Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Heute nacht nur vier Stunden Schlaf...
Ständig hechelnder und hin und herlaufender Hund, der dann irgendwann so gegen halb drei das Miauen angefangen hat (das ist so eine Mischung aus tiefem Winseln und einsilbigem Bellton...). Bislang war das eigentlich immer so, dass er das nur macht, wenn er groß muss und zwar ziemlich dringend (meist sogar Durchfall...). Boah, das hatten wir glaube ich nicht mehr, seitdem er ein ganz kleiner Welpe war. Also bin ich sicherheitshalber mit ihm raus - ich hatte recht... Leider hat ihn dann der Schatten eines BAumes auf der Hundewiese so irritiert, dass er sich bellenderweise nicht mehr eingekriegt hat und ich ihn wieder ins Haus schleifen musste...
Heute morgen hatten wir dann wieder "großes Kino" in Sachen Fremd-HH. Wir sind unsere neue Alternativ-Morgen-Runde gegangen, die unter anderem durch einen Park führt. Der ist eigentlich morgens noch recht (hunde-)leer, tagsüber kann man da nicht hingehen, weil trotz der umgrenzenden Straßen die Leute ihre Hunde da freilaufen lassen. Und das sind nicht die angenehmsten - Leute wie Hunde. Aber morgens wie gesagt eigentlich Ruhe im Karton. Heute jedoch sah ich schon aus einiger Entfernung, wie auf der anderen Seite des Parks einige HH ihre drei-vier Hunde versammelt hatten. Alles so mittelgroße Mischlinge. Nun gut, wir gehen ja ganz entspannt (Nemo ist heute früh super an der Leine gelaufen
) und die Hunde sind weit weg.
Es kam wie es kommen musste: Auf einmal entdeckt einer der
unerzogenen Köterschwarz-weiß-braunen Mittelklasse-Hunde Nemo - und rast auf ihn zu. Das macht einen weiteren aus der Hundetruppe auf uns aufmerksam, der dann ebenfalls auf uns zurennt. Ich wechsel die Seite, um zwischen Nemo und die heranrennenden Hunde zu kommen und sie notfalls zu blocken. Denn - auch das ist klar: Die Hundehalter machen aber auch so gar keine Anstalten, ihre Hunde zu rufen, hinterherzugehen oder gar anzuleinen.Stattdessen diese Szene: Der erste Hund beschnuppert Nemo, der eigentlich vorhatte weiterzugehen (dafür großes Lob). Guten Tag und guten Weg sagen erlaube ich eigentlich an der Leine, also denke ich mir - okay, beschnüffeln ja, aber dann schnell weiter. In dem Moment kommt der zweite Hund angerast und donnert in uns rein. Nemo verschreckt, ich motz den Hund an und versuch ihn wegzuschubsen
. Nun bemüht sich endlich einer der HH zu uns und kann immerhin sein Getier einigermaßen zur Ordnung rufen. Dann aber kam die Kurzunterhaltung des Tages: Er: "Mädchen?" Ich: "Nein, Junge (sieht man ja auch...)". Er: "Aber noch jung, will doch spielen!" Ich: "Ja, ich weiß, aber nicht an der Leine. Und darüber möchte ich auch nicht diskutieren." (den zweiten Satz habe ich dieses Mal tatsächlich so gesagt
). Er: "Da hilft nix, wenn Sie ihn rufen. Lassen Sie ihn doch frei!"
Ich: "Ne, ganz bestimmt nicht. Schönen Tag auch." Und bin weiter mit Nemo.
Das war das letzte Mal, dass wir diese Parkroute genommen haben. Zumindest auf diese Weise. Nemo lief danach übrigens weiterhin so super, dass ich ein paar Mal schauen musste, ob er noch an der Leine ist, weil die soooo toll durchhing.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das doofe ist ja, ich kann es nicht üben, da wir zu selten irgendwo zu Besuch sind und zu meinen Eltern höchstens 2-4x im Jahr.
Aber dann brauche ich wohl eher die starken Nerven und die Geduld.
-
Das doofe ist ja, ich kann es nicht üben, da wir zu selten irgendwo zu Besuch sind und zu meinen Eltern höchstens 2-4x im Jahr.
Aber dann brauche ich wohl eher die starken Nerven und die Geduld.
Genau wie bei uns. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es mit dem Altern einfach besser wird.
-
Genau wie bei uns. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es mit dem Altern einfach besser wird.
Ja, das hoffe ich natürlich auch.
Bin aber wirklich am überlegen, ob ich nochmals die Bachblüten hole (hatte ich mir mal zusammenstellen lassen). Denn für den kleinen Zwerg ist das auch immer alles Stress.
@Enterprise Deinen Satz muss ich mir merken (Ich möchte darüber nciht diskutieren^^). Vielleicht hilft es bei einigen leuten.
-
sorry, ich bin nur mit dem Handy online und da ist zitieren immer so ein Akt.
Freiwillig geht Ares dann auch nicht in seine Box und, anders als zu Hause, muss ich die Box auch schließen.
Ich habe entweder ne Flugbox für ihn oder einen Metallkäfig. Beides bekommt er nicht so schnell klein.(hat er aber noch nie ernsthaft versucht, weil es halt von Anfang an ziemlich aussichtslos war)
-
-
Ich bekomme auch das hochspringen nicht weg, in dem Moment hilft nichts Ich fühle mich so schlecht und hab das Gefühl versagt zu haben (vor allem wenn man hört, dass das mangelnde Erziehung ist)...
Ich kann Sina durch Freuen (und einem hohen "fein") meinerseits dazu animieren, ständig an mir hochzuspringen und dann zupft sie gleichzeitig jedesmal an meinem Shirt.
Wenn ich das wiedermal mache und das Gehibbel beenden möchte, dann fass ich unten am Hals ins Halsband, knie mich runter und halte sie fest, dass sie nicht mehr springen kann. Und dann rede ich ganz ruhig und langsam mit ihr, da sag ich immer "ist schon gut" und lege ihr die andere Hand auf den Rücken. Sie beruhigt sich dadurch innerhalb 1-2 Sekunden, das geht ratz fatz und genauso schnell könnte ich sie wieder hochpuschen.
Vllt. funktioniert das bei Baxter auch wenn er so hochspringt.Bei uns Zuhause ist der komplett anders, er freut sich zwar wenn Besuch da ist, aber der ist lange nicht mehr so aufgedreht. Aber bei meinen Eltern war das einfach furchtbar mit ihm Unser Berner Sennen ist auch so gutmütig und hat alles über sich ergehen lassen ... Selbst Futterneid zeigte Baxter gegenüber Spencer, ansonsten verstehen die sich super und spielen auch.
Ich würde mal die Box mitnehmen und das ausprobieren ob er dann herunterfahren kann.
Ja das machen wir auch immer so, erstmal schön Spazierengehen und dann darf er mit Spencer spielen.
Das würde ich nicht so machen, denn ich denke, dass ihn das Spielen nach dem Gassi erst richtig aufpuscht.
Ich würde ihn erst mit Spencer spielen lassen und dann eine ruhige Runde (evtl. sogar an der Leine) Gassi gehen, damit er wieder herunterfahren kann. -
Also wie gesagt: uns springt er nicht an, denn bei uns muss er erst sitz machen. Dann gehe ich zu ihm runter und sage Hallo. Klappt super. Auch wenn wir sagen: Hol den Ball, denn mit dem springt er nicht.... bei uns... bei anderen Leuten funktioniert es leider nicht ...
Die Box war im Auto, aber ja vllt sollte ich die nächstes Mal mitnehmen und ihn dann dort hineinmachen, zu machen und dann? Wie sage ich dem denn, dass er dort nun Ruhe zu halten hat?
Okay, Samstag morgens um 5 Uhr ging das erstmal nicht. Aber für die nächsten Male werde ich das mit dem Spazierengehen und Spielen dann so machen :)
-
Die Box war im Auto, aber ja vllt sollte ich die nächstes Mal mitnehmen und ihn dann dort hineinmachen, zu machen und dann? Wie sage ich dem denn, dass er dort nun Ruhe zu halten hat?
Da er ja die Box kennt und dort drin beim Autofahren kein Problem hat, wäre ich, wenn er sich in der Box aufführt und zu bellen beginnt oder zu kratzen, rigoros und es gäbe einen gewaltigen Anschiss, denn so geht es ja dann auch nicht, vor allem, wenn er normalerweise kein Problem mit der Box hat und nur seinen Unmut kundtut bis er wieder rausgelassen wird.
-
Da hast du natürlich recht. Ausprobiert habe cih es halt noch nie, dass er die außerhalb des Autos bzw. unser Zuhause benutzt. Zuhause ist die immer offen.
-
Super @Enterprise , wie Nemo das dann weggesteckt hat und damit umgegangen ist.
Ich sach ja immer: Tierbesitzer sind die schlimmsten. Egal in was
(einschließlich mir).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!