Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Man könnte ja auch theoretisch Pettrailing machen, also verschwundene Haustiere suchen. Das ganze ist ja eigentlich eine ernstzunehmende Tätigkeit, die sehr dabei hilft, verschwundene Menschen wiederzufinden, aber es taugt auch gut als Hobby.

  • Daheim wacht die blöde Nuss natürlich nicht. Dafür kläfft der Terrier ständig. Seit 4 Jahren Versuche ich ihr das abzugewöhnen aber sie motzt immer nach.
    Naja wird schon werden. Bin da ziemlich deutlich mit ihr und sie merkt schön dass ich das ziemlich scheiße finde.

  • Man könnte ja auch theoretisch Pettrailing machen, also verschwundene Haustiere suchen. Das ganze ist ja eigentlich eine ernstzunehmende Tätigkeit, die sehr dabei hilft, verschwundene Menschen wiederzufinden, aber es taugt auch gut als Hobby.

    Will ich sehr gerne mit meinem Vizsla machen, ist aber nicht so einfach. Angeblich ist das bei weitem komplizierter als Mantrailing... Ich habe bisher leider keine Möglichkeit zum Pettrailing gefunden - außer einer sauteueren Ausbildung zum Pettrailer...

  • Ne kleine Frage hab ich noch... vielleicht auch völlig ungerechnet. Seit einiger Zeit ist Suri beim Spielen der grob. Anfangs hat sie immer sehr liebevoll gespielt. Und wenn ich ihr ein Seil geworfen hatte hat sie mir das immer schön zurückgebracht indem sie sich dann auf meinem Schoß mit Seilchen gelegt hatte.


    Jetzt beim Zerrspiegel kommt sie wie eine verrückte angelaufen schmeißt sich auf mich boxt mich mit den Pfoten zwickt auch schon mal. Wenn ich das Spiel unterbreche und einfach gehe, oder den Raum verlasse bin ich meistens schön völlig zerkratzt. Das gleiche eigentlich auch beim abrufen, sie kommt mit so einer Wucht angelaufen und immer mit den Vorderpfoten zuerst.
    Ich spiele sehr oft, auf dem Boden sitzend. Vielleicht ist das das Problem.


    Wie gesagt ihre Beißhemmung hat sie wohl total vergessen.


    Ne Idee ?

  • Bei meinem Sensibelchen hat da ein Anschiss, samt Spielabbruch und ne Minute Ignorieren seiner Aufmerksamkeitsheischerei gereicht.
    Er hatte mit so 5 oder 6 Monaten auch nochmal eine sehr grobe Phase. Naja so grob ein Kleinpudel halt sein kann xD




    Ich bin soooooo stolz auf das Kläfferchen :cuinlove:
    Als wir vorher zur Abendrunde los sind, war bei den Nachbarn wieder der nervige Zaunkläffer zu Besuch. Der bellt also los, als wir vorbei gehen und Frodo macht - gar nichts. Er hat mich angeguckt und ist gelangweilt dran vorbei marschiert. Das Kläfferchen ist geheilt (also fast) :hurra:
    Ach ist das schön!

  • Habt ihr das eigentlich auch (gehabt), dass eure Hundekinder mit Einbruch der Dämmerung so ziemlich alles anbellen? Ich verbuche das zurzeit unter "nachts sind alle Katzen grau", ist aber doch ziemlich lästig, wenn man immer wieder "weiterschleifen" muss...

  • Nö macht Tarek nicht, allerdings taxiert er Nacht Menschen stärker wenn uns jemand entgegen kommt, macht er tagsüber fast gar nicht ... ich bin allerdings auch nicht gerne Nachts unterwegs, das spürt Herr Sensibelchen natürlich auch ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!