Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Gast41354 -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Nur die Harten kommen in den Garten
.. und Humor ist, wenn man trotzdem lacht
.. Du hast die richtige Einstellung... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
.. und Humor ist, wenn man trotzdem lacht
.. Du hast die richtige Einstellung...es schwankt bei mir zwischen mega-Frust und Galgenhumor...
-
Gute Besserung, hoffe die Genesung wird ganz schnell gehen

-
Gute Besserung, @Enterprise! Schnelle Genesung und alles Gute für die Betreuung des Hundekindes!
-
Auch von mir gute Besserung @Enterprise!
Aber ich denke auch, das wird der Nemo schon aushalten und dein Mann bekommt das hin
-
-
Liebe Enterprise,
wuensche dir gute Besserung
-
Unfassbar verliebter Junghund mit läufiger, aber eh auch sonst dauer-gut-riechender Doggen-Hündin
Die 3/4 Stunde spazieren gehen, hat den so fertig gemacht, wie noch nie
Jetzt schläft er tief und fest.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nur die Harten kommen in den Garten

Find ich jetzt, gerade in Hinblick darauf, wie sich das mit Nemo entwickelt und aufgebaut hat, nicht so lustig...
-
Ich versteh das weitere beschönigen ehrlich gesagt auch nicht.
Seit Monaten baut sich bei dem Rüden ein deutliches Pöbelverhalten auf, was immer unkontrollierter wird, weil man schlicht bei seiner körperlichen Größe nicht in der Lage zu sein scheint ihn zu halten. Und jedes mal wird es mit unterschiedlichen Entschuldigungen gerechtfertigt und teils sogar gelobt.
Und auch jetzt wieder wird es alles eher ins lächerliche gezogen und das sich dort anbahnende Problem auch weiter nicht ernstgenommen.Er pöbelt Menschen an - ja super! Dann streicheln sie ihn nicht ungewollt.
Er wehrt sich gegen einen ihn bedrängenden Hund - ja super. Da geht man dazwischen, aber weiter drüber nachdenken tut man nicht.
Er pöbelt mehrmals bei anderen Hunden zurück - na und? "Er muss als älterer Hund mal zeigen, dass er das sich nicht gefallen lassen muss".Und so weiter :|
Ich verstehe ja, dass man als Ersthundhalter bestimmte Erstanzeichen nicht wahrnimmt. Wie z.B. verzögern bei deeskalierendem Verhalten oder der gleichen.
Aber das sind doch so deutliche Verhaltensweisen, die ja offensichtlich auch immer mehr zu einem Problem werden. Ich versteh nicht, wie man das weiter witzig finden kann.Da scheint doch einfach inzwischen ein deutlicher! Handlungsbedarf zu sein und das Verhalten von Nemo geht weit! über normales Junghundverhalten hinaus.
-
Find ich jetzt, gerade in Hinblick darauf, wie sich das mit Nemo entwickelt und aufgebaut hat, nicht so lustig...
Zum einen bezog sich das auf mich. Zum anderen geht's mir eh schon dreckig genug, da hilft etwas Humor mehr als der Zeigefinger.
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Besserungswünsche und Tipps - ich werde mich jetzt mal für eine Weile ausklinken und ausruhen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!