Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Ich vermeide das Tragen von Geschirren, weil es bei meinem Hund einfach ganz fies filzt.
Samstag waren wir das erste Mal länger wandern (15 km) und danach durfte ich 1,5Std kämmen und wieder entfilzen. Deswegen vermeide ich Geschirre. Die kommen nur dran, wenn der Hund ziemlich lange an der Leine bleiben muss oder wenn ich selbst so den Kopf zu habe, dass ich keine Lust auf Korrektur und Aufpassen habe und deswegen mit Geschirr und Flexi spazieren gehe.
Leinenführigkeit ist mir sehr wichtig und eine der Sachen, die ein Junghund bei mir recht früh halbwegs gut drauf haben soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi

hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ari ist auch kein Fan vom Geschirr anziehen, aber danach stört es ihn nicht mehr.
Eine richtige Alternative zum Geschirr haben wir aber eh nicht. Und beim Autofahren brauchen wir eh auch eines.Wir haben nur ein dünnes rundgenähtes Zugstopp-Lederhalsband und groß was anderes geht bei Ari auch gar nicht.
Ein breites Halsband könnte ich gleich lassen, da kommt er nämlich ziemlich problemlos raus. Das lässt sich nicht richtig festmachen bei dem Kragen. -
Ein breites Halsband könnte ich gleich lassen, da kommt er nämlich ziemlich problemlos raus. Das lässt sich nicht richtig festmachen bei dem Kragen.
Lena hat ein 5cm-breites Zugstopp.
Breit gibts ja nicht nur in Form von KlicK_Verschlüssen :) -
Lena hat ein 5cm-breites Zugstopp.Breit gibts ja nicht nur in Form von KlicK_Verschlüssen :)
Das weiß ich

Das Problem ist, dass ab einer gewissen Breite das Halsband auf dem Fell liegt und Ari hat da SO viel von, dass sich das Halsband nicht mehr richtig zuziehen kann. Zumindest nicht so weit, dass er im Zweifel nicht rauskommen würde.
Es ist nicht so, dass er ständig versuchen würde rauszukommen,aber im Zweifel ist es mir lieber, wenn er da mehr Probleme hat..
.
.
... Mal abgesehen davon, dass es richtig doof aussieht
-
@mary-k
Schön, dass es ja geklappt hat freu mich auch auf neue Infos vom Heimweg
Wir haben uns gestern mit einer Bekannten und ihren Bordertieren getroffen. Da Suri ja immer ein bisschen verhalten bei anderen Hunden war, waren wir echt gespannt ob das Training was gebracht hatte.
Sie war so wundervoll
Und hat sich wohl direkt in den 9 Jahre alten Rüden verliebt, den hat sie überhaupt nicht mehr in Ruhe gelassen und musste ständig Küsschen geben gehen
er ist aber auch sehr toll mit ihr umgegangen.
die Kleine von ihr und Suri waren dann Pupatierchen vom Dienst. Klein Suri 5 Monate und ihre 9 Monate. Diese Ausflüge wird es jetzt gerne häufiger geben.Am Ende sind wir dann schnell was Trinken gegangen und unsere 3 Bordertierchen lagen schön eingekuschelt unter dem Tisch und keiner merkte überhaupt, dass wir Hunde dabei hatten.
Wenn ich die Bilderchen mal auf den PC gezogen hab, werd ich mal den FotoThread aktualisieren.

-
-
Ich hatte zum Anfang auch ein Geschirr, aber nach kurzer Zeit wollte Finn das Geschirr nicht mehr anziehen und wenn er es anhatte, hat er sich nur gekratzt und war ne richtige Zicke

Dann sind wir auf ein Halsband umgestiegen und kommen damit auch super zurecht.
Das ist ja mal interessant, da werde ich mich auch mal informieren.

Bei Baxter waren Geschirre irgendwann so schlimm, dass er gezittert hat wi Espenlaub. Er hat sich auch verkrochen... Das TrePonti geht, da er dort nur reinsteigen braucht.
-
Lito hasst Geschirr anziehen auch wie die Pest und verkriecht sich dann erstmal. Wenn es an ist, ist es kein Problem mehr. Bei ihm ist es aber beim Halsband auch nicht anders
Erst habe ich versucht schön zu füttern. Mittlerweile muss er da einfach durch und gut ist
-
Das Problem ist, dass ab einer gewissen Breite das Halsband auf dem Fell liegt und Ari hat da SO viel von, dass sich das Halsband nicht mehr richtig zuziehen kann. Zumindest nicht so weit, dass er im Zweifel nicht rauskommen würde.
Schon mal bei der Fellmasse an einen Nackenhaarschoner gedacht? Das hab ich ja für Holly, der ich so einen Fellberg anzüchte

Es ist sozusagen ein Zugstopp in einen breiten Stoff eingenäht, der sich gut zuzieht, aber eben nichts einklemmen kann. Das lege ich zwischen die Haare. -
Lito hasst Geschirr anziehen auch wie die Pest und verkriecht sich dann erstmal. Wenn es an ist, ist es kein Problem mehr. Bei ihm ist es aber beim Halsband auch nicht anders

Erst habe ich versucht schön zu füttern. Mittlerweile muss er da einfach durch und gut ist
Ja manchmal ist es besser kein Taram daraus zu machen.
Aber bei Baxter ging es damals nicht anders, wirklich ihr hättet ihn sehen sollen, wie ein Hund der richtig verprügelt wurde.
-
Aber bei Baxter ging es damals nicht anders, wirklich ihr hättet ihn sehen sollen, wie ein Hund der richtig verprügelt wurde.
Hier auch. Trotzdem es passiert ihm Nichts und er geht gern spazieren. Irgendwann wird das schon Klick machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!