Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • DAS krieg ich auch immer zu hören. "Der ist ja so ruhig. Ist der schon alt?/Hat der Angst?"
    Äh, zweimal nein, aber im Zug gibt's eben keine Party. :ka:

  • Passend dazu.


    In der Ferne sehe ich Radler auf uns zukommen.
    Ich rufe die Hunde, die parieren nicht so, wie ich es sonst so von ihnen gewohnt bin und es auch gerne haben will.
    Dementsprechend angepißt bekommen die Shelties eine Ansage, und sie setzen sich brav hin. Alles noch rechtzeitig, und ohne großen Streß.


    Die Radler sind dann da, schauen beim Vorbeifahren zu den wartenden Hunden herab.
    "Die hören aber gut!"


    Ähm, nun ja :ka:
    Okay, es war ein Lob, und darüber sollte ich mich vielleicht auch mal freuen.
    ICH weiß allerdings, daß meine Hunde es eigentlich besser können, und erwarte das in solchen Situationen sogar dann auch.


    Ich will allerdings auch nicht wissen, was diese Radler unterwegs bei anderen Hundebegegnungen erleben mußten. :ka:




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Ich will allerdings auch nicht wissen, was diese Radler unterwegs bei anderen Hundebegegnungen erleben mußten.

    da ich auch ohne Hunde viel mit dem Rad unterwegs bin, weiß ich sehrgut was da teilweise abgeht. Ich bedanke mich bei jedem der seine Hunde im Griff hat. Vor 2 Jahren hat mich sogar mal einer am Hosenbein gepackt und vom Rad geholt, wohlgemerkt auf einem Radweg! Kommentar des Halters: "ist halt nen Hund" Hätte er sich entschuldigt und mir aufgeholfen kein Ding sohab ich da die Polizei gerufen. Hund war nicht mal angemeldet und laut Zeugenaussagen schon öfter auffällig geworden.

  • Oha :shocked:



    Mir ist auch einmal Cheyene, obwohl sie brav neben mir saß, abgedüst, als ein Radler, nachdem er uns ohne Probleme passiert hatte, schon wieder weiter weg war.
    Keine Ahnung, welcher Teufel die da geritten hatte.
    Und sie mußte ja bellend den Radler noch einholen :muede:


    Zum Glück ist da nichts passiert.
    Ich war sauer auf den Hund, allerdings auch leicht erschrocken und überrascht, weil sie bis dato genau das noch nie gemacht hatte (ich weiß, DER typische Hundehaltersatz :lol: ) , und habe mich natürlich selbstverständlich beim Radler entschuldigt.
    Gehört ja auch zum guten Ton.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Ein paar unserer Wanderwege sind gerne frequentiert von bunten Menschen - mit 2 Stöcken oder ohne - die in Herden angereist kommen und sich mit lautem Geschnatter Gesprächen schon aus großer Entfernung ankündigen.


    Da habe ich mich an folgenden Satz schon gewöhnt: „Sie können hier die Hunde doch nicht unangeleint lassen. Die verscheuchen ja das Wild.“


    Bemerkenswert fand ich allerdings, dass so ein ähnlicher Satz gestern von einem Radler kam, der quer durchs Unterholz auf den Weg geschossen kam :ka: Auf dem meine Hunde brav bleiben, wenn wir uns in Wildgefilde begeben.


    Die Hunde sitzen übrigens auch bei Läufern am Wegrand neben mir ab und wir lassen die Leute vorbei. Und wenn jemand zögert, werden sie gleich angeleint.

  • Bemerkenswert fand ich allerdings, dass so ein ähnlicher Satz gestern von einem Radler kam, der quer durchs Unterholz auf den Weg geschossen kam


    Fehlende Eigenwahrnehmung... Neulich erst sind wir im Wald spazieren gewesen, haben nirgendwo Wild gesehen. Bis ganz zum Schluß, als plötzlich zwei panische Rehe hinter uns durchs Gebüsch brachen - und hinterher kamen dann zwei Mountainbiker :/


    Allerdings, die andere Seite ist, dass dieses Jahr schon das zweite Reh von einem wildernden Hund hier gerissen wurde...

  • Ja, gibt es hier auch immer wieder, Und das ist noch doofer. Den Satz: „Der kriegt das ja eh nicht, und wenn, dann wars krank“ habe ich mittlerweile auch gefressen.


    Meine Hunde dürfen ziemlich viel, aber jagen und hetzen, Mäuse und Siebenschläfer fressen, an Maulwurfshügeln und Bauten buddeln, durch hohe Wiesen und nicht einsehbares Unterholz brettern etc. ist absolut tabu. An Rändern und 1-2 Meter ab vom Weg dürfen sie spielen.


    Dieses Jahr ist es allerdings etwas schwierig, da sich die Feldwege gerade nicht wirklich von hohen Wiesen unterscheiden :lepra:

  • Da habe ich mich an folgenden Satz schon gewöhnt: „Sie können hier die Hunde doch nicht unangeleint lassen. Die verscheuchen ja das Wild.“

    Die haben bestimmt alle so einen tollen Artikel zur Brut- und Setzzeit gelesen, wie er hier jahrelang in der Zeitung stand. Da stand nämlich immer wieder drin, dass der Geruch von unangeleinten Hunden das Wild vertreibt.


    Tja, kleine Leine dran und schon duftet der Hund wahrscheinlich nach Perwoll oder so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!