Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Gast41354 -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Yeey, alles liebe und Gute!
Darf ich fragen woher der Kuchen ist? Selbstgemacht? Sieht super aus!Danke in Nemos Namen

Der Kuchen ist (war... ) in der Tat selbstgemacht. Kochen gehört nicht zu meiner Kernkompetenz, Backen dafür umso mehr - und das mache ich auch richtig gern. Und per Zufall bin ich im Netz auf diese Hackfleischtorte gestoßen. Mein Mann meinte zwar kurzfristig, mich beim Therapeuten anmelden zu müssen, weil ich nun auch noch für den Hundegeburtstag backe, aber ich fand's toll und meine Tochter hat gern dekoriert ;-) Ist auch sehr einfach, mit Hackfleisch, Möhren, Basilikum, dann nach dem Backen Käse drüber und mit Wienerle dekoriert

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey Leute,
Ich bin's mal wieder.
Hat wer einen Tipp, wie ich Rocket zeigen kann, dass ich für ihn da bin wenn er unsicher ist oder Angst hat?
Er wird draußen immer schlimmer und ich immer genervter, weil ich nicht weiß wie ich helfen kann..
Er schaut sich immer nur um, als wäre ihm etwas nicht geheuer und achtet nicht auf mich. Wenn man irgendwo sitzt und jemand an uns vorbei geht, bellt er (ich bin mir sicher er bellt aus unsicherheit) und ich hab das gefühl zu versagen, ich weiß einfach nicht wie ich ihm zeigen kann das ich da bin und er sich an mir orientieren kann.Noch zu erwähnen, wenn er ohne Leine läuft ist er so selbstbewusst, da merkt man ihm nichts an aber wenn er an der Leine ist, ist er total unsicher. Ohne Leine habe ich einen tollen Hund aber an der Leine einen totalen Angsthasen..

Wir haben ein ähnliches Problem. Sammy ist an der Leine absolut nicht bereit auch nur einen Meter zu gehen und bellt nur rum. Er hat garkeinen Spaß am Gassi gehen. Sobald er von der Leine los ist, macht er super mit. Das mit der Angst habe ich so gemacht, dass ich immer wenn ich gemerkt habe er hat jetzt wirklich Angst, habe ich mich hingehockt, ihn versucht auf mich aufmerksam zu machen und dann kam er auch schon zu mir. Dann habe ich ihn gestreichelt, mit der Stimme beruhigt und ansonsten wenn garnichts ging, ein Leckerli zugesteckt. Dann bin ich ganz ruhig aufgestanden und habe ihn animiert weiterzulaufen. Das klappt bis heute super und er weiß, dass er bei mir Schutz findet. Vielleicht probierst du es ja auch einmal so. Und wenn er nicht auf dich reagiert, vielleicht mit Geräuschen arbeiten, die ihn auf dich aufmerksam machen. Also zum Beispiel, wenn du jetzt nichts klickerst und auch nicht vor hast zu klickern, dass geräusch benutzen, das klappt meist gut, da das kein Alltagsgeräusch ist. Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen.
LG

-
Danke in Nemos Namen

Der Kuchen ist (war... ) in der Tat selbstgemacht. Kochen gehört nicht zu meiner Kernkompetenz, Backen dafür umso mehr - und das mache ich auch richtig gern. Und per Zufall bin ich im Netz auf diese Hackfleischtorte gestoßen. Mein Mann meinte zwar kurzfristig, mich beim Therapeuten anmelden zu müssen, weil ich nun auch noch für den Hundegeburtstag backe, aber ich fand's toll und meine Tochter hat gern dekoriert ;-) Ist auch sehr einfach, mit Hackfleisch, Möhren, Basilikum, dann nach dem Backen Käse drüber und mit Wienerle dekoriert
Das klingt echt richtig klasse!
Hast du den Link zum rezept noch? Würde mir das gerne für Sammy's ersten Geburtstag aufheben (auch wenn der noch ein Wenig hin ist) aber Hack, Möhren, Wienerle und vorallem Käse liebt der Zwerg.
-
@J4ckii3 Du sagst, im Freilauf hat er diese Unsicherheit nicht. Achtet er denn im Freilauf auf dich und orientiert sich an dir?
Er scheint ja irgendwie die Leine negativ verknüpft zu haben, wenn das so ein Unterschied zum Freilauf ist. Vielleicht könntest du versuchen, ihm das angeleint sein schmackhaft zu machen. Erstmal in reizarmer Umgebung, das zum Beispiel immer tolle Sachen passieren, wenn er angeleint ist. Ein Spiel, kuscheln oder Leckerchen..
Parallel würde ich wahrscheinlich versuchen, eine Freifolge aufzubauen, wenn er das nicht schon kann. Also das er auch ohne Leine bei dir geht. Wenn er das beherrscht wäre der Schritt zwischen an- und abgeleint sein nicht so groß.. Ich brainstorme grade nur ein bisschen
Womit ich auch gute Erolge bei Flynn hatte, war das Belohnen von Anschauen der Reize. Click for Blick oder so ähnlich

-
@Enterprise Glückwunsch zum 1. Hundegeburtstag. Hast du nochmal ein Standfoto von Nemo, wo man ihn gut erkennt? Ich finde es erstaunlich, dass er scheinbar echt kurzes Fell hat. Interessant.
Also Dis ist ja in einigen Sachen echt klasse, z.B. läuft sie zuverlässig ohne Leine den geamten Gassigang durch den Wald, über den Sportplatz und dann durch den anderen Wald und das letzte Stück an einer wenig befahrenen Anliegerstraße frei, auf der anderen Seite pinkelt sie mir immer noch ins Haus.
Die letzten 3 Tage aufeinander immer mal wieder.
Heute morgen gehe ich extra mit ihr vor die Haustür, wo sie in unserem Vorgarten unter die Büsche geht und ihr großes Geschäft erledigt hat. Dann rennt sie wieder rein und wartet in der Küche. Ich will grade den Katzen auf der Terasse Futter geben und weise sie an, auf ihrem Platz zu bleiben und sie hockt sich hin und pinkelt nen ganzen See.Auch wenn ich sie morgens über die Terasse raus lasse, sie scheint es draußen zu vergessen, dass sie muss und erledigt das dann leider drinnen.
Und jetzt eben wieder, wir haben kurz den Raum verlassen, sie hätte aber nachkommen können und sie pisst in die Küche.
Die haben ich heute grade gewischt.
Vielleicht liegt es daran, dass sie nachts auch in der Küche und im Flur sind und leider tagsüber momentan auch viel da verbringen. Ich kann sie nur nicht im Wohnzimmer lassen über Nacht, weil sie mir sonst das Sofa zerstört, bis das nicht geflickt wurde.
Aber ich denke mal, ich werde ihnen oben im OG ne Ecke im Flur einrichten zum Schlafen. -
-
@Enterprise Glückwunsch zum 1. Hundegeburtstag. Hast du nochmal ein Standfoto von Nemo, wo man ihn gut erkennt? Ich finde es erstaunlich, dass er scheinbar echt kurzes Fell hat. Interessant.
Dankeschön! Im Pfoto-Thread ist noch ein weiteres Bild vom Hundegeburtstag, ein Standfoto. Das aber nur dort, weil da noch ein anderer Hund von einer anderen HH mit drauf ist (daher nur im geschützten Bereich). Da sieht man Nemo ganz gut von der Seite. In der Tat hat er bislang vor allem am Hinterteil, am Schwanz und am Unterbauch längeres Fell. Ich kenne ja Bilder von seinem Papa aus diesem Alter, der hatte eine ähnliche "Haarverteilung" zu dieser Zeit (heute ist er ganz schön wellig...). Und zwei Retriever-Besitzerinnen hier aus dem DF sowie Freunde von uns haben mir auch berichtet, dass ihre Goldies in Kinderzeiten ebenfalls kurzhaarig waren.
Ich bin gespannt, wie Nemo in einem Jahr aussieht. Er dunkelt am Rücken inzwischen ein wenig in Richtung der Ohrenfarbe nach und wächst sicher auch noch ein wenig. Offen gestanden, fände ich die Kurzhaarvariante zum Pflegen gar nicht schlecht. Aber in einigen Monaten wird das sicher ganz anders aussehen... Es bleibt spannend

-
Das klingt echt richtig klasse!Hast du den Link zum rezept noch? Würde mir das gerne für Sammy's ersten Geburtstag aufheben (auch wenn der noch ein Wenig hin ist) aber Hack, Möhren, Wienerle und vorallem Käse liebt der Zwerg.

Hackfleisch-Würstchen-Torte für den Hunde-Geburtstag
|
Fashion Kitchen -
@minos Im Freilauf bleibt er immer in meiner Nähe und hat mich immer im Blick. Selten, dass er mal mehr als 5 Meter von mir entfernt ist.
Ich würde gerne draußen mit ihm spielen und ihm Leckerchen geben, aber da ist das nächste Problem. Er nimmt draußen selten Leckerchen..
Wenn er vor Gegenständen angst hat, dann zeig ich ihm diese, damit er weiß das es nicht Schlimmes ist, dann ist es für ihn auch ok.
Aber er ist bei jeden Spaziergang (an der Leine) immer auf der Hut und bereit zu flüchten, wenn er irgendetwas hört.. -
Ich hab mal so eine kleine Frage. Unser Garten ist ja irgendwie so, dass Suri alles mitbekommen würde, wenn jemand draußen vorbei geht, sei es mit Hund, Fahrradfahrer...oder der gleichen. Sie geht zwar mal vorne gucken...aber das war es dann auch.
Nun sind wir natürlich bei dem Wetter öfters drinnen....theoretisch, wenn sie vorne an der Terrassentüre steht würde sie auch weiterhin alles mitbekommen, interessiert sie nicht die Bohne, wenn wir allerdings im Wintergarten sitzten, der komplett verglast ist hat sie die komplette Einsicht über die gesamte Straße. Wenn wir dort sitzten, liegt sie natürlich vor dem Fenster und beobachtet.
Ein bisschen erregt und interessiert ist sie natürlich schon, wenn wer vorbei geht oder fährt...oder eben der Hund gegenüber im Garten rumläuft. Das kann ich bei Suri ganz gut erkennen, weil sie dann beide Ohren hochstellt. (Sonst hat sie ein Klapp und ein Stehohr)
Das war es allerdings auch an Interesse... sie schaut raus ist dann aber auch nicht unruhig und irgendwann fällt sie um und schläft.Meine Frage wäre nun, würdet ihr auch das unterbinden ?
ich würde auch schauen lassen. Ares macht das auch gern, dass er sich ans Balkongeländer stellt und den Kopf über die Brüstung streckt.. Aber er ist dabei auch nicht aufgeregt oder so, daher lasse ich ihn..Hach, mein kleines Hundekind ist am Wochenende ein Jahr alt geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Nemowir kommen gerade vom HD/ED-Röntgen und es sieht alles sehr gut aus
Hüftpfannen schön ausgebildet, Hüftköpfe sitzen gut drin, bei den Ellenbogen sieht auch alles sehr gut aus und alle Gelenkpaare schön gleichmäßig. Von meinem Tierarzt gabs schon mal das ok für den vollen sportlichen Einsatz.
(und er hatte auch keinerlei Bedenken, die Bilder wegzuschicken zur Auswertung.
)
Ares schläft jetzt noch seinen Rausch aus (habe ihm mittlerweile natürlich was untergelegt
)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh das ist toll! Ich freu mich mit euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!