Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Ich kann ihn auch nicht messen, ich gucken immer, wie groß er im Vergleich zu diversen Möbelstücken ist und messe dann die Höhe der Möbel. :D Wollte eigentlich bei der TÄ fragen, ob wir ihn messen können, hab das aber dann doch wieder vergessen.

• Mein Hund ist doch so ein Wattebausch, ich hab keine Ahnung, wo da die Schulterblätter sind.
    Der Bruder wurde jetzt mit 41cm eingemessen. Ich denke, sie wird auch so ungefähr landen.

• Ui, dann habe ich vielleicht ein Mini-Exemplar erwischt. :lol: Wobei seine Geschwister auf Fotos, die ich jetzt kürzlich bekommen hatte, gleich groß aussehen. Na, mal schauen. Im Endeffekt ist es ja egal, wie groß er ist/wird. :smile:

Wieso Mini-Exemplar?
    Wenn er echt so um die 50cm hat (wovon ich bei über 14kg übrigens mal ausgehen würde un nicht von 45 ;) ) ...ein Endmaß von 52/53cm ist doch für einen Border-Rüden mega im Idealbereich. =)

Dash lässt sich ganz gut messen =)
    Mit Zollstock ist er aktuell bei irgendwas zwischen 48,5 und 49cm. Gewichtstechnisch 12,4kg.
    Meine Wahrsager-Kugel sagt, dass er höhentechnisch wie Papa wird. Irgendwas um die 52cm (+/-). Dabei laut enpevet so ca. 16kg. =) Werde ihn aber am kommenden Wochenende trotzdem mal vom Richter mit Körmaß messen lassen, falls der sich dazu bereit erklärt.

Meine Schätzung find ich als Endmaß ganz nett. =) Mal schauen obs was wird. Mit etwas weniger wär ich zwar zufriedener gewesen, aber im Hinblick auf die Zuchtzulassung ists schon ganz gut, dass er sich meinen Wünschen nicht ganz fügen will. :lol:

• Wieso Mini-Exemplar?
    Wenn er echt so um die 50cm hat (wovon ich bei über 14kg übrigens mal ausgehen würde un nicht von 45 ) ...ein Endmaß von 52/53cm ist doch für einen Border-Rüden mega im Idealbereich.

Hm, ja, irgendwie kommt er mir einfach klein vor. Ich muss ihn echt mal richtig ausmessen und nicht nur mit meinem Möbel-Verfahren.

• Ich grinse diese Woche einmal Rund um meinen Kopf:

Mulder und ich sind dieses Wochenende BH Prüfung gelaufen. Die Sonne brannte. Wir mussten lang warten, weil wir als letztes Team mit der Unterordnung dran waren. Der Parkplatz war direkt neben einer Autobahn und die Hunde durften nicht in der Nähe des Platzes angebunden werden (wegen Bellerei), sondern mussten im Auto warten.

Einen Teil der Zeit konnte zum Glück mein Mann einspringen und hat sich mit dem kleinen Rüderich auf dem Parkplatz zumindest in den Schatten gesetzt.

Frauchen war seit dem Morgengrauen wach im Bett gestanden und ein Nervenwrack, aber Mulder hat mit Profi-Blick die Situation gescannt: "Parkplatz, Zaun, Wiese! Aha. Auf geht's, Alte, lass uns arbeiten! Ich hab Hunger und Bock auf Action!" :gut:

Ich bin Pessimist und hätte es total verstanden, wenn Sommereinbruch und lange Wartezeit ihm den letzten Nerv gekostet hätten.
    Der Kleine hat sich super durchgekämpft und ist mit nur zwei Punkten Abzug die beste Unterordnung von allen gelaufen.

Sorry, aber ich kann einfach nur jubeln :cuinlove: :cuinlove:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Herzlichen Glückwunsch :bussi:

Baxter wird an sich immer besser was das Hören angeht, aber wir haben noch einiges an arbeit vor uns. Momentan muss er sich schonen und darf nicht toben, dass setzt ihn sehr zu :verzweifelt: Aber da muss er und wir durch bis wieder alles abgeheilt ist.

• Ich kann den Hund nicht messen, sie hat zu viel Angst vor dem Stockmaß. Ich füttere es gerade einmal die Woche nach dem Training schön, es fliegt im Vereinshaus herum. Ich hoffe, dass ich sie in 2, 3 Wochen mal ausmessen kann :roll:

Haha, dann haben Holly und Rex eine Gemeinsamkeit - er findet das Messen auch zu gruselig :p

Eigentlich war ein längerer Abendspaziergang geplant... irgendwie waren wir dann aber nur im Park gegenüber. Haben zwei Nachbarn mit ihren Hunden dort getroffen, wir Zweibeiner etwas geplaudert, Rex war schwer verliebt in eine der Hündinnen, schon war ne knappe Stunde um :pfeif: Naja, morgen treffen wir dann endlich wieder ne Hundefreundin von ihm, wird bestimmt lustig =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!