Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Schon mal bei der Fellmasse an einen Nackenhaarschoner gedacht? Das hab ich ja für Holly, der ich so einen Fellberg anzüchte ;)Es ist sozusagen ein Zugstopp in einen breiten Stoff eingenäht, der sich gut zuzieht, aber eben nichts einklemmen kann. Das lege ich zwischen die Haare.
Hm, hab ich tatsächlich noch nie davon gehört
was es alles gibt!
Werde ich mir mal angucken, wobei wir so eigentlich recht zufrieden sind. Ari mag nur das über den Kopf ziehen vom Geschirr nicht so, dann ist es aber gar kein Problem mehr und wirklich verfilzen tut hier auch nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi

hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ah, cool, ich habe neulich überlegt ob es wohl ein Geschirr gibt, was nicht mit so viel "Masse" auf der Wirbelsäule aufliegt. Mir fiel dann nur ein Norweger ein, aber das TrePonti kommt meiner Vorstellung viel näher!
-
Hier auch. Trotzdem es passiert ihm Nichts und er geht gern spazieren. Irgendwann wird das schon Klick machen.
Habe ich auch mal gedacht, aber das tue ich dem Hund nicht mehr an. Er soll Geschirr oder auch Halsband mit etwas Positivem verbinden.

-
@SabethFaber Ist so ein Pudelding. Dort verkuddelt sich fast jedes Halsband im Fell oder man kriegt einfach nicht den Haken gegriffen. Deswegen die breite Krempe. Die Kette gibt es durchgezogen außen oder innen.
Und es gibt sie auch natürlich deutlich unauffälliger als Hollys pink-silberne Glitzerborte.. -
Wir haben fast nur das Geschirr an. Liegt aber auch daran, dass wir Probleme haben, ein wirklich sicheres Halsband zu finden. Emmas Kopf ist fast so dick wie der Hals, bzw. eher umgekehrt. Hoffentlich verwächst sich das noch...
Die Halsband-Zugketten-Mix-Teile krieg ich nicht über ihren Schädel... ich habe jedenfalls bei Halsbändern Angst, dass sie sich da heraus zieht - und das können wir ja nun gar nicht gebrauchen.
Sie kriegt ein normales Halsband zum Geschirr nur um, damit der MK fest ist. Die Leine bleibt aber am Geschirr. Ich finde Halsband viel schöner, aber aktuell fehlt eben das Angebot eines wirklich sicheren.
Auf dem Platz habe ich dann auch beides um - da sie am Halsband (logischerweise) besser reagiert, wenn sie da mal wieder einen triebigen Hund auf dem Kieker hat.
-
-
Wir haben fast nur das Geschirr an. Liegt aber auch daran, dass wir Probleme haben, ein wirklich sicheres Halsband zu finden. Emmas Kopf ist fast so dick wie der Hals, bzw. eher umgekehrt. Hoffentlich verwächst sich das noch...
Die Halsband-Zugketten-Mix-Teile krieg ich nicht über ihren Schädel... ich habe jedenfalls bei Halsbändern Angst, dass sie sich da heraus zieht - und das können wir ja nun gar nicht gebrauchen.
Hast du dich schon mal bei den Windhundhalsbändern umgesehen? Die haben den Kopf auch so schmal wie den Hals, daher gibt es dafür spezielle Halsbänder aus denen sie sich nicht herauswinden können.
-
Bei Baxter waren Geschirre irgendwann so schlimm, dass er gezittert hat wi Espenlaub. Er hat sich auch verkrochen... Das TrePonti geht, da er dort nur reinsteigen braucht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Finn das TrePonti auch besser gefallen könnte, wenn man da nur reinsteigen braucht.
Ich weis nicht ob er sich dann da auch so "eingezwenkt" fühlt, wie bei einem Geschirr. Da hab ich den Eindruck, dass er sich eingezwenkt fühlt.
-
Djego hat im Zweifelsfall immer ne Langgliederkette umbekommen.
Die sitzt am Hals schon locker und zieht sich immer Grad soweit zu, dass sie nicht würgt und der Kopf aber auch nicht rausgezogen werden kann.
Djego hat am Hals 47cm Umfang und am Kopf 39... -
Ich könnte mir vorstellen, dass Finn das TrePonti auch besser gefallen könnte, wenn man da nur reinsteigen braucht.
Ich weis nicht ob er sich dann da auch so "eingezwenkt" fühlt, wie bei einem Geschirr. Da hab ich den Eindruck, dass er sich eingezwenkt fühlt. 
Das kann natürlich sein. Vllt einfach mal ausprobieren, zurücksenden kannst es ja immer noch.
-
Hast du dich schon mal bei den Windhundhalsbändern umgesehen? Die haben den Kopf auch so schmal wie den Hals, daher gibt es dafür spezielle Halsbänder aus denen sie sich nicht herauswinden können.
Ja, aber nur so grob. Werde mich damit nochmal beschäftigen...

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!