Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Er guckt genau wie meine Katze, wenn man die hochnimmt und sie keinen Bock drauf hat xD

  • Der Blick ist eh super :lol:


    Aber ich musste gerade echt denken: boah, der besteht ja wirklich nur aus Beinen :lol:


    Fällt mir aber wahrscheinlich immer deswegen besonders auf, weil wir bei Ari diese Phase irgendwie nie so extrem hatten.


    Süß ist er ja schon :herzen1:

  • Er guckt genau wie meine Katze, wenn man die hochnimmt und sie keinen Bock drauf hat xD

    Hahahaha jaaaaaaaa - den Blick kenne ich ebenfalls von meiner Katze. Allerdings hält die sich auf für nen Border Collie - so schließt sich der Kreis :p

  • Habe gerade einen pupertierenden Junghund in Pflege,vielleicht kann ich hier den ein oder anderen Gedankenanstoß mitnehmen.


    Größtes Problem derzeit:
    Der Hund hat einfach unheimlich viel Energie und frustet schnell. Im Freilauf würde es, wenn ich es laufen ließe so ablaufen, dass er die kleinen Hunde jagt...
    (es findet in diesem Moment kein Spiel statt),
    oder er wild um einen Hund in seiner Größe hüfpt, bellend fast pöbelnd, mit der Tendenz zu schnappen.
    Durch seine rüppelige Art und diese Momente in denen er meint andere Hunde jagen zu müssen, läuft er momentan nur an kurzer Leine.



    Jemand eine Idee, wie ich in diesem Chaos zu ihm durchdringe und ihn auch wieder runterfahren kann?
    Ziel soll sein, dass er im Freilauf eben nicht auf jede Bewegung der anderen Hunde reagiert und diese bedrängt/jagt/anspringt.


    Impulskontrolle üben wir gerade etwas...ist aber sicher ausbaufähig.
    Er ist jetzt auch nur noch zwei Wochen bei mir, ich manage gerade eher...trotzdem weiß ich, dass er eigentlich recht clever ist, eventuell gibt es ja einen Ansatz der uns in dieser Zeit schon etwas hilft?

  • Aber ich musste gerade echt denken: boah, der besteht ja wirklich nur aus Beinen

    Eigentlich im Moment gar nicht mehr wirklich :ka:
    Ich glaub er wirkt nur einfach hochbeiniger weil er wenig Fell hat?
    Ari ist halt auch plüschig, da sieht man die "Normale Hochbeinigkeit" vermutlich einfach nicht =)




    Und ich stelle gerade mal wieder fest, dass ich an den ganzen Anhaltern näher dran wohne, als an den meisten Niedersachsen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!