Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
Bei uns gibt es in puncto Futter eigentlich nur eine goldene Regel neben dem "nichts vom Tisch". Damit Nemo das wirklich genau versteht, dass es dann aber auch so gar nichts für ihn gibt, füttere ich ihn nie zeitgleich - also in dem Sinne, dass wir essen und er auch was kriegt. Das ist was, was mir bei diesem Bettel- und Fresshund wirklich wichtig ist, denn sonst läuft es irgendwann aus dem Ruder.
"Ressoucen"-Verteidigung haben wir hier eigentlich nur, wenn es um Äste geht
Dann macht er schon Theater, wenn ich versuche, ihm den wegzunehmen. BEi allem anderen ist es (bislang oder nicht mehr) kein Problem.
@Maja1377 by the way: Habt ihr das Stockmaß selbst ausgemessen? ich bekomm das ja nicht hin, ihn ab Schulterhöhe zu messen und beim Tierarzt haben die sowas nicht... Somit kann ich immer nur schätzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr das Stockmaß selbst ausgemessen?
im Kommando "Steh" Zollstock an den Hund stellen.. ist jetzt nicht auf den Millimeter.. aber kommt schon hin denk ich
-
So...ich habe mich entschieden, dass ich dem Zwerg langsam aber sicher vertrauen muss.
Und lasse ihn gleich fürs Einkaufen das erste mal in der ganzen Wohnung allein.(exkl. Küche und Bad). Sonst war er ja entweder in der Box oder im Schlafzimmer...
Wünscht mir Glück
-
So...ich habe mich entschieden, dass ich dem Zwerg langsam aber sicher vertrauen muss.
Und lasse ihn gleich fürs Einkaufen das erste mal in der ganzen Wohnung allein.(exkl. Küche und Bad). Sonst war er ja entweder in der Box oder im Schlafzimmer...
Wünscht mir Glück
wird bestimmt klappen
ich drück die Daumen
-
Wie macht ihr es eigentlich, wenn ihr einen Trick oder Befehl neu übt? Am Anfang soll man ja nur kurze Sequenzen (zwei oder drei Wiederholungen) machen. Das wäre ja eigentlich in zwei Minuten abgefrühstückt, und Candie freut sich dann immer so, dass ich ihn eigentlich nicht direkt wieder sich selbst überlassen will. Hängt ihr dann verschiedene Übungen aneinander oder wie löst ihr das auf?
-
-
Ich finde aber vor allem, dass da noch ein Unterschied herrscht, zwischen Handfütterung und du bekommst nur Futter fürs Arbeiten.
Ich kann ja jeden Morgen meinem Hund ne bestimmte Menge per Hand geben und dann noch einen Teil über den Tag verteilt und eventuell abends noch eine bestimmte Menge.
Dann muss Hund auch nicht hungern oder fasten und wird dennoch aus der Hand gefüttert.Ich glaube @Schlupito macht das so?
Wäre mir zu aufwendig (und eklig), aber finde ich irgendwo legitim.
Es ist das: du kriegst nur wenn du mitarbeitest und wenn nicht, dann musst du halt hungern, das mir irgendwie sauer aufstößt.
Ich weiß, ist auch kein guter Vergleich, aber ich würde meine Kinder auch nicht hungern lassen, nur weil sie heute bockig waren. Gibt vielleicht kein Festmahl, aber immer was zu Essen.Jepp, bei uns gibt es die Handfütterung. Das läuft alles so nebenbei.
Ich habe die Menge im Griff und der Hund frisst nicht so viel auf einmal. -
Ich kann hier nicht einfach eine Fütterung ausfallen lassen. Dann kotzen mir beide Hunde irgendwann.
Hier gibts entweder morgens etwas Trockenfutter zum Auspacken aus Papprollen oder so oder es gibt halt welches unterwegs. Selten mal kommt es vor, dass ich da ganz drauf vergesse.
Abends gibt es immer Futter. Das ist die Hauptmahlzeit (2/3 bis 3/4 der Tagesration gibts da). Die gibts frisch.
Vielleicht bin ich vom regelmäßigen Füttern aber auch nur so besessen, weil ich selbst extrem "futterfixiert" bin und echt nervig werde, wenn ich Hunger habeFrodo muss morgen zum ersten Mal 8,5h allein bleiben, also zusammen mit Finya, aber trotzdem war er noch nie so lange allein.
Eigentlich wollte ich ihnen ja einen Sitter suchen, aber nachdem letztens mein Papa am langen Tag aufgepasst hat und die Hunde trotzdem nur bei mir im EG gelegen sind (können durch den Garten rüber zu ihm laufen) und sich nicht mal zu ihm gesellt haben, als er im Garten gearbeitet hat, hab ich entschieden, dass das rausgeworfenes Geld wäre.
Sollte das morgen nicht klappen, muss ich mir halt doch was anderes überlegen, aber ich bezweifle es ehrlich gesagt. Ich bin einfach mal zuversichtlich, dass das so klappt. -
Der Blick ist einfach der Wahnsinn.
-
Upps. Da war wohl mein Laptop zu langsam bzw. ich habe mir nicht die letzte Seite angeguckt.
Entschuldigt bitte.
-
So, Wohnung steht noch
Fürs längere Alleinbleiben werden wir wohl trotzdem erstmal bei Schlafzimmer und Flur bleiben und das Wohnzimmer noch zu lassen. Ich hab ja nix hundesicher gemacht hier und gerade die teuren Vetmed-Bücher stehen auf Border-Nasen-Höhe. Wenn er dann doch mal Langeweile hat und nagt ausgerechnet die an, wär es ärgerlich
Aber so fürs kurze Alleinlassen (einkaufen, mal schnell eine Vorlesung in der Uni, etc. - halt so bis drei Stunden) hab ich nun auf jeden Fall ein gutes Gefühl, wenn ich sie einfach so in der Wohnung rumrennen lasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!