Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Seit ich Hunde habe, sage ich meiner Mutter ca. 1x pro Woche, dass sie die Arme nicht hochreißen darf (daraufhin springen nämlich alle unsere Hunde hoch) und meine Mutter hat es noch nie geschafft es nicht zu tun..... |) |) |)
    Mit Pitt bin ich aber sonst super zufrieden. Er konnte sich entspannen und war zu allen freundlich. :dafuer:

    Das kenne ich. Meine Mutter, obwohl selber HH, schafft es nicht Emil nicht anzuquatschen und anzustarren, wenn sie kommt. Der Hund ist glücklicherweise nicht doof, verzeiht ihr ihr unhöfliches Benehmen und hat sie inzwischen als jemand akzeptiert, der immer mal kommt und sich aus seiner Sicht völlig danebenbenimmt xD

  • Jule ist derzeit läufig, Monster noch sehr entspannt. Dennoch werden die beiden Nachts getrennt. Jule im Wohn-Essbereich und Monster im Flur.


    Nach einer Woche bin ich heute meinen menschlichen Gefühlen verfallen und habe Monster zu mir ins Schlafzimmer geholt. Der durfte nun eine Woche nicht auf dem Sofa pennen, da möchte ich ihm zumindest eine Nacht mal ein weichen Schlafplatz gönnen. Ob er das versteht, bestimmt nicht. Aber der Herr GöGa hat Nachtschicht, da darf Herr Hund mal zu mir.


    Und er bleibt tatsächlich liegen!



    Madame hat zwischenzeitlich vor der Glastür gehockt und schielte ins Schlafzimmer. Für die ist das nämlich der absolute Jackpot, im Bett schlafen :ugly:

  • :stock1: Wer hat gerade hinter meinem Rücken ganz unauffällig das Staubsaugerkabel gegen sein Spielzeug getauscht?
    Das Kabel ist hinüber :muede: Das blöde Biest ist echt etwas zerstörungswütig, ich hoffe das legt sich bald. Gestern hat sie die tollen Hundeshampooproben gekillt und vorgestern Algenkalk in der der Wohnung verteilt. Da war sie aber alleine zu Hause. Eigentlich dachte ich, ich muss das Programm morgens etwas runter schrauben, weil ihr nach den längeren runden das Alleinbleiben schwerer gefallen ist.
    Jetzt hatte sie einfach langeweilge weil wir noch nichts gemacht haben.
    Der Hund kostet ein Geld.

  • Kimo hat seine erste läufige Hündin kennengelernt. Für die anderen Hundehalter hat er das sehr gut gemacht. Ich war schockiert.


    Die Hündin ist am Beginn der Läufigkeit, also erste Woche. Mein Pimpf meinte dennoch sie zu belästigen, aufzureiten und nicht mehr zu hören. Das ging etwa drei Minuten ohne das er an die Leine musste. Ich habe nach dem ersten Aufreiten sofort geschimpft und ehrlich gesagt hat er danach nur noch schlecht gehört und ist mit den anderen Hunden gelaufen, hat der Hündin aber dauernd "untern Rock geguckt". Die Hündin hat ihn aber auch nicht reglementiert. Trotzdem war ich erschrocken was die Hormone und Gerüche mit meinem Hund anrichten. An der Leine ging er brav und als ich ihn danach, ohne die Hündin, wieder hab laufen lassen war alles gut.


    Jetzt kommt wieder die Selbstzweifelnummer :headbash: Mir ist klar, dass ich mir mehr Kopf mache als ich muss und entspannter werden müsste. Das ist nur so leicht gesagt.


    Meine Gedankengänge:
    Hab ich was verpasst bei der Erziehung? Hätte er besser hören müssen?
    Das Aufreiten zu unterbinden ist klar, aber gäb es das gar nicht wenn ich anders reagiert hätte?
    Die Hündin gehört der Stallbesitzerin. Wir sind jeden Tag im Stall und er läuft da auch zum Teil frei. Trotzdem bleibt er in meiner Nähe und ich muss noch nicht mal groß drauf achten. Mir ist bewusst das sich das ändern kann. Muss er den tollen Geruch aushalten und ich nehm ihn weiter mit, oder bleibt er lieber zuhause? Wir können theoretisch ja überall mal eine heisse Hündin treffen.


    Ich mach mich selbst wahnsinnig :ugly:

  • :stock1: Wer hat gerade hinter meinem Rücken ganz unauffällig das Staubsaugerkabel gegen sein Spielzeug getauscht?
    Das Kabel ist hinüber :muede: Das blöde Biest ist echt etwas zerstörungswütig, ich hoffe das legt sich bald. Gestern hat sie die tollen Hundeshampooproben gekillt und vorgestern Algenkalk in der der Wohnung verteilt. Da war sie aber alleine zu Hause. Eigentlich dachte ich, ich muss das Programm morgens etwas runter schrauben, weil ihr nach den längeren runden das Alleinbleiben schwerer gefallen ist.
    Jetzt hatte sie einfach langeweilge weil wir noch nichts gemacht haben.
    Der Hund kostet ein Geld.

    Davon kann ich hier mit 1 Jahr noch manchmal ein Lied singen. Da räumt man schon alles weg und schaut das ja nirgendwo was ist das der Hund potenziell kaputt machen kann und dann findet das Gör doch tatsächlich etwas das Sie schreddern kann.


    Ja so ein Hund kostet Geld :roll:

  • Eigentlich war sie die letzten Wochen super angenehm was das anging. Aber gerade hat sie scheinbar einen Schub.
    Problem ist aber auch, dass es ihr schwerer fällt, wenn sie das ganze Haus für sich hat. Eigentlich ist sie super im Flur allein geblieben. Da öffnet sie aber jetzt die Türen zum Wohnzimmer und die kann man nicht abschließen.
    Im Auto bleibt sie auch super alleine. Eben sobald sie etwas begrenzter ist.



    Entweder hatten wir mit Chili und Sirius viel Glück oder die kleine ist die Ausgeburt des Chaos :fear:

  • Also ich hab meine Hunde während ich die zwei alleine lasse meistens nur in einem Zimmer mit geschlossener Tür oder lasse diese offen aber vorne dran dann so ein paar Teile vom Welpenzaun. Wenn ich die Wohnung nur kurz verlasse weil ich hoch zu meiner Schwester gehe dann dürfen sie überall rumlaufen.

  • Das ging etwa drei Minuten ohne das er an die Leine musste.

    Das waren drei Minuten zu lang.


    Anstatt zu gucken, was er da so treibt, setzt du ganz konsequente Regeln. Läufige Hündinnen anschmachten, Kopf in den Nacken legen, selbst vor ihr Züngeln (von dem ganzen Rest rede ich gar nicht erst, der kommt erst hinterher und ist absolute Red Zone Area) ist nicht erlaubt. Punkt.
    Ich würde auch nicht mit Leckerlis weglocken und es keine Sekunde laufen lassen. Du willst das nicht, Ende. Er wird es lernen müssen. Entspannung kannst du belohnen, also Rute und Kopf hängen lassen, ruhiges Stehen und Hinsetzen, Blick anwenden usw.


    Wir waren letztens mit 2 Rüden und 7 Hündinnen, teilweise läufig, den ganzen Tag in einem großen Raum. Die Mädels lernen, nicht den Arsch hinzudrehen und zu flirten und die Jungs lernen, dass sie ihre Nase bei sich zu behalten haben. Isso, wird auf beiden Seiten ganz deutlich gemacht, müssen sie mit leben. Das Leben ist hart :D

  • Dann war mein Gefühl, dass es falsch gelaufen ist richtig.


    @Czarek Im Umkehrschluss bedeutet es, dass er erstmal in Anwesenheit der läufigen Hündin (egal welcher) an der Leine bleibt, oder ohne Leine bei mir und das ruhige Verhalten belohnt wird. Wird denn fiepen, hampeln usw gestraft? Oder ignoriert? Sobald er das drin hat, darf er wieder mit laufen?


    Tut mir leid, dass ich so doof frage, habe mich nur beeinflussen lassen und das ging ja eindeutig schief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!