Ich finde es ja schon wieder bemerkenswert, gerade im Moment das BamF als Grundlage für irgendwas heranzuziehen
.
warum? Das ist die offizielle Behörde in D.
Aber ich denke, du spielst auf die falsch bescheidenen Asylbescheide an. Ja, ich finde es auch erschreckend, das ca 37.000 Menschen einen falschen Asylbescheid bekamen und ihnen somit das Recht auf Schutz verwehrt wurde.
@02wotan das ist eine relativ müßige Diskussion. Wenn von Diskrimierung betroffene Menschen, sich Wörter aneignen, ist das etwas anderes, als wenn ich -die nicht dazu gehört- sie verwendet. Ich habe schwule Freunde, die sich als "Schwuchtel" bezeichnen. Gibt mir nicht das Recht, das Schimpfwort ebenfalls auf sie anzuwenden.
Ich habe Freunde jüdischen Glaubens, die sich gegenseitig zur Weltherrschaft gratulieren.... Gibt mir nicht das Recht, diese antisemitische Verschwörungstheorie zu verbreiten.
In (ich glaube) rataneros Geschichte hätte ich übrigens das Wort "Schwarzer" verwendet, da es für den Rest der Geschichte ausschlaggebend war und die Pointe ja auch so von dem Mann kam.
Noch ein kleiner Nachtrag zu "maximal pigmentiert". Das war nie ein offizieller Begriff, sondern kommt aus der rechten Szene und wurde von dort leider weitergetragen. Sinn war und ist, "achtsam Sprache" zu diffamieren und lächerlich zu machen.