Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Die Wintermäntel zum Warmhalten im Auto und beim Training ca. ab unter 15 Grad.Bei richtiger Kälte (wenns blöd läuft noch in Kombination mit Nässe) auch bei normalen Spaziergängen.

    Wird denen im Auto echt kalt?


    Ich hab mich das schon ein paar Mal gefragt, Ari musste einmal etwas über 2h im Auto warten, als wir letzten Winter beim Familienessen waren und er nicht mit ins Restaurant durfte. Definitiv unter 15 Grad, wahrscheinlich sogar deutlich unter 10. Wir haben die Fenster etwas runtergekurbelt und ich bin mir sicher Ari fand die Temperatur so hervorragend. Der hätte auch vor dem Auto gepennt. Generell würde er liebend gerne draußen schlafen, nur das wir nicht mitkommen stört ihn.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm keinen Gefallen tun würde ihn einzupacken, egal wie lange er warten müsste.


    Isoliert sein Fell so viel besser, oder hängt das auch mit dem Warmhalten von Muskeln und co zusammen, dass so viele auch ihre Plüschis beim Sport einpacken?

  • @physioclaudi Gibt es schon etwas Neues von Chica? Geht es ihr besser?

    Danke der Nachfrage. Gestern war Chica minimal besser drauf. Fressen will sie zwar nicht, aber sie freut sich wenn man kommt und guckt die TÄ inzwischen schon ziemlich missmutig an. In dem Moment, wo sie wirklich grantig wird, ist sie gesund . Die Ärzte lassen sich nicht auf Prognosen ein, dennoch sind sie der Meinung sie kann Freitag vllt nachhause, wenn man sie noch zum Essen bewegen kann.
    Es ist ein Bakterium gefunden worden, was jetzt in der Mikrobiologie ist, damit sie das optimale Antibiotikum für die Maus finden. Momentan bekommt sie ein Breitbandantibiotikum, was ja auch ganz gut anschlägt, wie es aussieht.
    Ich wage es kaum zu hoffen, aber sie scheint über den Berg zu sein.
    Emil ist sehr unglücklich, dass sie nicht da ist. Er verfolgt mich, wenn ich zuhause bin auf Schritt und Tritt und drängt sich an meine Beine wie eine Katze. Er ist sehr ruhig...so kenne ich ihn gar nicht. Hatte erst sorge, dass er auch krank wird, aber er ist traurig. Ihm fehlt die olle Zicke wohl am meisten.

  • Isoliert sein Fell so viel besser, oder hängt das auch mit dem Warmhalten von Muskeln und co zusammen, dass so viele auch ihre Plüschis beim Sport einpacken?


    beim Spaziergang braucht Ares ja zb auch keinen Mantel, weil der in Bewegung nicht friert.
    Aber beim Sport bekommt er trotzdem was an. Einfach weil ich nicht will, dass seine Muskeln auskühlen. Und zwischen den Einheiten muss er ja auch immer ruhig liegen. Gerade, wenn ich zwei Hunde dabei habe und auch noch selbst das Training leiten muss, schaffe ich es einfach nicht, die Hunde aktiv warm zu halten. Daher dann Mantel.

  • Daily trägt in den Pausen beim AGi-Training in der kalten Jahreszeit auch Mantel (außer in der Halle, dort ist es warm - und derzeit ist das 3 x im Monat eigentlich unsere einzige Trainingsmöglichkeit, weil das Draußen-Training wegen Schlechtwetter ständig ausfällt |) )


    und Daily ist ein DSH, wenn auch bezüglich Fell ziemlich minderbemittelt :roll: :smile:

  • und Daily ist ein DSH, wenn auch bezüglich Fell ziemlich minderbemittelt

    Deine auch? :lol:


    Bei Jule frage ich mich nur noch, wann sie anfängt zu zittern. So wie der kalt wird, unglaublich. Die ersten hundert Meter beim Spazieren wird gestackst, weil Muskeln noch nicht so auf Touren sind wie Madame das fürs Wohlbefinden braucht

  • Ich wage es kaum zu hoffen, aber sie scheint über den Berg zu sein.
    Emil ist sehr unglücklich, dass sie nicht da ist. Er verfolgt mich, wenn ich zuhause bin auf Schritt und Tritt und drängt sich an meine Beine wie eine Katze. Er ist sehr ruhig...so kenne ich ihn gar nicht. Hatte erst sorge, dass er auch krank wird, aber er ist traurig. Ihm fehlt die olle Zicke wohl am meisten.

    Das klingt schonmal vorsichtig optimistisch.. wir drücken hier auch ganz feste die Daumen für euch...

  • @CharlieCharles


    Nein, nicht dass das falsch rüber kommt, Daily hat noch nie angezeigt, dass sie friert, auch nicht in den letzten Tagen, wo es hier naß und kalt war, nur knappe 3-4 Grad und die Hund sind tagsüber draußen im Auslauf, derzeit noch fast ohne Dach (weil der letzte Sturm den Pavillon geknickt hat - das neue Dach soll am Samstag fertig werden) und dementsprechend war Daily auch ordentlich nass, wenn ich nach Hause kam.


    Aber ich packe sie trotzdem in einen Mantel, wenn sie beim AGi warten muss - weil man dann immer schnell dran kommt und ich sie da nicht jedes Mal vernünftig/ ausreichend aufwärmen könnte


    Ich habe auch bei ihr den Eindruck, dass die Unterwolle, die sie natürlich hat, nicht so viel abhält, wie z.B. bei Queeny (Plüschmonster, obwohl "nur" Stockhaar) oder auch bei ihrem Bruder Dacco, der hat auch viel mehr an Fell abbekommen und wenn es längere Zeit richtig durch Regen geht, dann scheint mir Daily naß bis auf die Haut :ka:

  • Ja, das verstehe ich.


    Bei Jule muss ich zurzeit jedoch auch bedenken, dass sie wegen ihrer Läufigkeit gefühlt die Hälfte an Deckhaar abgeworfen hat. Zu dieser Jahreszeit natürlich nicht das idealste. Wenns dann nass und kalt ist, braucht sie einfach einen Moment, bis sie "warm gelaufen" ist. Monster ist da anders.

  • Milo trägt aufgrund der Spondylose bei kaltem oder nasskaltem Wetter nen Mantel. Mir ist auch egal ob mich andere für weichgespült halten oder für bescheuert - es hilft Milo, also ist es gut.


    Cole trägt in Sportpausen nen Mantel, damit er nicht kalt wird.
    Mir auch egal was andere davon halten, durch Milo bin ich einfach vorsichtig geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!