Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • @Libelle77
    Naja irgendwann muss man ja mal mit dem Einparfümieren anfangen, um ordentlich Eindruck schinden zu können :klugscheisser:



    Frodo findet in den letzten Wochen auch allerhand interessante Leichenteile...letztens erst ein halbes Reh mit Kopf und Körper. Die Beine lagen weit verstreut. Eins davon wollte er mitnehmen. Das Wälzen überlässt er lieber Finya xD

  • zB dass der Hund nicht schussgleichgültig ist.
    Mehr kann man da jetzt nicht erkennen. Wobei mir die Reaktion am ende auf die Menschengruppe nicht gefallen würde - außer dazwischen steht irgendwo einer mit nem Beißkissen

    Überprüfung der schussfestigkeit ist ein Teil, ja. die Menschengruppe ist kein Teil, der Mann, der den Hund mit dem Stock bedroht hat, hat sich dorthin entfernt.

  • Ok, sah am Ende so aus, als würde der Hund auf die Menschngruppe aggressiv reagieren, nachdem der Angreifer weg war.
    Ist dann einfach schlechte Kameraführung gewesen.

  • Bei uns musst du dich mit dem Namen anmelden, mit dem der Hund zur Prüfung gemeldet ist. Sprich der, auf den die Leistungsurkunde bzw. das Leistungsheft ausgestellt ist.
    Man kann den Rufnamen dazu sagen, aber alle Richter die ich bisher hatte, verlangten bei der Meldung den Namen, der auf ihrem Richterblatt stand.


    ich habs echt noch nie erlebt, dass hier jemand nen Hund mit 'vollem Namen' vorgestellt hat :ka:


    vlt liegts daran, dass wir so ein kleines Bundesland sind und man die Richter dadurch gut kennt? :???:

  • @miamaus2013Du kennst jeden Prüfer in deinem Bundesland, der eine BH abnimmt?
    Es wird ja der Name eingetragen, der im Pass steht. Und wenn da Hollys Zuchtname steht (was logischerweise so ist, den hat ja auch die Züchterin eintragen lassen mit 8 Wochen), muss ich den auch sagen.
    Egal, ich hab ja noch ein 3/4 Jahr Zeit... Bis dahin kann ich mir noch die ein oder andere Prüfung angucken und Holly muss auch noch ordentlich was lernen, von mir ganz zu schweigen :ops:
    Es macht aber auch echt Spaß einen Hund zu haben, der wirklich auf alles, was man anbietet, auch Bock hat. Mit meinem Terrier bin ich genau das Gegenteil gewohnt :headbash:

  • Joa, wie gesagt, die Auswahl ist hier nicht soo groß. :D Genau genommen sind es hier 6 Prüfer, die regelmäßig eine BH abnehmen. Spätestens nach der ersten Turniersaison kennt man die, da die ja auch meist irgendwie in Vereine 'verstrickt' sind..
    Aber umgekehrt wissen die Prüfer auch, wessen Prüfung sie abgenommen haben.


    Bei einer Obi-Prüfung hat der BH-Prüfer von Mia, der da nur als Vereinsvorsitzender die Siegerehrung gemacht hat, einen anderen anwesenden Prüfer 'aufgezogen'
    Grund: Mia, als sein ehemaliger Prüfling, hatte eine bessere Platzierung, als der Hund, der seine BH damals bei dem anderen Prüfer gelaufen ist. :roll:


    wie gesagt, wir sind hier ein wirklich kleines Bundesland.

  • Der Mini,


    wir sind vorhin an der verstellbaren Leine zum Fressnapf gelaufen. Das ging echt gut. Der weiß durchaus wie man sich an der Leine benimmt, aber er will halt manchmal auch nicht.


    War insgesamt ganz angenehm und dann ist er wieder ausgeflippt als er einen Rüden gesehen hat, dessen Nase ihm nicht gepasst hat :roll: Prolet.

  • ich habs echt noch nie erlebt, dass hier jemand nen Hund mit 'vollem Namen' vorgestellt hat

    Ich mach das immer, mein Freund nicht.
    Er nennt immer nur den Rufnamen, selbst an der DM hat sich da kein Richter beschwert.


    Und ich denke auch nicht dass man deswegen Probleme mit einem Richter bekommen wird...

  • @Czarek Wann habt Ihr denn mit der Vorbereitung zur BH angefangen?


    Ich kann nicht sagen, dass Emma nicht auch gerne Sachen macht - viel lieber jedenfalls, als meine letzte Maus - Kangal-Mix eben - aber wirklich Bock hat sie sicherlich nicht auf alles.


    Habe neulich bei Whatsapp ein schönes DogDance/Trick-Video geschickt gekriegt... ich bin mir sicher, dass Frl. Grobmotorisch, da a) keine Lust zu hätte und es b) im totalen Chaos enden würde... Aber wer weiß.. :lol:

  • Also ich war seit der 16. Woche im Welpenkurs, der irgendwann zum Junghundekurs wurde. Da war ich sehr unzufrieden und bin dann in eine Outdoorgruppe gewechselt, wo man sich in der Stadt getroffen und da quasi Grundlagen weitergeübt hat.


    Ab Januar hab ich dann von einer Hundeschule in einen Verein gewechselt, der sich auf UO, IPO und Obedience eingerichtet hat. Und da üben wir jetzt konkret im Einzeltraining für die BH nach Schema. Im April wäre jetzt eine Möglichkeit geprüft zu werden, aber dann ist Holly noch zu jung. Wahrscheinlich machen wir das dann Richtung Herbstferien hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!