Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Gast41354 -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Ab wann sind eure Jungs denn „Männer“ geworden?
Pitt ist 6,5 Monate und hebt noch kein Bein, markiert nicht, findet schnüffeln unwichtig,....
Mit läufigen Hündinnen hat er kaum direkten Kontakt. Das letzte Mal als Aika im September läufig war. Da war er 4 Monate, das fand er nur kurz spannend... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kimo ist fast neun Monate. Viel schnüffeln tut er schon immer. Aber gepinkelt wird noch im sitzen und markeirt auch nicht. Und die Mädels sind seit Montag toll

-
Ich glaube Ari hat so mit ca nem halben Jahr rum angefangen das Bein zu heben und Mädels interessant zu finden.
Irgendwie sind wir dann ein bisschen stecken geblieben

-
Ab wann sind eure Jungs denn „Männer“ geworden?
Pitt ist 6,5 Monate und hebt noch kein Bein, markiert nicht, findet schnüffeln unwichtig,....
Mit läufigen Hündinnen hat er kaum direkten Kontakt. Das letzte Mal als Aika im September läufig war. Da war er 4 Monate, das fand er nur kurz spannend...
das Bein gehoben hat Ares sehr früh, da war er knapp 15 Wochen alt.
Da hat er aber nicht markiert, sondern nur einmal lang auf drei Beinen gepinkelt...mit mehr schnüffeln und dann auch markieren fing er so mit knapp 6 Monaten an..
läufige Hündinnen kennt er auch hauptsächlich vom Training auf dem gleichen Hundeplatz.
-
Hm bin gespannt wann es bei Pitt so weit ist. Er ist noch ein richtiges Kind....
Er hat auch nuuur die Mädels im Kopf beim Gassi und will immer spielen....
Vielleicht hebt er sein Bein auch nie, weil er bei den Mädels ja immer sieht, dass man sitzt

-
-
Vielleicht hebt er sein Bein auch nie, weil er bei den Mädels ja immer sieht, dass man sitzt
Mia markiert ja grundsätzlich auch auf drei Beinen, vlt hat Ares es dann auch von ihr
-
Monster war sechs Monate ungefähr.
-
Ich glaub, Ivo war auch etwas über ein halbes Jahr alt. Inzwischen hat sich das gut eingebürgert. Sogar wenn er groß muss hebt er erst ein Bein, dreht dann seinen Hintern, dann kommts Bein wieder runter und er legt los. Einmal hat er sogar auf drei Beinen gekackt. Ich habs erst gemerkt, als da was runterpurzelte, was definitiv kein Pipi war
Außerdem presst er seinen Hintern dabei gerne an Bäume. Manchmal hebt ers Bein auch, merkt, dass er nichts mehr drin hat, und nimmts dann wieder runter. Kleiner Depp. -
@Cinderella1987 Ob Ignorieren immer so der Königsweg ist, wird ja viel diskutiert.
Ich bin ja nur Laie, aber ich selbst denke mir dabei: Wenn ich den Hund jetzt ignoriere (nichts machen, den Hund gar nicht beachten), hört er mit dem Verhalten auf? Bei allem, was mit mir zu tun hat (mich zB anstarren, damit ich mich mit dem Hund beschäftige) kann das sinnvoll sein. Wenn da ein "sexy Rüde" rumsteht und meine Mädels sich anbiedern, würde ein Ignorieren meinerseits ihnen doch wunderbar zupass kommen. Können sie halt weitermachen, ohne dass ich sie bei ihrem Tun störe
Also gibt's bei mir ein klares Verbot mit "Nein" und in zweiter Instanz ein scharfes "Lasses!“. Das dürfen sie einmal frei ignorieren, danach heißt es Leinenknast.Wir waren vorgestern auch mit 1 Rüden, einer kastrierten Hündin und meinen unkastrierten, von denen meine jüngere läufig ist, Kaffee trinken. Sie wollte die ganze Zeit zu ihm hin, obwohl er sich super beherrscht hat. Ich hab sie an den Schrank hinter mich angeleint und nach 20min hat sie sich entspannt und gedöst. Dann kam die Leine ab und es gab was zu kauen. Alles war okay und sie konnte sich zurückhalten. Hinterher kam eine neue Person hinzu und dann ging es wieder von vorn los. Da lag sie nach ca 15min wieder friedlich. Na sie wird es auch irgendwann lernen...
-
Danke @Czarek das werd ich dann auch so halten.
Kennt ihr dass, wenn man denkt eine Baustelle abgehakt, dann kommt die Nächste?
Der Pudel hat doch tatsächlich in der Mittagspause einen Karton mit Briefumschlägen aus dem Regal geholt und den Karton geschreddert. Die Umschläge hat er nicht angerührt der Doofmann. Ich hab ihn leider nicht erwischt. Ich bin froh wenn er aus der Phase raus ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!