Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ohje, gute Besserung an deinen Hintern :dafuer:
    Was meinst du denn genau mit aufdringlich sein, wie sieht das denn bei ihr aus? Lya ist ja auch immer jemand, der super unterwürfig auf andere Hunde zu geht, gerne auch mit Lefzen lecken und Co. Allerdings hole ich sie da auch ganz oft raus, weil sie es damit übertreibt. Ich glaube, es ist oft eine Spirale. Der Hund schleckt beschwichtigend die Lefzen, der andere Hund findet es unangenehm, dreht sich weg, und Lya macht noch mehr weiter, um zu beschwichtigen, jetzt mal ganz stupide formuliert. Ich lasse das nicht laufen, bis der andere Hund richtig genervt ist und leite Lya da lieber ein bisschen an, bis zu welchem Punkt das Verhalten gerechtfertigt ist und wo es reicht. Vielleicht ist das bei Suri ähnlich?

  • Ja danke. :smile:
    Mein Hintern hat echt Kirmes :lachtot: Und kann mich kaum bewegen. Bin auch echt froh, dass ich mein Handy nicht in der Hinterntasche hatte, sonst wäre es kaputt.


    Ja genau so ist es bei Suri, ich greife dann ein.
    Wenn es dann aber zum Spielen kommt, kennt sie kein Ende. Immer drauf, und wenn der andere Hund richtig genervt ist und sogar auch zurecht weißt... keine Chance, sie macht weiter. Da muss ich zwischen gehen.


    Auch die ältere Hündin gestern war es auch irgendwann zu viel und wollte Suri mal sagen, das es so nicht geht. Juckt sie nicht. Muss ich auch wieder da zwischen. :muede:


    Bisher hatte sie es einmal gecheckt bei einem anderen Hund. Sonst ist es ihr immer völlig wumpe :ugly: :dagegen:



    Ich finde den Wechsel einfach Mega extrem. Von richtig Panik zu anderen Hunden zum aufdringlichen :headbash: Jungspund

  • Ja genau so ist es bei Suri, ich greife dann ein.
    Wenn es dann aber zum Spielen kommt, kennt sie kein Ende. Immer drauf, und wenn der andere Hund richtig genervt ist und sogar auch zurecht weißt... keine Chance, sie macht weiter. Da muss ich zwischen gehen.

    Das kenne ich hier auch.


    In der Hinsicht hat Aris Fell aber auch nochmal einen entscheidenden Nachteil: über 90% von Zurechtweisungen prallen an ihm einfach ab. Der führt sein Leben wie in Watte gepackt, den juckt gefühlt nichts. Der spürt halt keinerlei Folgen.


    Das bedeutet halt leider auch, dass ich grundsätzlich die anderen Hunde unterstützen muss, da er halt nicht mehr aufhört wenn er mal angefangen hat. Für ihn sind Zurechtweisungen anderer Hunde auch nur ein Spiel.

  • Wenn der Junghund mal wieder um halb acht total wach ist und nervt, du mit ihm rausgehst und er seine Geschäfte erledigt und es anschließend super witzig findet immer so zu tun als käme er mit rein um dann im Affenzahn wegzurennen und drei Runden durch den Garten zu drehen...


    |) :ugly:

  • ich fühle mit dir. Ich war mit meinem gerade schon duschen. Hat bei der Morgenrunde was ganz toll stinkiges zum eindieseln gefunden |)
    Aber auch eine Bananenschale am Wegrand, die sie mir freudestrahlend 3 Mal apportiert hat :ugly: Jedes mal wieder zurück gerannt und sie nochmal geholt.


    Mit Amber wird es jetzt auch Zeit für den endgültigen Wechsel aus dem Welpenthread. Die kleine ist jetzt 4 Monate alt, hat schon mindestens 4 neue Zähne und ist auch sonst einfach kein Baby mehr :(



    Gestern im Training durfte sie mit dem Parson-Zuwachs meiner Trainerin spielen. Der ist jetzt so 9 oder 10 Wochen alt. Und das hat sie so brav gemacht trotz dem Größenunterschied :herzen1: Und der kleine Terrier ist ja natürlich schon frech wie sau :D



    Eben haben wir auch Mal eine Taktik für Chilis Verhaltenskette ausprobiert. 2 Mal hatte ich ihn direkt schon mit einem normalen hier auf das es Leberwurst gab. Dann habe ich ihn rennen lassen und als er sich von alleine rumgedreht hat eine richtige Party veranstaltet, mich gefreut und das wieder mit Leberwurst belohnt. Das haben wir dann 3 Mal abgespult und dann war es ihm glaub ich zu langweilig und er hat sich mit anderem beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!