Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
-
Helfstyna -
20. Februar 2017 um 17:01 -
Geschlossen
-
-
Inzwischen humpelt das Plüsch
Mein armes Baby, muss die ganze Zeit mit Kragen rumlaufen, weil er seine Pfote nicht in Ruhe lässt.Und ne Socke kann ich ihm nicht anziehen, da tut er so als hätte ich gerade versucht ihm das Bein anzunehmen
Och man. Ne Stunde noch, dann geht es auf zum Tierarzt. Mal wieder. Ein Wunder, dass wir noch nicht per Du sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ari scheint ja echt oft seine Problemchen zu haben. Armer Ari
Ist das oft so beim Wolfsspitz?
-
Ari scheint ja echt oft seine Problemchen zu haben. Armer Ari
Ist das oft so beim Wolfsspitz?
Eigentlich nein
Spitze sind eigentlich eine sehr robuste Rasse, insgesamt noch ziemlich gesund.
Ari hat da nur den Jackpot gezogen... Wir nennen ihn liebevoll unser kleines Montagsmodell
-
(teurere) Schuhe werden hier weggeräumt, die stehen einfach nicht rum, wenn Hund allein ist. So muss ich mich auch nicht über gefressene Schuhe ärgern.
Bzw ich räume alle teuren Sachen aus dem Einwirkungsbereich der Hunde raus. Im Zweifel liegen dann auch Tablet und Co auf nem Schrank oder einem Regal.Gute Besserung an Ari
ich bin mit unserem Tierarzt tatsächlich per Du, aber ich kenne den auch schon ewig.zur Tollwutimpfung: es gilt, was im Pass steht. Hat der Tierarzt da jetzt nur eine Gültigkeit von vier Wochen bis zur Nachimpfung eingetragen, dann gelten auch nur diese 4 Wochen.
Wird irgendwo eine gültige Tollwutimpfung verlangt und der Zeitraum ist verstrichen, dann hat der Hund keine gültige Impfung. Da ist es leider völlig egal, was im Beipackzettel steht.
Also entweder Hund nachimpfen lassen und dann gleich schauen, welche Gültigkeit eingetragen wird oder mit nem Hund ohne gültige Tollwutimpfung rumlaufen. -
Gute Besserung an Ari!
-
-
zur Tollwutimpfung: es gilt, was im Pass steht. Hat der Tierarzt da jetzt nur eine Gültigkeit von vier Wochen bis zur Nachimpfung eingetragen, dann gelten auch nur diese 4 Wochen.
Das dürfen sie aber nicht. Meine wollte auch dass ich nach 4 Wochen nachimpfe, diese Impfung gilt aber laut Hersteller schon für ein Jahr und demnach muss das auch so eingetragen werden.
-
Deswegen immer Impfpass kontrollieren!!! Hatt ich auch schon mt der drei Jahres Impfe! Sofort ausgebessert!
Aber miamaus hat Recht! Für ein Kontrollorgan zählt was der TA reingeschrieben hat! -
Mir ist aufgefallen...seit es wieder wärmer wird, gehen wir eigentlich fast täglich eine große Runde von 2h und dazu 1-2x 15-20min zum Pipimachen + kurz raus vorm Schlafengehen.
Dazwischen gibts dann halt auch Tage, wos nur Pipirunden und Garten gibt.Ich habs mir bei Frodo eigentlich sehr einfach gemacht und Schuhe und sonstigen wichtigen Kram einfach erstmal weggeräumt. Schuhe fand er nie interessant, aber selbst alles andere hat einfach irgendwann seinen Reiz verloren und dann kam halt alles wieder an seinen Platz.
Ich glaube eher, desto öfter er sich die Schuhe klauen kann, desto normaler wird das für ihn.
Wenn ihr sie nicht wegräumen könnt, stellt vielleicht einen Pappkarton davor oder ähnlichesBei Finya hat mir der TA beim ersten Mal impfen 2011 (sie wurde in einem halben Jahr 3x Tollwut geimpft
- eigentlich ein Wahnsinn, dass das danach nicht bei ihr ausgebrochen ist
) auch nur die Gültigkeit für 1 Jahr eingetragen. Ich bin dann ein paar Tage später hin und hab gemeint, dass der Impfstoff für 3 Jahre gilt. Da hat er das tatsächlich auch noch abgestritten und erst umgeändert, als er den Passus online gelesen hat...also irgendwie
Naja jetzt sind wir eh bei einem anderen, der das von sich aus auf 3 Jahre einträgtAlles Gute für Ari @SabethFaber!
-
So, den TA Besuch haben wir erstaunlich gut gemeistert. Normalerweise ist er da beim Warten schon total drüber, aber heute konnte er sogar zwei Hunde passieren lassen ohne total auszuticken
Er hat ne Bindehautentzündung, was ich ja schon wusste. Also da eine Creme für die Augen bekommen.
TA vermutet auch, dass er in etwas reingetreten ist. Das wird jetzt halt jucken und weh tun. Sehen kann man allerdings nicht viel, ist alles gereizt und rot, er hat da ordentlich dran gearbeitet
Wir haben jetzt erstmal Zugsalbe bekommen und hoffen, dass das schon reicht. Wenn nicht müssen wir in ein paar Tagen halt nochmal hin. Ich hoffe, dass es dieses Mal wenigstens so einfach zu lösen ist.Die Salbe hat aber offensichtlich gebrannt (wundert mich nicht) und die Socke, die ich eigentlich drüber machen wollte ist für ihn gleichbedeutend mit Bein abhacken.
Der setzt seine Pfote dann gar nicht mehr ab. Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Hund auch als Dreibein zurecht kommen würde. -
@SabethFaber ich hab die Socken immer eiskalt mit diesem gummiartigen Tape Verband fest gemacht. Punkt um. Socke bleibt dran. Hab die spitzirella gefragt ob sie Gassi möchte. Beide Hunde haben dankend abgelehnt. Kira ist immer noch aus von ihrer Schmerz und Beruhigungsspritze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!