiner..ist das jetzt normales Grenzen austesten in der Pubertät?

  • @Andrea94
    Klar ist das normal. Ich hab mich nur gefragt, ob das tatsächlich Frühlingsgefühle sind - ich warte ja eh schon die ganze Zeit drauf, dass mein Kleiner mal den Mann in ihm raushängen lässt (und das meine ich jetzt nicht anzüglich!!!) :D


    Ich kenne solche Anfälle, weiß aber nicht, ob die aus der gleichen Motivation entstehen. Ich versuche immer, Candie dann festzuhalten und "runter" zu streicheln. Meistens hilft das auch. Er ist dann einfach in einer Erregungslage, wo er nicht mehr Herr seiner Sinne ist, hab ich das Gefühl.

  • Ja, das kenne ich auch, normalerweise ist Püppi ziemlich gemäßigt im Umgang mit mir. Bei meiner Frau ist er deutlich dominanter. Aber ab und an scheint es im Hirn auszusetzen, dann versucht er sich vorzustellen, wie es wäre, wenn er Kalif wäre anstelle des Kalifen!! ;) :D :D :D
    Ich sag ihm dann klipp und klar, dass ich im Moment noch der kräftigere Rüde bin und meistens ist danach auch Ruhe!
    Aber manchmal muss ich halt ziemlich barsch werden, damit er wieder runter kommt!! :???:
    Vielleicht bringt uns ja auch da das Obedience Training weiter. :dafuer: :gut:



    LG
    Achim

  • In dem Moment hat weder ein Befehlston was gebracht, noch beruhigend auf ihn einreden..aber ich war auch etwas überrumpelt, hatte in dem Moment überhaupt nicht mit so einem Aussetzer gerechnet. Und obwohl es gar nicht doll weh tat, bilden sich da jetzt schon blaue Flecken :shocked:
    Mal schauen ob er in nächster Zeit nochmal so einen Anfall von Übermut hat, da bin ich dann aber besser vorbereitet :stock1: :barbar: (keine Sorge, Schläge gibts bei uns keine, falls jetzt jemand auf falsche Gedanken kommen sollte)

  • Also ich hab mir ja abgewohnt zu diskutieren! Bildet nur unnötige Verhaltensketten und bringt im Normalfall auch nix


    Dann lieber ein paar Tage Schlepp...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!