Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • das spitzdings kann wieder alleine zuhause bleiben ohne zu randalieren :applaus: wieso weshalb warum? Keine Ahnung. Es klappt jedenfalls wieder.
    Madame ist ja Grade läufig. Gestern hat sie , während wir uns bei Oma umgezogen haben und Kira gefönt haben, aus Frust ihr Geschirr zerlegt. Normalerweise ziehe ich Halsbänder und Geschirr in der Box immer aus, naja gestern eben nicht. Blöd. Also müssten wir heute zu Fressnapf. Mit den öffis. Und der läufige Hündin. Shit Happens. Nur ich habe weder geld noch bock alles was mir gefallen könnte in 2-3 Größen zu kaufen damit ich den Rest wieder umtauschen kann. Und bestellen geht auch nicht weil sie sonst mit Schlepp am Halsband unterwegs wäre und das wollte ich auch nicht. Lief richtig gut mit den zwei Deppen im Schlepptau. Beide waren entspannt und brav. :hurra: Kira hat aus Solidarität auch eine neues bekommen. Aber für 10€ pro Geschirr muss man nicht knausrig sein oder :headbash: Grade bei der abendrunde kam ein suzid Kaninchen direkt vor und aus dem Wald. Es ist mit direkt vor die Füße gerannt und blieb dann auch noch verduzt vor Stella stehen. Bei Kira bin ich mir zu 10000000% sicher dass sie nicht hinterher geht aber bei Stella :lepra: aaaaber das mausi war ganz lieb hat kurz am mümmel geschnufft und sich dann ihren keks abgeholt. Hasi ist dann fix Haken schlafend übers Feld abgedampft. Ich glaube mein Herz blieb für einige Sekunden stehen und pochte dann so laut dass es ein Erdbeben hätte sein können :ugly:

  • Oh also heute hat Junghundewahnsinn echt mal gepasst.
    Bin sonst ja ziemlich tolerant, aber Madame war heute im falschen Film unterwegs.
    Erst rennt sie immer wieder in die Leine, ignoriert dargebotenes Futter als Belohnung und nachdem ich sie dann endlich frei geben wollte düst sie ungefragt zum Wasser.
    Also weiter Leine dran und danach ist sie noch zweimal losgeprescht und als ich dann kurz Logray ein Leckerlie gegeben habe und somit mich 10 Sekunden zu ihm gedreht, war sie weg.
    Ist runter zum Fluss in die Wiese und kam dann erst ne Minute später von vorne wieder. Naja, da war Freilauf dann absolut vorbei.
    Olle Zicke :stock1:

  • Wir haben nach ein bisschen Pause heute wieder richtig mit BH Training angefangen. Irgendwie haben wir schleifen lassen in letzter Zeit und das hat man im Training heute auch gemerkt... Außerdem waren wir vorgestern und gestern insgesamt 25km Wandern, da war die Motivation irgendwie auch noch nicht so richtig da.. Aber ich hab super Tipps bekommen und der Countdown läuft ab heute, in 4 Monaten sind wir fällig!

    Na, wollen wir starten?

    "Nööö"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh also heute hat Junghundewahnsinn echt mal gepasst.
    Bin sonst ja ziemlich tolerant, aber Madame war heute im falschen Film unterwegs.
    Erst rennt sie immer wieder in die Leine, ignoriert dargebotenes Futter als Belohnung und nachdem ich sie dann endlich frei geben wollte düst sie ungefragt zum Wasser.
    Also weiter Leine dran und danach ist sie noch zweimal losgeprescht und als ich dann kurz Logray ein Leckerlie gegeben habe und somit mich 10 Sekunden zu ihm gedreht, war sie weg.
    Ist runter zum Fluss in die Wiese und kam dann erst ne Minute später von vorne wieder. Naja, da war Freilauf dann absolut vorbei.
    Olle Zicke :stock1:

    na da bin ich ja froh, daß es mir nicht alleine so geht...wenn unsere wasser sieht kekst die völlig aus. die letzten tage ging es schon wieder ganz gut und ich dachte wir hätten es wieder geschafft. aber heute nach einem langen spaziergang , ameisen in der sonne jagen, stöckchen werfen und apportieren und achten rennen im olivenhain, so daß der sand nur so flog, hatte unser mädchen dann mal wieder keinen bock mehr zu folgen, sondern ich hörte nur ihre krallen auf dem beton und weg war sie hinunter zum kleinen wehr und wieder zurück und so weiter. unermüdlich!
    und heute hab ich dabei was gut gemacht .... als unser pubertierendes hundmädchen heute wieder den ganzen zauber in lehm, dreck, matsch und pfützen abzog und den bewässerungskanal für die plantagen wieder bestieg und umherrannte ...hin und her und hin und her durch die stehenden brackigen restpfützen und den modder...habe ich NICHTS gemacht. nicht gerufen, nicht geschrien oder gepfiffen, nur einmal "hier her"gesagt, als wir uns sahen, aber sie (grinste nur und...) drehte sich um, denn sie fühlte sich noch nicht dazu berufen, wieder zu mir zu kommen und nach hause mit zu gehen...voher hatten wir sooo schön stöckchen gespielt, große ameisen in der sonne gejadt und sie ist ihre achten im olivenhain zwischen den bäumen hindurch geflitzt, so daß der sand nur so staubte. und plötzlich hörte ich wieder das kratzen ihrer krallen am beton des kanals, die böschung runter und rein ins vergnügen, ehe ich sie noch zurück und zur ordnung rufen konnte... und ich? ich stand dann bei 31° in der abendsonne und schwitzte mir einen ab... und wartete auf mein hundi, das wieder in irgend eine schiene gerutscht war, und das wieder nicht hörte und in die andere richtung bis zum kleine wehr gelaufen war... dann lief ich in richtung nach hause und hatte keinen bock mich wieder aufzuregen oder ihr da ne szene zu machen. irgendwann ich hörte sie hinter mir herlaufen, blieb ruhig, nahm sie an die leine und murmelte "fuß" und ging mit kurzer leine wortlos ohne sie anzusehen nach hause. sie schüttelte unterwegs ein paar mal ihren dreck neben mir ab und an mich hin :kotz: . unterwegs überlegte ich mir noch, ob ich jetzt noch lust auf großes hundeduschen und anschließendes boden wischen hatte und schob sie gleich so verdreckt wie sie war in ihre flugbox. "nacht mocca, schlaf schön" jallousien runter, vorhänge zu und aus die maus... und morgen ist wieder ein neuer tag, ich hab wieder mehr kraft und die schleppleine liegt schon bereit...

  • Wir haben einen Handwerker im Keller (Wasserleitung austauschen und Brenner Grundreinigen), der ist schon den ganzen Morgen da und Ari findet es DOOOOOOOF. :lol:

    Immer wenn er sich gerade beruhigt hatbund akzeptiert hat, dass da unten irgendwas rumkruschtelt macht der böse Handwerker doch ein neues seltsames Ari Geräusch und dann geht die Hundealarmanlage wieder los :hust:

    Ich wollte eigentlich heute Vormittag in die Stadt fahren, aber ich denke ich warte jetzt doch noch ein bisschen und fahre später. Ari kann ich nicht mitnehmen und alleine will ich ihn hier auch nicht lassen :tropf:

  • wir haben seit sechs Wo die Handwerker. Rüstung stellen, Dach ab- und wieder eindecken, Fenster von aussen verputzen, Fassade streichen.
    Tatsächlich schlägt Emil maximal noch an, wenn ein Handwerker auf der Rüstung vor dem Fenster rumturnt, der Rest ist wurscht. Mein Mann arbeitet von zuhause und kann den Hunden Rückhalt geben, die haben tatsächlich Angst. Wenns zuviel wird krabbeln sie beide unter seinen Schreibtisch und verstecken sich zu seinen Füßen.

  • Genau deswegen will ich ihn auch nicht alleine lassen.
    Der Handwerker ist tatsächlich nur einen Tag da und Ari hat sich jetzt schon wieder deutlich beruhigt im vergleich zum Anfang, aber wenn ich ihn nicht jedes Mal wieder beruhigen würde, wenn dann doch wieder ein lautes und seltsames Geräusch aus dem Keller käme...

    Ich bezweifle, dass er wirklich Angst hat. Der ist eher empört bis stinkig, dass da was in SEINEM Keller von statten geht, dass er nicht weiß und da absolut nicht hingehört.
    Er wacht halt. Lautstark.

    Stress ist es natürlich dennoch und dem will ich ihn jetzt wirklich nicht alleine aussetzen.

    Eigentlich hätten die Handwerker gestern kommen sollen, da hätten sowohl mein Freund als auch meine Mutter morgens auch frei gehabt, aber da gabts irgendwie ein Termin-Kuddelmuddel und jetzt sind Ari und ich alleine da.
    Naja, ich kann auch heute Nachmittag noch zur Uni fahren. Ist dann vielleicht etwas nerviger, aber auch kein Weltuntergang.

  • Heute war ein anstrengender Morgen mit Cosmo. Ich arbeite von zu Hause und er schien der Meinung, das bedeutet ich kann ihn die ganze Zeit bespaßen. Das Quieken hat mich dann so genervt, dass ich schon 1,5 Stunden eher als sonst zur Mittagsrunde aufgebrochen bin. Die war dann auch nur so mittelmäßig (er wollte zweimal Menschen im Park anspringen). Dafür liegt er jetzt zufrieden unterm Tisch und pennt endlich. Tja, und jetzt regnet es in Strömen! Hat der Hund den Regen gerochen und uns davor bewahrt klitschnass zu werden? Ich tu einfach mal so, als ob. Feiner Cosmo, gut gemacht. :hust:

  • heute sind wir also morgens mit der schleppleine los. im bewässerungskanal war schon etwa 1 meter hoch frisches, kühles wasser vom fluß aus den bergen und diesesmal habe ICH ihr das baden im kanal abverlangt, teilweise mußte sie sogar schwimmen... hehe... na da hat sie nicht schlecht geguckt, unser kleines wasserscheues monster. ich hatte mir überlegt, daß ich das wohl in den nächsten jahren kaum verhindern kann und mir das nur unser hundi madig macht, wenn ich den eindruck habe, sie haut ab. das baden hat ihr dann so einen spass gemacht, daß sie sogar mehrmals nach aufforderung in den kanal ist und auf dem weg vorher immer freudenkreise gedreht hat...
    so habe ich das baden unter kontrolle und sie muß nicht andauernd weglaufen, um es tun zu dürfen. wir warten einfach bis wieder wasser für die plantagen zum bewässern drin ist und dann geht ab die luzie. ansonsten schleppleine, um ihren radius festzuschreiben und und kontrolle über die moddrige dreckerei, wenn die kanäle wenig oder gar kein wasser führen. ausgetrickst... hehe... schaun wa mal, wie es weiter geht. anschließend durfte sie im körbchen auf der terasse in der sonne trocknen.... :hurra:

  • Emil ist mal wieder im pubertären Hormonchaos angekommen.

    Samstag in der Hundeschule hat er für zwei Sekunden an einer Hündin geschnüffelt und war ab dann nicht mehr ansprechbar. Wollte nur noch zu ihr hin, konnte nicht mehr an der Leine gehen, Sitz und andere Kommandos nicht mehr ausführen. Dabei war die Hündin nicht mal läufig... Nach der Stunde hab ich noch ne Ewigkeit mit ihm da rumgesessen damit er wieder runterkommt und obwohl die Hündin längst weg war hat es eine halbe Stunde gedauert bis er aufgehört hat zu zittern und fiepsen. :/

    Ich war kurz davor das Kurzhaarcollietreffen am nächsten Tag abzusagen, da laufen ja jede Menge unkastrierte Hündinnen rum... Ich bin dann doch mit ihm hingefahren und er war großartig. Sein Bruder hat ihn direkt zu Beginn einmal auf die Seite gelegt, aber Emil hat schön deeskalierend reagiert und danach war das Ganze auch geregelt und die zwei haben nett miteinander gespielt. Auch sonst war Emil trotz der vielen Hunde jederzeit ansprech- und abrufbar, immer freundlich und höflich und hatte einfach riesigen Spaß =) Es geht also doch! :hurra:

    Montag war dann so lala, er war aber auch einfach müde vom Treffen. Aber seit gestern ist er wieder ätzend. Klebt mit der Nase am Boden, schnüffelt sich ständig fest, leckt Pipi ohne Ende auf, ignoriert den Rückruf und rennt ohne Freigabe zu anderen Hunden. Könnte ja ne läufige Hündin sein :dead: Das Fressen stellt er zwischendurch auch immer mal wieder ein :muede:
    Die Trainerin meint ich sollte mal über nen Chip nachdenken. Aber er wird demnächst erst 1 Jahr und soll eigentlich auch unkastriert bleiben, nur zwei der Gründe warum das für mich nicht infrage kommt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!