Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Pippas Spitzname lautet aktuell "Kackofant".
    Sie kackt immer rein. Immer. Wenn wir 2 Stunden Gassi gehen, dann geht auch mal einer nach draußen aber alles andere geht grundsätzlich rein.
    Ich dreh bald am Zeiger mit der, keine Ahnung was ich noch machen soll :(

  • Eevee hat auch lieber reingekackt, pinkeln war nie so das Problem. Ich hab sie dann immer nur in einem Zimmer gehabt und nie ohne Aufsicht, weil sie sich in der ganzen Wohnung nicht gemeldet hat (nur im Zimmer). Hat sich dann irgendwann erledigt, mit viel Beobachtung. Sie hat halt auch immer bewusst eingehalten.

  • Ich muss auch mal was tolles berichten :cuinlove:
    Suri habe ich jetzt 2-3 mal alleine gelassen für 2-4 Stunden und immer war sie total verschlafen, als wir heim gekommen waren.
    Ich hatte so den Eindruck, dass sie echt glücklich darüber war, dass keiner zu Hause war und sie ihre Ruhe hatte :ka:


    Ansonsten waren wir am Wochenende mal mit ihr irgendwo essen und überall war sie einfach der Vorzeigehund. Kein Vergleich zu Dienstag.


    Rumspielende und rennende Kinder, kläffende Hunde unter dem Nachbarstisch waren absolut kein Problem für sie.
    Die Krönung war noch in einem Café, wo wir mit 6 fremden Hunden auf der Terrasse saßen. Alle Hunde waren super entspannt und haben geschlafen.


    Der Besitzer des Cafés konnte es kaum fassen.


    Und ich habe keine Spur von einem überdrehten Hund gehabt. Das schönste war, dass sie auch keine Anzeichen dafür gezeigt hatte, dass sie Angst vor einem Hund hatte :herzen1:

  • Aber vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, oder mir einen Tipp geben. Leinenführung ist bei uns wirklich kein Problem. Es gibt nur eine Ausnahme und zwar wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs sind.
    Da habe ich sie nur nicht in der Leine hängen, wenn wir als erste gehen, sobald wir hinten sind und meine Schwiegereltern zum Beispiel vor laufen ist an Leinenführung überhaupt nicht zu denken.
    :ka:

  • @Dinakl irgendwann macht es bestimmt Klick und dann hat sie das Prinzip "draußen Kacken" auch verstanden :smile: Manchmal weiß man halt nicht, was in den kleinen Köpfen vorgeht. Um dich aufzuheitern: Flynn hat es heute die zwei Meter aus der Tür nicht mehr in den Garten geschafft und lieber ins Katzenklo gepinkelt :ka: :D Wie er auf diese Idee kam, weiß ich auch nicht :lachtot:


    Ansonsten läuft es bei uns sehr entspannt. Rosi ist ja seit Mittwoch läufig und Flynn findet es zwar mal interessant zu schnuppern, aber ansonsten lässt er sie in Ruhe. Das am Hinterteil schnuppern unterbinde ich schon im Ansatz, weil das auch Rosi unangenehm ist. Draußen pinkelt er aber sehr gewissenhaft über alle von Rosi gesetzten Markierungen drüber.


    Auch sonst bin ich sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Die Spaziergänge sind sehr entspannt, er bleibt auf den Wegen, Leinenführigkeit wird immer besser und dank konsequentem Training können wir mittlerweile an Pferden und Menschen vorbeigehen, ohne dass er bellt :applaus: Bei Menschen war es immer ein Problem, wenn die irgendwo vereinzelt auftauchten. In der Stadt war er schon immer entspannter damit..
    Allgemein ist es toll, wie schnell er lernt! Außer Apportieren. Das schnallt er einfach nicht. Er läuft zwar hin aber dann legt er sich zum Spielzeug und knabbert drauf rum.. Wenn ich ihn dann rufe, kommt er..aber ohne Spielzeug :???: Jetzt hab ich angefangen, das Spielzeug halten zu belohnen. Hat noch jemand so einen Apportierfaulen Hund? Wie übt ihr das?

  • Dis wollte sich nicht Apportieren jedenfalls nicht dann, wenn gewünscht. In der wohnung hat sie alles rumgetragen.
    Ich hab dann einfach das spieli super wichtig gemacht und sie total gepusht und irgendwann kam sie damit dann auch mal zu mir und seitdem hat sie es geschnallt.

  • @Surina182 Das Problem hatte ich mit Rosi auch. Ich hab dann darauf geachtet, sie erstmal nicht mehr in so eine für sie schwierige Situation zu bringen, wo sie die Leinenführigkeit noch nicht leisten kann. Also bin ich mit ihr halt immer vorgegangen oder wir sind zusammen in der Gruppe gegangen. Schritt für Schritt und mit steigender Impulskontrolle konnte sie das dann immer besser aushalten.
    Weil auf Biegen und Brechen jetzt schon in einer Situation Leinenführigkeit einfordern, die offensichtlich zu schwierig ist, halte ich für unnötig. Das führt doch auf beiden Seiten nur zu Frust, also passe ich mich da ein bisschen dem Hund an :ka:

  • @Surina182 Das Problem hatte ich mit Rosi auch. Ich hab dann darauf geachtet, sie erstmal nicht mehr in so eine für sie schwierige Situation zu bringen, wo sie die Leinenführigkeit noch nicht leisten kann. Also bin ich mit ihr halt immer vorgegangen oder wir sind zusammen in der Gruppe gegangen. Schritt für Schritt und mit steigender Impulskontrolle konnte sie das dann immer besser aushalten.
    Weil auf Biegen und Brechen jetzt schon in einer Situation Leinenführigkeit einfordern, die offensichtlich zu schwierig ist, halte ich für unnötig. Das führt doch auf beiden Seiten nur zu Frust, also passe ich mich da ein bisschen dem Hund an :ka:

    Das ist gut zu hören.
    In solchen Situationen habe ich sie auch immer am Geschirr. Weil ich mir denke, dass ich die Baustelle auch irgendwann beheben kann.


    Naja ist eben ein Hüter :p
    So brauche ich mir da erstmal keine sorgen mehr machen. Danke :dafuer:

  • Eigentlich im Moment gar nicht mehr wirklich :ka: Ich glaub er wirkt nur einfach hochbeiniger weil er wenig Fell hat?
    Ari ist halt auch plüschig, da sieht man die "Normale Hochbeinigkeit" vermutlich einfach nicht =)

    Das kann sehr gut sein. Gerade weil es bei Ari eigentlich nie so richtig diese Phase gab, fällt es mir natürlich deutlich mehr auf. Vermutlich bzw ziemlich sicher war da aber auch viel vom Fell kaschiert, aber er hatte tatsächlich nie so eine richtige Langbeinphase. Ich denke das hängt auch mit dem Körperbau zusammen. Er ist auch langsamer als die meisten anderen Hunde (macht das aber sehr gut wett mit Grips :lol: ). Mein Freund sagt immer er ist halt kastenförmig (stimmt) und ich sag immer, er ist halt nicht sonderlich stromlinienförmig gebaut (stimmt ja auch) :lol:


    Im Vergleich zu dem recht quadratischen Körperbau der Spitze besteht also dein Borderbub tatsächlich fast nur aus Beinen :p
    (und ich vermute die Position dzrchs hochgehoben werden wirkt auch noch mit rein :D )


    Aber er ist wirklich hübsch geworden, dein Kleiner :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!