Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• BTW Weiß jemand, wo ich die “Strong Stuff“ Spielzeuge (die Tiere) günstig herkriege? Bei ebay sind die so “teuer“, wie im Geschäft.

• Ich hab Frodo letztes Jahr ja unter anderem auch, weil wir das Geschirr regelmäßig gebraucht haben und ich keinen Bock auf das Gefilze hatte, abgeschoren.
    Jetzt trägt er das Geschirr nur noch an ein paar Tagen in der Woche und filzt davon auch kaum mehr. Das bisschen blower ich entweder raus oder lasse es einfach. Wenn er das nächste Mal gebadet wird, ist der Filz eh weg xD

Mir ist die Leinenführigkeit ja heilig. Am Halsband akzeptiere ich selbst leichten Zug (okay eher leichter Widerstand^^) nur in Ausnahmefällen (Hund muss ganz dringend oder ist extrem aufgeregt), sonst wird da an lockerer Leine gelaufen und sich selbst korrigiert.
    Am Geschirr ist Ziehen okay, aber auch da will ich keinen Dauerzug, außer ich sag ihnen, dass sie jetzt ziehen dürfen - bei einer Spur zum Beispiel oder Frodo ein Stück beim Joggen.

Für Spitze bzw. eigentlich für Chows sind doch die Chowchow Geschirre entwickelt worden, damit der Kragen nicht kaputt geht :D

• Für Spitze bzw. eigentlich für Chows sind doch die Chowchow Geschirre entwickelt worden, damit der Kragen nicht kaputt geht :D

Ja genau! Nicht nur deswegen, sondern auch, weil die deutlich besser sitzen.
    Wir haben momentan ein K9, die sind so ein Zwischending zwischen Chowchow und Norweger Geschirr. Letzteres passt Ari zB auch kaum, aber das K9 sitzt eigentlich recht gut. Demnächst will ich auch mal ein Chow Geschirr nähen, die gibt es nämlich kaum zu kaufen.

• Von Sina gibt es nichts Neues, außer, dass sie gestern ziemlich kopflos unterwegs war - muss wohl an der Hitze liegen............. :lachtot:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaube ich werde Suri so langsam aus dem Bett quartieren.

• Erstens hat sie jetzt eine gesamte Seite für dich alleine und dennoch hab ich sie noch ganz eng an mir liegen.....
    • es ist warm und ich brauch Platz :ugly:
      Spoiler anzeigen

Aber irgendwie ist sie 3 mal aus dem Bett geflogen

• Ja, die sieht von Anfang an schon so gut aus. Nichts geschwollen, nichts rot, nichts warm, einfach prima.
    Übermorgen müssen wir Fädenziehen, allerdings ist unser TA im Urlaub, sodass eine Vertretungstierärztin in seiner Praxis ist.

• Leider ist unser "Urlaub" bislang mehr Stress als Entspannung. Cosmo kommt im Haus meiner Eltern noch schlechter zur Ruhe als bei mir in der Wohnung. Noch nie war der Satz "Nach müde kommt blöd" akkurater. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!