Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
-
SheltiePower -
20. Februar 2017 um 08:06 -
Geschlossen
-
-
das erinnert mich an eine Begegnung, schon Jahre her, unser Goldie lebte damals noch. Ich war mit ihm auf dem Weg ins Feld und hatte noch ein kurzes Stück Strasse vor mir, da kam ein Auto angebraust und hielt mit quietschenden Bremsen am Feldweg-Anfang.
Aus der Beifahrertür sprang eine Frau, lief in den Weg hinein und rief :" was machst du denn, du kannst doch nicht einfach weglaufen, da kann ja sonstwas passieren".
Ich dachte, na, erstmal gucken was da für ein Kaliber von Hund auftaucht, bleibste erstmal stehen und wartest.
Nun, es kam eine Omi mit Krückstock
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich geh mit den Hunden kurz auf die Wiese vor der Siedlung, wo ich sie immer pinkeln lasse, wenn ichs eilig habe.
Ich schicke die Hunde mit "Gehts Pipi machen..." ins Gras und sehe dann aus dem Augenwinkel, dass ganz nah an der Mauer, die die Wiese rechts begrenzt in den Büschen ein Mann steht und da hinpinkelt.
Mal abgesehen davon, dass ich es abartig finde jemandem fast schon in den Garten zu pinkeln (hinter den Büschen ist der Garten von Nachbarn), hatte ich einfach zu gute Laune um mich darüber aufzuregen und hab stattdessen zu den Hunden gemeint "...so wie der dort in den Büschen!", woraufhin der sich wohl erschrocken hat. Also Hose zu und auf und davon war er -
Heute beim Tierarzt.
ich möchte vorrausschicken, dass ich mich den größten Teil meines Lebens sehr bemüht habe, Klischees in Frage zu stellen. Und dass ich mich ebenso oft fragte, weshalb eigentlich?
Beim Tierarzt an der Anmeldung stand eine junge Frau vor mir, die echt zu viele Klischees erfüllte. Überaus modische Kleidung, hohe Schuhe im Preis eines gebrauchten Mittelklasse-Autos, extrem aufwändiges Makeup, das das natürliche Gesicht nur noch erahnen ließ und ein Chihuahua auf dem Arm.
Die Tierarzthelferin am Empfang fragte die aufgeputzte Dame, was man denn für sie tun könne, und erhielt folgende, ausgesprochen weinerlich klingende Antwort: „Mein kleiner D‘Artagnan hat eine Zecke.“ Die Stimme klang ehrlich so, als wenn der arme kleine Musketier Knochenkrebs im Endstadium hätte. Mir, den mittlerweile nach mir eingetrudelten beiden weiteren Tierhaltern und auch der Dame am Empfang fiel doch ein wenig die Kinnlade runter. „Ach, und sie konnten die Zecke nicht selbst entfernen?“ Fragte die Helferin, „äh, nein, nein, die ist so wahnsinnig gross . Richtig unheimlich“, antwortete die Chihuahua-Halterin. „Okay“, meinte die mittlerweile echt genervte Helferin, „darf ich dann vielleicht mal eben das Teil entfernen oder möchten sie lieber auf den Chef warten?“ „Wenn sie denken, dass sie das auch können? Hauptsache mein kleiner Schatz leidet nicht mehr,“ kam das Einverständnis. Die Helferin griff nach dem Hund und exakt in diesem Moment fiel die vollgesogene Zecke herunter und aus dem dunkelrot bemalten Mund der Chi-Halterin kam ein Gequieke gegen das jeder Feueralarm haushoch verloren hätte. „Uuuuäähh, sie ist runtergefallen,“, kreischte die junge Frau, ergriff ihren Hund und flüchtete aus der Praxis. -
Dazu braucht es aber keine Klischee-Tussi. Es gibt eine Menge Leute, die wegen Zecken entfernen zum Tierarzt gehen...
-
Mir erzählte heute eine Bekannte, die in einer Zoohandlung arbeitet, dass zwei Männer mit einem kleinen Yorkie in den Laden kamen, um einen Maulkorb zu kaufen - weil ihr kleiner Liebling eine Zecke hatte und sie damit jetzt zum Tierarzt wollten, da der Hund ja beißt. Meine Bekannte hat die Zecke dann schnell entfernt, wurde nicht gebissen und wird von diesen Männern jetzt als Heldin gefeiert.
-
-
Die Schwiegermutter geht übrigens auch nur stur an der kurzen (!) Leine Gassi.
Das ist aber keine fachgerechte Schwiegermutterhaltung
-
meine Omi wieder mal...
1.
gestern hatte ich geburtstag und mein Freund hat uns alle dabei dehr gut mit essen versorgt Kurz gesagt, ichdurfte meinen Geburtstag genießen und er hat den est erledigt. Er hat auch den Abwasch und alles später gemacht...
Als wir meine Oma verabschiedet haben sagte sie zu ihm
Sie:" Na schon am abwasch machen?"
Er: " Ja, hast du das geklapper aus der Küche gehört?."
Sie:" Nein, das hab ich mir schon gedacht. Ich weiß ja wie das als HausFrau so ist"
2.
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
@SaGoStIvRuNe -
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
-
Alles Gute nachträglich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!