Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich müsste nach Deutschland ziehen, aber ich erzähl so gerne Witze. :ugly: :lol:

    Nee, nee - fürs Witzeerzählen haben wir schon die Franken :D

  • Durch die Urlaubsgeschichte ein paar Seiten weiter vorn ist mir auch was eingefallen. :smile:

    Meine Ex und ich haben 2015 Wanderurlaub in Bayern gemacht und konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen zum Schloss Neuschwanstein zu laufen. Wirklich schön da. =)

    Allerdings hatten wir es zeitweise schwer voran zu kommen weil wir von unfassbar vielen Asiaten mit Kameras umzingelt waren. Nicht weil wir berühmt sind oder so. Nein die wollten alle unseren Hund fotografieren. :ugly: Das da ein wunderschönes Schloss, ein wahres Meisterwerk direkt nebenan stand war dann nicht nur Nebensache sondern irgendwie komplett egal... |)

    Donald ist also auch in so einigen Fotoalben viele tausend Kilometer weit weg zu finden. :lol:

  • Asiaten sind was Hunde angeht irgendwie eh ein lustiges Völkchen. (wobei es eigentlich Blödsinn ist, das so zu verallgemeinern...Asien ist schließlich groß...ich bin ja auch weder Isländerin, noch Griechin^^)

    Japaner lieben Pudel habe ich festgestellt. Bei Frodo zucken die immer völlig aus und quieken vor Entzückung, was Frodo immer sehr seltsam findet und dann oft entrüstet bellt.
    Kommt in Lokalen besonders gut, wenn die losjauchzen und Frodo dazwischen kläfft |)

    Mit Finya hat mich mal ein Paar aus Japan angesprochen, die wollten ein Foto von der Pestsäule in Wien machen. Da ich dort gerade mit Finya gesessen bin und auf eine Freundin gewartet habe, haben sie drauf bestanden, dass Finya auch auf dem Foto ist (ich natürlich nicht) :lol:
    Oder der Mann in St. Wolfgang, der uuuuunbedingt ein Foto von Frodo machen musste, weil er und seine Frau zu Hause ja auch zwei Pudel haben, aber große in schwarz und er muss seiner Frau doch zeigen, dass er einen Pudel getroffen hat. Fand ich sehr süß.

  • Ich habe auch noch eine Urlaubsgeschichte mit Hund. Zwar noch keine von einem eigenen, aber sie passt trotzdem gut hierher.

    Mein Mann und ich waren damals in Irland auf Rundreise und eine Nacht haben wir in einem B&B verbracht, dessen Besitzer einen deutschen Schäferhund hatte.
    Der hat auch nach wie vor die Kommandos auf deutsch zu seinem Hund gesagt und uns gebeten, doch bitte mal mit seinem Hund deutsch zu reden, weil der Süße dann endlich
    mal wieder die Sprache seiner Heimat hören möchte. :lol: Das haben wir natürlich gern gemacht.
    Und bei einem Glas Whisky haben wir dann dem Hundehalter noch mal genau beigebracht, wie man "Sitz" und so weiter richtig ausspricht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!