Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Ich hatte gestern einen Superpudel und möchte total stolz berichten! :applaus:

Wir waren zuerst zwanzig Minuten ausreiten. Da haben wir Spaziergänger mit NordicWalking Stöcken getroffen (das Pferd war schockiert!) und einen Pilzsammler. Beide Male konnte ich ihn hinsetzen lassen, die Menschen sind vorbei gegangen und er saß wie eine Eins. Dann konnten wir an einem angeleinten Hund vorbeilaufen, ohne die Seite zu wechseln und, ok die Augen blieben nicht geradeaus, aber der kleine Mann lief einfach weiter! Ich wär vor lauter Begeisterung fast vom Pferd gefallen!
    Danach saß/lag er brav eine halbe Stunde in der Halle und hat beim reiten zugeguckt. Trotz Unterricht und anderen Reitern, wurde nur minimal gefiept. Zur Belohnung durfte er dann noch fünf Minuten mit seinem Kumpel spielen :cuinlove:
    So ein toller Hund! Ich hoffe die pubertäre Phase lässt noch was auf sich warten :lol:

• Ari findet es gerade gelinde gesagt richtig sch****, dass ihm sein Frühstück nicht kredenzt wird |) :pfeif:

Der Tag fängt genau so an, wie ich mir das vorgestellt habe :lol:
    Ari auf Futterentzug, was für eine Freude :roll:
    Er kommt immer abwechselnd motzen bevor er sich irgendwo mit lautem Seufzen schmollend in die Ecke wirft. Sobald ich mich bewege geht es dann wieder von vorne los :ugly:

(er wird heute Nachmittag sediert getöntgt und muss entsprechend nüchtern bleiben)

• Armes Aritier. Pöses Frauchen :lol:

Ja gell?
    Furchtbar hier. Der arme Hund wird soooo schlimm vernachlässigt und muss hungerleiden :roll: :lol:

Immerhin schläft er jetzt tief und fest. Scheinbar wurde ihm das rumgemotze dann doch zu blöd :roll:
    (kommt garantiert wieder, es gibt ja nun gar nichts bis heute Abend |) )

• Ari, warte noch ein bisschen, ich komme dich retten! :lachtot:

Ob er mit mir mitkommen würde, wenn ich mit ner leckeren Wurst vor mir herwedele? :???:

Das ist eine gute Frage und habe ich tatsächlich auch schon überlegt.
    Die Antwort ist, ich bin mir nicht sicher.
    Er würde auf jeden Fall kommen und sie sich abholen, bei Bekannten/bze Freunden vermutlich auch mitgehen, bei Fremden vermutlich aber nicht. Wenn wir nicht daneben stehen.
    Wenn wir dabei sind vermute ich, dass er bei niemandem ohne weiteres mitgehen würde.

• Unsere Nachbarin kam gestern zu uns und meinte, der Hund bellt immer, wenn wir nicht da sind :dead: :dead: :(
    Ich bin begeistert... Also alles von Anfang. Zum Glück hat unser Haus Verständnis und wir haben noch um ein wenig Geduld gebeten.

Hab mir jetzt eine Kamera bestellt, um mal zu schauen, wann er anfängt und ob es irgendeinen Auslöser gibt - also, weil wir weg, oder Geräusch im Treppenhaus oder so.

Er läuft mir auch wieder ständig hinter her und ist immer auf hab Acht, wenn ich mich bewege. :omg: Also gestern wie bescheuert durch die Wohnung gerannt, Hund aufs Körbchen geschickt usw usw usw. Irgendwann hat es ihn nicht mehr interessiert.
    Ich hab einen Kontrolletti :( :

• Braves Plüsch :dafuer:
    Für die Auswertungen der Röntgenaufnahmen drücke ich euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Dankeschön :smile:

In zwei Stunden gehn wir Herrchen abholen und in drei Stunden müssen wir beim Arzt sein.

Ich hab total Muffensausen. Weniger wegen der Sedierung (mir ist bewusst, dass das Risiko sehr gering ist - trotzdem macht man sich halt Sorgen) sondern eher wegen den Ergebnissen.
    Ich hoffe ja wirklich, dass nichts schlimmes bei rum kommt, aber ich mache mir halt auch echt Sorgen. Irgendwas ist bei ihm ja definitiv nicht so richtig normal. Er läuft schon komisch.

Wenns aber nicht mit dem Skelett zu tun hat, sondern eher durch Muskeln, Fehlbelastung, was auch immer kommt und ausbesserbar ist, dann hätte ich heute tatsächlich Weihnachten und Geburtstag gemeinsam.

Aber ich bin jetzt eher pessimistisch, dann kann ich maximal positiv überrascht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!