Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • @Caro1982
    Pass auf, dass das nicht zur Normalität wird...ich hab mir das bei Frodo damals ja gründlich versaut, weil ich viel zu spät gesehen habe wie drüber er am Platz ist. Hätte ich da früher eingegriffen, hätte man da sicher noch eher was retten können, aber nach den fast 2 Monaten war sein Stresslevel beim Ankommen schon so hoch, dass er vorher schon fast nicht mehr pinkeln konnte.
    Übermotivation muss man lenken. Ich dachte auch erst, "Yay endlich mal ein Hund, der arbeiten will, Feuer hat und voller Motivation ist!" (Aus Finya muss man nämlich jeden Schritt rauskitzeln), nur wenn das aus dem Ruder läuft, ist es nicht mehr lustig.

    Jupp so einen Hüpfkreischer hatte ich hier ja auch, bzw habe es sobald Tempo in irgendwas kommt. Bei ruhigen Übungen auf dem Platz kann er ruhig mitmachen. Aber alles, was das geringste Tempo aufweist lässt den Vogel hohl drehen.

    Ich habe jetzt nochmal einen Termin mit der Trainerin hier, sie will unsere Hausregeln nochmal unter die Lupe nehmen und dann will sie mein Plüsch mal einen Tag "ausleihen" und gucken, was Hormonchaos und was Führungsmangel ist. Und danach entscheiden wir wegen des Chips.

    Wir waren heute wieder auf dem Feld zum Zecken sammeln :hust: und das ist soooo entspannt. Ich meide da rigoros Hundekontakte und Emil ist entspannt. Mal ein bisschen Stresspause für mich und ihn.

  • Jupp so einen Hüpfkreischer hatte ich hier ja auch, bzw habe es sobald Tempo in irgendwas kommt. Bei ruhigen Übungen auf dem Platz kann er ruhig mitmachen. Aber alles, was das geringste Tempo aufweist lässt den Vogel hohl drehen.
    Wir waren heute wieder auf dem Feld zum Zecken sammeln :hust: und das ist soooo entspannt. Ich meide da rigoros Hundekontakte und Emil ist entspannt. Mal ein bisschen Stresspause für mich und ihn.

    Leider ist es bei Emma ja aktuell auch ohne Tempo so. Sobald wir gehen. Heute ist ja wieder THS und ich werde hinfahren, aber eben nicht (kaum) mitmachen.

    Das klingt doch wirklich mal entspannt :) Ich freu mich schon auf das lange WE + eine Woche Urlaub danach. Endlich wieder mal in Ruhe spazieren gehen...

  • Ich war heut morgen sehr stolz auf den kleinen Gremlin :herzen1:
    Wir hatten jemanden vom Kundenservice hier, weil unser Backofen kaputt ist. Dash fands super gespannend, dass da jemand fremdes in der Küche auf dem Boden sitzt und einen Backofen auseinanderbaut. Und ist direkt zu Beginn einmal reingelaufen und kam freudestrahlend mit Schraubenzieher im Maul wieder raus :lol:
    Ich hab ihn dann auf seine Decke geschickt un ihn dort abgelegt. Und er ist brav eine halbe Stunde da liegengeblieben - trotz der Ablenkung und obwohl er soooo gern nochmal den Schraubenzieher geholt hätte :lol:

  • @Brizo

    Das könnte Ari sein :lol:
    Allerdings nicht das Liegenbleiben :pfeif:


    Dem Plüsch geht es nicht gut :(

    Er hat seit ein paar Tagen weichen Stuhlgang, hab mir erst nichts dabei gedacht, dass hat er schnell mal, wenn mal ein Tag ein bisschen zu viel war oder so.
    Das geht jetzt aber seit dem Wochenende schon so.
    Und heute morgen als ich nicht da war hat er wohl seinen gesamten Mageninhalt durch die Wohnung verteilt :(
    Heute morgen wollte er auch nicht richtig essen und ist ziemlich müde. Das Baby hat also wohl Bauchweh :( :

    Jetzt bekommt er erstmal Schonkost und wenn es nicht besser wird geht es in die Klinik.
    Mein armes Plüschbaby :(

  • @SabethFaber Gute Besserung an Ari. Wie mit den Kids. Krank werden natürlich immer über die Feiertage.

    Gestern ist ja meine kleine Tochter 18 geworden und nachmittags saßen wir hier zu acht am Kaffeetisch. Meine Mutter, meine Schwägerin, meine große Tochter mit Freund und der Freund der Kleinen waren als "Fremde" hier. Vor meiner Schwägerin hat sich der Emil immer sehr gegruselt, sie zuletzt auch vor über einem halben Jahr gesehen. Sie hat immer so wallende Gewänder an, was Emil Angst gemacht hat und ihn dazu brachte sie zu verbellen. Gestern, nichts dergleichen. ich hab ihr gesagt sie soll ihn nicht angucken (hat tatsächlich mal geklappt, können die Leute ja sonst nicht) und Emil hat gar nicht gebellt. Mit langer Nase erst zu ihrer Jacke und geschnüffelt und später auch zu ihr, alles gut. Anfassen sollte sie ihn nicht, aber das muss er auch nicht. Hat sich von meiner Mutter aber anfassen lassen.
    Er war zwar aufgeregt die ganze Zeit und hatte Probleme zu schlafen, aber war sehr lieb und ruhig. :applaus: Allerdings auch weil Fräulein Territorial ja alle kennt und entspannt war. Da war er natürlich auch nicht alamiert.

  • Das hoffe ich auch.Und Dankeschön!

    Schon wieder :muede:
    Kein Scherz wenn ich sage wir sind bald Dauergast beim Tierarzt |)

    Oh je, ich wünsche auch gute Besserung.

    Weswegen bist du denn dauernd beim TA? Jedesmal was Anderes oder immer dasselbe Problem?

  • @SabethFaber Gute Besserung an Ari.


    Mia hatte mal nen Magen Darm Infekt, der sich ziemlich genauso geäußert hat: einmal erbrochen, dann ein paar Tage lang weicher Kot und dann plötzlich Futterverweigerung.
    Da das bei ihr extrem ungewöhnlich ist, war ich dann auch gleich mit ihr beim Tierarzt. Sie hat ne Spritze und ne Paste zum einnehmen bekommen und sollte erst am nächsten Tag wieder mit Schonkost gefüttert werden.
    Hat bei ihr dann gut geklappt und ihr ging es schnell besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!