Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• @oregano

Unabhängig von der Schur (es tut mir leid, ich komme einfach optisch nicht an den Pudel ran, egal wie geschoren) finde ich es unglaublich toll, was für eine Lebensfreude Frodo auf jeden Bild versprüht. Das ist total herzig =)

• @Atrevido
    Ach macht doch nichts. Es kann doch nicht jedem alles gefallen =) Ich finde lockige Hunde eigentlich auch überhaupt nicht schön und die derzeitige Frisur finde ich an ihm sowieso hässlich |) xD

Jaaa, wenn er arbeiten und spielen darf, ist er immer super happy :applaus:

• @Atrevido
    Ach macht doch nichts. Es kann doch nicht jedem alles gefallen =) Ich finde lockige Hunde eigentlich auch überhaupt nicht schön und die derzeitige Frisur finde ich an ihm sowieso hässlich |) xD

Jaaa, wenn er arbeiten und spielen darf, ist er immer super happy :applaus:

ich wollte früher nie, nie, NIEEEE einen Pudel, schon weil mein Opa einen hatte, der total verzogen und eine absolute Mistkröte war.
    Und dann kam mein alter Wusel, Pudelmix und wurde die Hundeliebe meines Lebens

• ich wollte früher nie, nie, NIEEEE einen Pudel, schon weil mein Opa einen hatte, der total verzogen und eine absolute Mistkröte war.Und dann kam mein alter Wusel, Pudelmix und wurde die Hundeliebe meines Lebens

Tjaaaa....ich wollte niemals nie einen Terrier...und gleiches Spiel hier :lol:

Dass dein Pudel Wusel hieß, finde ich lustig. Kam das, weil er so wuselig war?
    Frodos Halbschwester trägt ja den Namen Wilma Wusel (sie ist Frodo vom Charakter sehr ähnlich). Das passt einfach gut auf die Püs :D

@lordbao2.0
    Ich mag ja am liebsten entweder alles abgeschoren (auch die Rute) oder gleich im Conti. Alles (okay fast alles) dazwischen mag ich nicht. Das sieht mir einfach zu sehr nach Plüschtier aus und dafür hab ich doch schon Finya :lol:

Genug Pudelgequatsche jetzt |)

• Auszug aus dem alltäglichen Gassigang.
    Ich fahr 15min raus in die Pampa, an den Rand des nächsten Dorfes, um möglichst allein spazieren zu gehen. Man will ja auch mal seine Ruhe haben, und wenn es nur schnell mal 40min eine Runde um paar Felder ist.

Natürlich treffen wir doch Leute. Heute zwei "lustige" Menschen.
    1. Begegnung: Dame mit weißem Wuschel. Sie sieht uns, nimmt den Hund immer mehr ran (ich leine aus Höflichkeit auch lieber an), bleibt stehen und nimmt die Flexi auch an dem Stoffteil und hängt ihren Hund kurzerhand fast auf :???: Wir gucken ein bisschen komisch, wollen einfach schnell vorbei. Sie beginnt zu lamentieren: "Ich weiß gar nicht wieso, meiner mag andere Hunde gar nicht!". Ich weiß auch nicht wieso, könnte daran liegen, dass Frauchen völlig verkrampft dasteht und ihren Hund würgt, das muss ja eine ganz furchtbare Situation für ihn sein... Es beginnt ein längere Monolog, dem wir versuchen zu entgehen. Bloß schnell weiter, damit die Dame ihren Hund wieder lockerer hält...

2. Begegnung: Dame mit zwei Neufundländern. Der eine wird gar nicht erst rangerufen, beim anderen wird die Leine vorsorglich schon einmal 5mal ums Handgelenk gewickelt. Der Hund Modell "Bruno" wedelt nett und zieht Frauchen einfach hinter sich her in unsere Richtung. Während sie fast stolpert, fängt sie laut zu kichern an, war ihr wohl irgendwie ein bisschen unangenehm. Ich mit Holly schnell vorbei, meine andere Hündin wurde vom anderen Neufundländer gestellt, bis mein Mann ihr zu Hilfe kam. Frauchen währenddessen schon laut am Lachen. Wir waren ziemlich irritiert, was da nun SO lustig sein soll. Lieber schnell weiter... Tatsächlich konnte sich mein Mann diesmal einen blöden Spruch nicht verkneifen. Man stellt sich aber auch eher ungern 50kg Neufi Rüden in den Weg, der den eigenen 7kg Hund unbedingt mal kennenlernen will :muede:

Oh maaaahn. Ich frage mich echt, ob die Leute wirklich überhaupt nicht erkennen, wieso ihre Hunde manchmal so reagieren. Die Hunde tun mir manchmal leid... Und andererseits bin ich genervt, dass man sogar solche Begegnungen hat, wenn man extra mit dem Auto 10km raus fährt und einfach mal den Kopf frei kriegen will ... :muede:

• Ich treffe immer mehr Menschen, die die Unfreundlichkeit ihrer Hunde mit kichern und/oder lachen wegkommentieren. Scheint eine Art Modeanwandlung zu sein :???: .

Neufundländer gehören zu den Hunden, die mir nicht geheuer sind. Eigentlich kenne ich keine unfreundlichen, aber ich kann sie nicht einschätzen, sie sind für mich nicht berechenbar.

• Ich kenne einen Neufundländer der "nur spielen" will. Und auf meine alte Hündin dauernd Aufreiten wollte.
    Er ist uns damals mitten im Dorf begegnet ohne Frauchen wir haben ihn dann nach Hause gebracht und dort hat man uns warten lassen bis Frauchen kommt anstatt den Hund zu schnappen und in den Garten zu sperren :fear:

• Ich möchte gar nichts gegen Neufundländer sagen... Vielmehr bin ich irritiert über die Halter so mancher Hunde und den Umgang mit ihnen. Mir kommt es so vor, als hätten die Menschen überhaupt kein Körperbewusstsein und keinen Blick dafür, wie sie mit ihren Hunden umgehen. Wir gehen einfach nur entspannt einen breiten Weg mit zwei kleinen Hunden an lockerer Leine entlang und die Damen verkrampfen, wickeln sich Leinen um, zerren die Hunde zu Seite, werden ganz hektisch, fangen an sich zu erklären (ich hab beide vielleicht insgesamt viermal gesehen) usw usf.
    Vergangenen Sonntag war ich zum Gucken bei einem Treffen, da hab ich so einige dauergestresste Hunde gesehen. Hunde, die 2Std und mehr durchgehend kläffen, sich völlig reinspulen und überhaupt keine Hilfe bekommen. Hunde, wo gelacht und "Wie süß! Schau mal wie herzig die spielen!" gerufen wird, wenn sich der 3kg Toy mit Scheinangriff und Kläfferei vor Zudringlichkeit verteidigen muss.

Sowas sehe ich in letzter Zeit gefühlt immer öfter und das macht mich nachdenklich. Keine Ahnung, wahrscheinlich fällt es mir einfach mehr auf, genauso wie mit dem Fell- und Hautzustand mancher Hunde, seitdem ich einen pflegeintensiveren Hund habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!