Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Ich hab gestern das erste mal das Hinleg-Kommando in einer für ihn echt schweren Situation genutzt.
    Wir waren mit einer Freundin und ihren drei Bordern unterwegs und haben Ball gespielt. Unsere 6 rasen also dem Ball hinterher, ich rufe "Lie!" und Krümelchen schmeißt sich hin (mit Blickrichtung zu den anderen Hunden, sodass er die weiter beobachten kann), bleibt liegen und bewegt sich nicht mal einen Millimeter - auch nicht als die ganze Meute dann auf dem Rückweg zu uns an ihm lang donnerte. :)

• Wir sind jetzt gerade in der Phase: "Gehst her, oder ned?" - dann geht Sina her oder ned. :hust:
    Ich lieeebe einfach den Charakter eines Dackels :herzen1:
    Ich hätte niemals gedacht, dass ich das nach den Schäferhunden mit dem "Frauchen-was-kann-ich-für-dich-tun-Charakter" :lachtot:

• Wir sind jetzt gerade in der Phase: "Gehst her, oder ned?" - dann geht Sina her oder ned. :hust:
    Ich hätte niemals gedacht, dass ich das nach den Schäferhunden mit dem "Frauchen-was-kann-ich-für-dich-tun-Charakter" :lachtot:

Ich kann deine Liebe dazu ja ein bisschen verstehen. Spitze sind da ja auch ein bisschen so. Und ich freue mich darüber, dass er sich dann doch oft für mich entscheidet. Ist süß zu sehen wie er kurz überlegt was ihm wichtiger ist und dann doch meistens zu mir kommt :herzen1:
    Naja, bei ihm gibt es aber auch viel Will-to-eat, das hat auch seine Vorteile :lol:

Uuuups, da fehlt ja die Hälfte vom letzten Satz. :???:

Es muss natürlich heißen:

Ich hätte niemals gedacht, dass ich das nach den Schäferhunden mit dem "Frauchen-was-kann-ich-für-dich-tun-Charakter" mal sagen würde. :lachtot:

• meine Chica ist, obwohl nur von der Beinlänge dackelähnlich, ja auch so ein Hund. Früher hat sie ALLES selbst entschieden. Kam aus dem TS und war überzeugt alles selbst regeln zu können/müssen.
    Glücklicherweise ist das nicht mehr so, aber grundsätzlich überlegt sie auch ganz gerne mal, was ihr gerade wichtig ist, während Emil bei der kleinsten Ansprache vor mir steht und fragt, was er für mich tun kann :herzen1: .
    Ich liebe beide für Ihre Art, denn sie macht viel von ihrem Charakter aus.

Wir haben hier wieder hormonelle Verwirrungen. Heute morgen ist Emil einmal hinter einer weißen Schäferhündin her und ich musste ihn einsammeln, dann nochmal ein Dackelmädchen, wo er zwar kam, ich aber auch dreimal rufen musste. Als er dann am Ende des Waldes nochmal hinter einer Goldiedame her wollte gabs Leine bis zum Waldende. Dabei waren wir heute joggen, wo er sich normalerweise wenig ablenken läßt. Aber die guten Gerüche scheinen gerade wieder vermehrt auf zu treten.
    Die weiße Schäferhündin kennen wir seit sie Welpe ist und Emil kann sie gut leiden, was bei großen Hunden nicht immer so ist, oft weicht er auch aus. Heute war er aber besonders interessiert.Da habe ich die Besitzerin gefragt, ob sie denkt die Hündin könnte demnächst läufig werden....da fragt die mich allen Ernstes, was das ist :omg: . Die ist eh recht naiv mit diesem Hund unterwegs, was bislang aber recht gut klappt, die ist aber eben auch noch sehr jung. Aber nicht zu wissen, was eine Läufigkeit ist... da sind ja kleine weiße Fellknäuel vorprogrammiert :/

• Dass mit dem selber zuwenden bei Hundebegegnungen muss ich auch mal üben, hast du da was spezielles gemacht oder nur mittels Belohnung und Verknüpfung? @miamaus2013

• Ich würde ja gern was schreiben, aber ich hab nichts zu berichten bzw zu meckern :smile:

Hund war das Wochenende brav und musste ganz geduldig im Auto warten, schläft viel, ist ganz lieb, springt inzwischen von selbst auf den Trimmtisch und schläft darauf regelmäßig ein, beide Hunde bleiben zusammen ohne jammern problemlos alleine (heute gut 5Std), sie kuschelt und verteilt Küsschen...
    Gestern waren wir morgens im "Park des Grauens" (alle paar Meter ein hüpfender Piepmatz) und im Tausch gegen das Ende meines Milchhörnchens lenkte sie sich jedes Mal von selbst brav zu mir um :applaus:
    Das UO Training hat gestern richtig Bock gemacht (trotz versauter Ablage durch heranstürmenden Goldie) und ich lerne so viel neues dazu. Macht echt Spaß!

Eigentlich warte ich gerade auf eine neue Aufmüpf-Phase. Aktuell ist da aber nichts in Sicht :ka:

• Nach den drei Übernachtungen bei meinen Eltern ging es heute zurück mit kleinem Umweg über Sankt Peter-Ording Sonne-Buddeln-Sonne-wieder-Buddeln und Rennen war heut das letzte Tüpfelchen was Timi zur vollendeten Müdigkeit gebracht hat und er schläft nun seelig zu Hause endlich wieder in gewohnter Umgebung.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!