Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• @physioclaudi
    Es freut mich wirklich zu lesen, dass ihr auf einem guten Weg seid und Emil ein bisschen mehr zu sich gefunden hat :applaus:

Den Eindruck habe ich nicht so wirklich. Dadurch, dass ich morgens aufs Feld fahre, habe ich ja wieder eine realitätsferne Blase geschaffen. Den Stress bei Hundesichtung hat er nach wie vor.

Heute bringe ich Emil zu seiner Trainerin und die behält ihn dann den Tag über, um einzuschätzen, wieviel Hormonirrsinn der junge Mann tatsächlich hat und was auf meine bescheidene Führung zurückzuführen ist. Bin gespannt. Und mache mir jetzt schon Sorgen ihn ihr in die Hand zu drücken, zumal ich weiß, dass der Hund nicht mit ihr mitgehen wollen wird. Fühle mich wie damals, wenn ich meine Kinder das erste Mal zur Kita gebracht habe |) .
    Ich weiß, das ist bekloppt. Aber das letzte Kind hat Fell.

• so, ich glaube der werte Herr hat jetzt auch mal bunte Knete im Kopf. Gestern morgen hätte ich ihn schon :fluchen: können

Alleinbleiben hat ja eigentlich von Anfang an gut funktioniert. Gestern war ich nur schnell was einkaufen, war ne halbe Stunde weg. In der Zeit kam er auf die absolut glorreiche Idee, sich um unseren Zeitschriftenstapel zu kümmern und den in kleinste Schnipsel zu zerlegen. :fluchen:
    Und es war einfach nur Lageweile oder schlich 'ich kanns machen, weil mich keiner stört'. Habe ihn gestern noch mal 2 Stunden allein gelassen, in einem Zimmer ohne Zeitschriften, da kam er mir völlig verpennt entgegen.

Gestern vorm Training hatte er dann offenbar dass erste Mal Mädchen in der Nase. Zumindest vermute ich das. Wir waren noch spazieren und er ist wie aus dem Nichts einfach schnuppernd losgerannt. Bei Mia hätte ich gesagt, sie hat ne Spur in der Nase. Aber da er sich wirklich Null für Wild interessiert (und Mia auch nix angezeigt hat) bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es Mädchen war. |)

Dafür war er im Training wieder toll. :herzen1:

• Ich reihe mich auch mal hier ein :-)

Wir haben Sonntag einen sechs Monate alten Junghund bekommen. Luna, teil französische Bulldogge, Teil Boxer, super süß.

Die erste Nacht war recht heftig, sie war super aufgeregt und aufgekratzt, aber inzwischen kommt sie immer mehr an.

Eben war sie so süß, sie hat den Schuh meines Mannes ganz vorsichtig genommen und zu ihm gebracht. Er ist dann auch nochmal kurz mit ihr in den Garten.

Für mich ist es der erste Hund und ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie soooo der Hundefan war. Das hat sich aber nun schlagartig geändert *_*

• Ich bekomm im Moment ein wenig die Quittung dafür, dass ich beim Belohnen des Ablegens immer nachlässiger wurde, um so zuverlässiger er arbeitet. Ist einfach noch zu früh, um da Belohnungen in ihrer Wertigkeit abzuschwächen...

• Heute war es dann so weit, dass ich Sina zum 1. Mal baden musste, es ging leider mit Abrubbeln nichts, weil der Matsch so dermaßen an ihren Beinen und am Bauch klebte.

Nach leichten Startschwierigkeiten ging es relativ gut. Als ich das Wasser angemacht habe, ist sie aufgestanden, zu nah an den Wannenrand gekommen, ausgerutscht und auf ihrer linken Seite gelandet, aber mit ein bisschen Unterstützung durch meine Hand am Bauch blieb sie dann ruhig stehen und ich konnte ich sie dann gut untenrum abduschen und sie hielt brav still. Zwischendurch gab es immer wieder einen Keks und dann hat sie sich so ruhig gehalten, dass ich sogar ein Bein nach dem anderen hochheben konnte um die Zehenzwischenräume zu bewässern.

Baden/Duschen: Abhaken. :D

Mein kleines Fröschlein. :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bekomm im Moment ein wenig die Quittung dafür, dass ich beim Belohnen des Ablegens immer nachlässiger wurde, um so zuverlässiger er arbeitet. Ist einfach noch zu früh, um da Belohnungen in ihrer Wertigkeit abzuschwächen...

Hi, hi, dasselbe (nicht beim Ablegen) musste ich gestern feststellen, habe daher heute die Kekse wieder eingeschoben.

• Heute war es dann so weit, dass ich Sina zum 1. Mal baden musste, es ging leider mit Abrubbeln nichts, weil der Matsch so dermaßen an ihren Beinen und am Bauch klebte.

Nach leichten Startschwierigkeiten ging es relativ gut. Als ich das Wasser angemacht habe, ist sie aufgestanden, zu nah an den Wannenrand gekommen, ausgerutscht und auf ihrer linken Seite gelandet, aber mit ein bisschen Unterstützung durch meine Hand am Bauch blieb sie dann ruhig stehen und ich konnte ich sie dann gut untenrum abduschen und sie hielt brav still. Zwischendurch gab es immer wieder einen Keks und dann hat sie sich so ruhig gehalten, dass ich sogar ein Bein nach dem anderen hochheben konnte um die Zehenzwischenräume zu bewässern.

Baden/Duschen: Abhaken. :D

Mein kleines Fröschlein. :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

süß, die kleine Maus.

Ich habe immer eine Gummimatte in der Wanne. Zum einen schont es die Wanne (wir haben Acryl) und zum anderen, wenn der Hund sich bewegt rutscht er nicht aus und kann sich nicht erschrecken, oder wehtun.

• Ich habe immer eine Gummimatte in der Wanne. Zum einen schont es die Wanne (wir haben Acryl) und zum anderen, wenn der Hund sich bewegt rutscht er nicht aus und kann sich nicht erschrecken, oder wehtun.

Hatten wir bei den Schäferhunden mit ihren langen Beinen auch, denn die mussten in die Wanne selbst rein- und raushüpfen.
    Bei den Dackeln war das bisher nicht nötig. Die standen alle ganz ruhig und somit ist die Gefahr des Ausrutschens mit den kurzen Dackelbeinen extremst gering bis nicht vorhanden.

Heute beim 1. Mal war mir klar, dass sie sich auch in der Wanne bewegt und evtl. ausrutschen könnte. Dann wusste sie, dass sie ruhig stehenbleiben muss bis ich fertig bin und dann hab ich sie rausgehoben.

• Vllt liegt es auch an meinem Hütiseelchen, dass ich sowas mache. Einmal wegrutschen und er würde vermutlich nicht mehr reingehen in die Wanne. So ist es auch nicht sein Liebstes, aber wenn Frauchen das gerne möchte...ok. Und Kekse gibt’s ja auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!