Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
Vorsichtige Nachfrage der Frau, die vorgestern ausnahmsweise meinen Hund ausgeführt und gefüttert hat:
"Ich war mir jetzt nicht sicher mit dem Futter? Da stand eine Schüssel mit Nudeln und so rundem Müsli? Was auch bei euch im Müslispender drin ist?"
Die Schüssel war der Edelstahl-Hundenapf und im Müslispender ist bei uns Trockenfutter drin. Und kein Müsli. Ich hätte wirklich gedacht, dass andere Hundehalter sowas erkennen - auch dann, wenn sie selber kein Trockenfutter füttern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben haben wir unseren "Sitterhund" zu seinem Frauchen zurück gebracht.
Kommen also mit drei Hunden an unserem Bahnsteig an (Fahrstuhl) und ich sehe bereits vor der Fahrstuhltür ein älteres Ehepaar mit einem Mopsmischling. Da unsere Bahn bereits da stand, hetzen wir an dem Paar vorbei und in den abgetrennten Wagenteil (für Nichtberliner: unsere alten S-Bahnen haben teilweise einen kleinen Bereich nochmal extra abgeteilt, ist aber durch einen schmalen Durchgang verbunden).
Der Mopsmix kläfft uns mal kurz hinterher.
Frauchen: He, lass das, die kennst du doch (eigentlich nicht, zumindest wüsste ich nicht woher)
Herrchen, in völliger Begeisterung das da drei Hunde aufgetaucht sind: Das sind aber schöne Hunde. Und so Liebe. Schau mal, der Kleine, der ist ja niedlich. Kuck nur, wie der uns ansieht...."
In diesem Moment kommt ein sehr strafendes "Papa, WINKEN!!!" hinter der Trennwand nach draussen.
Dem Ehepaar (vor allem dem Mann) fiel in dem Moment dann auch wieder ein, dass sie zum Verabschieden der kleinen Enkeltochter auf dem Bahnsteig stehen. Die hatten sie vor lauter Hundebegeisterung glatt vergessen -
"Resch dich nicht so uff, Mädsche."
Bauarbeiter der einfach mal eben über unseren Zaun steigen wollte um zur Straße abzukürzen.Ich wollte ja schon länger einen von denen erwischen und da auf mein noch im höflichen Ton "Das ist Privatgrundstück." kam dann oben genannter Satz.
Tja. Ich muss aber leider immer das tun was ich nicht soll....
Der wird sich nicht nochmal wagen den Zaun auch nur anzufassen. Und sollte ich nochmal Spuren sehen das jemand drüber ist kommt ein Elektrogerät dran. Das hab ich dem Typ auch sehr deutlich verklickert.
Ich suche grade möglichst starke E-Geräte. Soll den Herren ja auch Freude machen. -
Wenn das immer die selben Bauarbeiter sind könntest du auch bei der Bauleitung von denen (oder Vorarbeiter als erste Instanz) Beschwerde einlegen.
-
"Interessantes"
Gespräch gehabt:
"XY haben gerade schon wieder einen Wurf, Mischling aus Appenzeller und Münsterländer. Der Rüdenbesitzer passt nie auf. Die (Hündinnenbesitzer) würden sogar die Kastration zahlen, wollen die anderen aber nicht, total bescheuert."
"Was heißt denn wieder?"
"Ist jetzt das vierte Mal."
Ich so:
"Und wieso passen die nicht auf ihre Hündin auf? Ist doch total bescheuert, die eigene Hündin laufen zu lassen, wenn man das nicht will. Und vier mal, komm, das ist doch kein Versehen mehr. Wird sicher gut dran verdient.""Wie sollen die denn aufpassen? Ist doch ein Hofhund."
Ich->
"Und neee, die verdienen da nix dran, die verkaufen die nur für 800 Euro pro Stück, die sind sogar geimpft, entwurmt und bekommen Futter mit und zum Glück sind die Welpen alle schon vergeben. Da haben die echt immer total Glück!"
Dezent mühsam!
-
-
Das ist schon ein paar Jahre her.
Ich komme morgens aus der Scheune auf dem Hof um abzuäppeln. Ich sehe vor der Garage ein Auto stehen. Das war so ein orangenes wie von der Stadt/Gemeinde. Ich habe mich gewundert da wir niemanden erwarten und habe mich auf unserem Grundstück umgeschaut ob ich jemanden sehen.
In der nähe wurde etwas gebaut oder an der Straße gemacht. Ich bin dort hin und habe auch jemanden ( es standen dort mehrere Personen) in orang gesehen der zu dem Auto passen könnte.Zu dem Gespräch:
Ich ganz freundlich : Moin, gehört einem von Ihnen das Auto da hinten?
Xy: Ja mir
Ich freundlich: Könnten Sie bitte ihr Auto umparken? Das steht vor unserer Garage.
Xy: Möchten Sie wegfahren?
Ich immer noch freundlich: Nee, jetzt gerade nicht aber evtl später.
Xy: Sage Sie bescheid wenn Sie weg müssen, dann parke ich das Auto um.
Ich verblüfft und nicht mehr so freundlich: Nein, Sie parken jetzt das Auto um. Es hat dort nichts zu suchen.
Xy: Wieso soll ich das Auto umparken? Sie möchten doch jetzt nicht weg. Was stellen sie sich denn so an und regen sich so auf. Ich bin doch gleich auch wieder weg und muss hier nur kurz etwas schauen.
Ich verägert und sauer: Das ist ein Privatgrundstück. Wir entscheiden wer dort parken darf und wer nicht. Jetzt sehen Sie zu das Sie Ihr Auto von unserem Hof bekommen. Ob ich jetzt weg will, später weg will oder gar nicht weg will ist total egal. Sie haben dort nicht einfach zu parken.Er hat dann das Auto unter leisem motzen und Unverständnis umgeparkt ( in der nähe ist ein Weg in dem man ohne Probleme parken kann).
LG
Sacco -
"Die wissen eben nicht wie das ist, wenn man mit seinem Hund spazieren geht und der dann kacken muss!"
Aussage einer HH zu so einem "Hier nicht" Kack-Verbot-Schild.
Betreffende HH (und noch etliche mehr) sammeln nie die Haufen ihrer Hunde auf, deswegen hat ein Nachbar hier so ein Schild aufgegangen.
Die Frau hat sich echt über das Schild aufgeregt, sie könne schließlich nichts dafür wenn ihr Hund mal muss und eben dort vors Haus kackt...das ist das Leid der Hundebesitzer.
Kacktüte nehmen und aufsammeln wäre zuuuu einfach.
Manche brauchen sich nicht wundern wenn sie als HH von anderen Leuten angegangen werden.
-
"Die wissen eben nicht wie das ist, wenn man mit seinem Hund spazieren geht und der dann kacken muss!"
herrlich, den Satz finde ich wirklich bemerkenswert
Unlösbare Probleme, überall
-
Ein Zweitklässler aus der Nachbarschaft erzählt mir von seinem Wochenende, er war auf so einer Kinderuni oder ähnliches.
"Wir haben da auch gelernt wie man Käse macht. Aber da muß man Tiere für töten. " Kurze Gedankenpause. "Das ist doof, da eß ich doch lieber Wurst. " Ah ja. -
In einem Bekleidungsgeschäft an der Kasse:
Ein Pärchen beim Bezahlen, mit Rabattcoupons in der Hand. Es war Ende des Monats. Da sagt Er zu Ihr: Warum bringen die die Coupons immer am Ende des Monats raus, da hat doch keiner mehr Kohle fürs Shoppen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!