Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Und soooo glücklich war das Hundekind nach dem Schlammbad im Bach und natürlich auf den Wegen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Tochter hat auch ein Video gedreht, aber darauf bin vor allem ich zu sehen und der Weg ;-)

• Und soooo glücklich war das Hundekind nach dem Schlammbad im Bach und natürlich auf den Wegen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Tochter hat auch ein Video gedreht, aber darauf bin vor allem ich zu sehen und der Weg ;-)

Mama guck mal ich bin ein :herzen1: Schnitzel

• Hach, das sind die Tage, wo ich es richtig toll finde...

... und die werden mehr.. ganz sicher :bindafür:

wir hatten gestern auch zwei schöne Spaziergänge.. einmal nach der Arbeit.. Maja war bis dato nur mit meinem Sohn bissl im Garten gewesen..
    und bei mir war es bei der Arbeit spät gewesen.. also hab ich sie halb 5 geschnappt und mit ihr eine kleine 20min. Runde durchs Wohngebiet gedreht.. die war allerdings wirklich MUSTERGÜLTIG.. :cuinlove: komplett ohne Leckerli.. mit nur dreimal "Umrennen" weil sie etwas vor kam.. Maja war total relaxed neben mir.. sind an einem großen Rentnergeburtstag vorbeigekommen.. irgendwie schienen da alle alten Leutchen aus dem Ort vor dem Haus versammelt und wir musssten da durch.. Maja hat niemanden angeschnuffelt.. ist ganz brav mit mir mit.. ich hätt sie küssen können..

abends wollten mein Mann und ich dann noch zum See eine Runde kneippen.. von der Haustür bis zurück sind das immer so 40 min. .. weil Maja eigentlich sowieso gestern Ruhe halten sollte und deshalb nur die kleine Leinenrunde hatte am späten Nachmittag, wollte ich sie 19.30 nicht mehr mitnehmen.. aber mein Mann wollte so gern auch mit der Maja laufen.. :ugly: .. bei ihm zieht sie gleich vor.. und er hat den Dreh mit dem Gegendrehen nicht raus.. also hab ich sie genommen und es lief wieder gut.. aber es war trotzdem blöd von mir, das ich mich nicht durchgesetzt hab und sie daheim gelassen hab.. sie war auf dem Hinweg super.. auch am Kneippbecken.. ich hab sie an einer Bank angeleint.. wir sind ins Becken.. sie hat bissl rumgeschnuffelt.. als dann ein Ehepaar kam, musste ich nur aus dem Becken heraus rufen "Sitz" und sie saß.. (die Leute waren sehr beeindruckt).. sie hat auch niemanden angeschnuffelt.. alles top..
    Aber aufm Rückweg wurde es ihr dann zu viel.. mein Mann wollte nochmal probieren, ob er es jetzt besser macht.. weil er meinte, er hätte ja bei mir vorher aufgepasst.. aber das ging wieder in die Hose.. sie zog gleich.. war auch einfach schon etwas drüber.. und als ich sie dann übernommen hab (sie wird gespürt haben das ich genervt war-allerdings von meinem Mann, weil der ja unbedingt auf die Mitnahme bestanden hatte..und jetzt ein 2. Mal probieren wollte..usw. usf. ..) da hat sie-wie ich es schon von ihr von fürher mal kenne- angefangen in die Leine zu beißen.. und ist seitlich einmal an mir hochgesprungen. .. ihr war das dann einfach zu viel..
    ich hab sie erstmal ins sitz.. wir haben bissl gewartet.. dann hab ich paar Leckerli im Gras versteckt und sie hat gesucht.. ich hab den Rest heimwärts die Leine auf lang gestellt und sie am Wegrand mitschnüffeln lassen .. und so sind wir gut heim gekommen.. und ich wurde wieder bstätigt.. bei einem Junghund ist WENIGER eindeutig MEHR..
    normal wäre ihr "fast-nix-tun-Tag" gewesen nachdem am Vorabend Hundeschule war.. der abendliche längere Spaziergang war definitiv zu viel .. :headbash:

• So einen Erdferkel-Hund haben wir ja öfter - Gott sei Dank, ansonsten würde ich mir echt Gedanken machen :lol: Und meist ist er auch selbstreinigend, da reicht abtrocknen. Das gestern allerdings war dann doch etwas hartnäckiger :pfeif:

Da ist dir mein Neid sicher :p Shira ist auch super selbstreinigend. Aber Lito? Der Dreck hängt so fest, dass man sogar in Dusche richtig schrubben muss :headbash: Teilweise mehrmals am Tag :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!