Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • momentan treibt das pubertier mich in den Wahnsinn. Jeden Tag macht sie irgendwas kaputt. Wenn niemand mit ihr spielt schreddert sie halt ein Spielzeug. Jo mei. Aber sie macht auch vor allem anderen nicht halt. Aktuell hat sie eine Batterie die niemals leer wird... Was macht man da?
    Normalerweise Tagesablauf sieht so aus: zwischen 8 und 9 den kurzen in kiga bringen, Mädels gehen mit wir gehen ne Runde 30-45 Minuten (Freilauf zweit zum rennen etc) Zuhause mach ich dann Haushalt. Mädels futtern und pennen. Zwischen 12 und 14 ihr gehe ich nochmal ne Stunde bis 1,5. Wieder Freilauf etc meistens mit der Freundin und deren Hunden. Daheim ist dann wieder schlafen . Wenn Herrchen kommt geht nochmal kurz raus 15 Minuten Abendessen. Meistens machen wir dann wenn der kurze im Bett ist noch ein bisschen was. Spielen, zergel, uo. Auf was wir halt Grade Bock haben. Madame wird im Mai jetzt 1 Jahr. Am WE machen wir meist einen großen Spaziergang / Wanderung.

  • Ich würde sie zur Ruhe nötigen zu Hause. Das wirklich einfordern. Das Programm ist mehr aus ausreichend (und mehr als meine bekommen an normalen Tagen ohne Hundesport), ich denke sie muss lernen etwas Langeweile mal auszuhalten und sich zusammen zu reißen. Liest sich jedenfalls so.

  • Moin moin


    Bei uns wird es immer entspannter mit Luna. Sie hat meist nur noch eine kurze wilde Phase am Tag und ruht auch mehr. Ihre Box mag sie aber nur offen - sobald wir die mal zu machen, fiept/jault sie. Und wir sind da totale Weicheier :mute: Allerdings findet sie es allgemein doof, von uns getrennt zu sein. Ich wollte aber langsam mal alleine bleiben mit ihr üben. Ich komm nämlich gerade zu nichts mehr, weil ich mit ihr auch nicht alleine auto fahren kann. Da hat sie Angst und pieselt.


    Sie hat jetzt vier Nächte bei uns geschlafen, weil wir nicht mehr auf'm Sofa pennen wollten, aber ehrlich gesagt, hätte ich sie gern woanders. Im Bett macht sie mich kirre, weil sie gern morgens um 4 anfängt, sich zu kratzen, lecken, rumzuzappeln usw.


    Ich hätte sie ja auch gern vor dem Schlafzimmer, aber da ist nur eine kleine Nische und ein Absatz und dann eine offene Treppe. Das ist mir dann doch zu gefährlich. Im Wohnzimmer ganz unten wäre sie halt weit weg und ich hätte auch Sorge, dass sie Quatsch macht.


    Wahrscheinlich müssen wir das doch mit der Box /einem Körbchen durchziehen. Dann kann sie neben uns schlafen.


    Aber abgesehen von diesen ganzen Sachen ist sie sehr süß und lieb. Gestern war ich das erste Mal mit ihr auf einem Freilauf Platz. Da ist sie zwar viel rumgerast, hat da hat aber immer an mir orientiert. Ich bin da manchmal absichtlich in die andere Richtung gegangen und da kam sie sofort angerannt. :herzen1:


    Ich habe echt ein Problem damit, sie jaulen zu lassen, ist wie bei Menschenbabies :???:

  • Ich muss dazu sagen dass die Zeiten grob geschätzt sind. Denke aber so gute 2 - 2,5h sind wir unterwegs. Nicht im stechschritt oder so einfach gemütlich durch den Wald. Ruhe klappt eigentlich wirklich gut nur diese Zerstörer Anfälle (still, heimlich und unauffällig) machen mich irre. Sie hat div kausachen zur Verfügung. Geweih, dicken Ast (20cm Durchmesser), kauknochen, Kong extrem etc. Gehorsam ist übrigens super. Aus nein etc werden anstandslos akzeptiert und sie weiß auch dass es Mist ist was die tut. :( Hatte überlegt evtl noch ein bisschen was geistiges einzubauen Futter suchen oder so aber wird mir eigentlich zu viel Programm :tropf:

  • Ach. Das mit dem Stehen auf dem Bett hat exakt einen Tag lang Eindruck gemacht. Was bin ich gestern auf dem Bett rumgeturnt. Keine Wirkung. Er macht das übrigens tatsächlich nur abends. So wie früher bei seinen dollen fünf Minuten. Gestern habe ich ihn aus Frust an den neben dem Bett stehenden Wäscheständer angeleint.


    Dafür hat er ganz lieb "gefragt" (eine Pfote auf die Couch), ob er aufs Sofa darf. Nachdem ich ihn dort hingerufen hatte. Und ich hab es ihm ausdrücklich gestattet. So find ich das okay. Und auf der Couch auch (obwohl ich, wenn wir das beibehalten wollen, dafür echt noch eine Fusseldecke besorgen muss). Aber das Bett? Puh. Das wird noch eine größere Baustelle, fürchte ich.


    Ich hab ihn übrigens gestern mal beim "Schnullern" beobachtet. Als er sich einmal kurz weiter nach oben in den Arm "verirrt" und ich "aua" gesagt habe, hat er sofort alles abgeschleckt: Hand, Arm, anderen Arm... My sweetheart... :herzen1:

  • Ich muss dazu sagen dass die Zeiten grob geschätzt sind. Denke aber so gute 2 - 2,5h sind wir unterwegs. Nicht im stechschritt oder so einfach gemütlich durch den Wald. Ruhe klappt eigentlich wirklich gut nur diese Zerstörer Anfälle (still, heimlich und unauffällig) machen mich irre. Sie hat div kausachen zur Verfügung. Geweih, dicken Ast (20cm Durchmesser), kauknochen, Kong extrem etc. Gehorsam ist übrigens super. Aus nein etc werden anstandslos akzeptiert und sie weiß auch dass es Mist ist was die tut. :( Hatte überlegt evtl noch ein bisschen was geistiges einzubauen Futter suchen oder so aber wird mir eigentlich zu viel Programm :tropf:

    Ich glaube auch wirklich nicht, dass da noch mehr her muss. Dann verhindert diese Zerstörungsanfälle doch indem ihr sie sichert. Gäbe es ja verschiedene Möglichkeiten.

  • Madame macht momentan auch viel kaputt. Und sie wird immer kreativer. Heute kam ich beinahe nicht mehr ins Haus rein, weil sie das zusammengeklappte Babyreisebett, was auf der Treppe lag, runtergeworfen hat. Um einen Karton mit Türgriffen aufzumachen und die kaputt zu fressen?!
    Irgendwie steht sie auf Holz, und alles wird zernagt.

  • So, heute ist es passiert und ich bin mit Rad über Kopp gegangen... Mist. Haben Emma von der Leine gelassen, damit sie herumrasen kann... und auf einmal kam sie hinter einem Stapel Waldholz hervorgeballert und mir genau vor's Rad :barbar:


    Naja, einmal musste es ja passieren :???: :lol: Vielleicht reicht ja das eine Mal!! Jetzt pennt der Sausewind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!