Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ja gern! Allerdings ist sie leider noch nicht fertig im fell. Ich bräuchte einen Hund so um 1.5 Jahre, der schon mal vorgetrimmt wurde und der es kennt auf einem Tisch ruhig zu stehen...

  • Sagt mal, gefühlt lese ich hier und damals im Welpenthread relativ häufig, dass die Jungtiere knurren oder (mal spielerisch, mal ärgerlich) schnappen.
    Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht fassen. Klar, Zelda ist auch mal frech und ignoriert Signale, aber sie hat mich noch nie angeknurrt oder gar ernstlich geschnappt. Nicht mal im Spiel haut sie den Kiefern richtig zusammen.


    Haben wir einfach Glück? Dann besorge ich mir für den Zweithund erstmal Stulpen :D

    Spielknurren haben bis auf Joey alle gezeigt, gerade Lucy und Smilla können gucken wie ein Dämon im Spiel und die wildesten Laute dabei loslassen xD . Smilla fand auch das Spiel toll: lauern, wild knurrend losrasen und im Schnürsenkel (oder wahlweise im Socken) verbeißen. Ehrlich gesagt, findet sie das heute noch ab und an toll :hust: . Ich finde es zum schießen, wenn dieser sanfte Winzling zum Teufelchen mutiert und habe daher nie was dagegen unternommen |) . Aber Smilla darf ja eh alles :D


    Joey ist mit Menschen wahnsinnig nett und vorsichtig im körperlichen Spiel (und schaltet zur Not sofort auf ein Rennspiel um), bei ihr habe ich tatsächlich noch nie ein Spielknurren gehört oder dass sie mal wilder wurde mit Menschen. Aber Grisu ist tatsächlich auch in die Richtung... merkwürdig eigentlich, dass gerade die beiden Aussies so sind, habe ich noch nie drüber nachgedacht :???:

  • Oha, scheinbar seid ihr alle viel strenger was das angeht oO ich spiele mit Simba durchaus sehr körperlich und schmeiße ihn um, er "packt" mich etc. - dafür hat er noch nie nach mir geschnappt, das gibt's wirklich nur im Spiel... und wenn Schluss ist dann ist Schluss.

  • Oha, scheinbar seid ihr alle viel strenger was das angeht oO ich spiele mit Simba durchaus sehr körperlich und schmeiße ihn um, er "packt" mich etc. - dafür hat er noch nie nach mir geschnappt, das gibt's wirklich nur im Spiel... und wenn Schluss ist dann ist Schluss.

    Das machen wir hier auch (wobei der Hund allerdings auch noch nie ein Spielknurren gezeigt hat, die alten Hündinnen auch nie). Das finde ich auch gar nicht schlimm. So wie ich es zuerst verstanden habe, ging es doch um das nicht vom Bett wollen und dies mit schnappen und knurren zu versuchen durchzusetzen.


    :smile:

  • Hui noch so ein Stelzenläufer :lol:




    Also körperlich kann man das Spiel mit Frodo wohl nicht nennen. Wenn ich den umschmeißen würde, würde er heulen xD
    Aber Hand-Maul-Fechten gibts schon. Das findet er super und beim Zergeln hat er schon als Miniwelpi ganz laut geknurrt. Ich finds cool. Ein Hund, der beim Zergeln nicht knurrt, wirkt auf mich immer als wär er kaputt :lol:


    Er hat mir bisher ein einziges Mal in die Hand gehackt. Da hat er einfach am Spieli vorbei geschnappt. Tat weh, gab einen wunderschönen blauen Fleck :ugly: , aber auf meinen Urschrei ist er sofort erschrocken zurück gewichen und seitdem wesentlich vorsichtiger^^





    Wir waren heute mit einem Frenchie, einem Mops, einem Malteser und einem Havaneser (sah allerdings wie ein Biewer Yorkie aus) unterwegs. Mops und Havaneser/Biewer waren erst 6 Monate alt und so süß. Frodo war in das Havitierchen auch ganz verliebt. Den musste ich pausenlos von ihr wegzitieren :roll:
    Ab dem zweiten Drittel hat ers dann mal kapiert und ist unabhängig von der Hündin rumgelaufen.


    Die Hunde waren alle so ruhig (auch die 6 Monate alten - das hat mich fast schockiert, nachdem ich Frodo mit 6 Monaten erlebt hab :lachtot: ), sind auch gar nicht auf seine Spielaufforderungen eingegangen, also ist er halt locker mitgetrabt.
    Mich hat das etwas verwundert, aber schadet Frodo ja nicht, so eine ruhige Zockelrunde =)



    Morgen gehts endlich wieder zum Dummytraining. :applaus:

  • Also ich finde es ganz toll, mit Rex körperluch zu raufen xD Dee kann dabei echt wild werden, ich mag das^^ Ds wird geknurrt, gebellt, spielgebissen - und er darf dann durchaus auch ein wenig fester zubeißen, wobei er halt auch ein Chi mit Minimaul und Minizähnchen (wobei die schon recht spitz sind) ist.


    Wirklich geschnappt hat er mal nach mir, als er sich sehr erschreckte bzw Panik hatte. In einer solchen Situation kann das halt passieren, das fand ich nicht dramatisch...


    Ressourcenverteidigung ist hier kein Problem, er knurrt zwar ab und an, wenn ich ihn etwas "ärgere", wenn er zB gerade an nem Ochsenziemer nagt, aber wegnehmeb kann ich ihm so ein Teil schon ohne Probleme.

  • Heute hatten wir mal wieder eine Hundebegegnung. Ich hatte Emma bei mir und der andere seinen Hund auch, 10 Meter weiter traf er dann auf noch zwei Hunde und alle haben abgeleint. Einer musste ja kommen. Aufgrund der Masse wusste aber Emma nicht so recht. Dann noch alles drei Rüden und alle deutlich größer als sie. Habe sie dann auch abgeleint und siehe da... Der Typ mit zwei Hunden (Retriever) ist dann weiter und der andere blieb stehen... Staff-Mix... Hunde sind eben doch RassEsisten. Der konnte Emmas grobe Art auch ab, hat sich nicht unterkriegen lassen und auch ihr Gezicke hat ihm nichts ausgemacht. Juhuuu - endlich mal wieder positiver Fremdhundkontakt :applaus:

  • Ich hatte heute auch eine super Begegnung. Mir war nicht nacg Training, schlechte Laune und so. Anstatt dessen bin ich in einen Wald gefahren, hab mir den abgeschiedensten Weg gesucht und bin mit den Mädels ohne Leine gelaufen (bei uns ist BuS, plus Naturschutzgebiet). Solange die Kleine auf dem Weg war und der Kopf an blieb, fand ich das ok. Später lief sie an der Leine, als die Löffelchen alle waren.


    Da entdeckte ich auf dem Weg zwei Personen in Grün, ich leinte die Hunde an, inzwischen bin ich da so schnell wie Houdini ;) Dann ging ich weiter, es war aber nur ein Paar mit ihrem Golden.


    "Hach, ich dachte Sie wären Förster!" — "Dasselbe dachten wir von Ihnen! Sie sind ganz braun angezogen!". Da fiel mir auch erst auf, dass ich komplett braun halt in Outdoorkleidung gekleidet war und das ja durchaus danach aussehen kann.


    Wie bescheuert. Treffen sich drei Leute im Wald und haben Angst, dass der jeweils andere ein Förster ist :headbash:
    Es lebe die BuS...

  • Ich bin gerade mit Simba nochmal ganz kurz Pipi gewesen - und da es schon so spät ist wollte ich mal probieren ob er die kleine Runde auch ohne Leine geht - und er ist tatsächlich auf dem Fußweg geblieben und ist ganz brav durchs Wohngebiet zur Wiese gelaufen :herzen1: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!