Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Meine Freundin und ich sitzen in der Küche und mümmeln die extradunkle Schoki von Lindt mit Erdbeeren bzw. Heidelbeeren. Klein- Roxy, ca. zwei Kilo leicht, hüpft an meiner Freundin hoch und bettelt. Haut meine Freundin knochentrocken raus: "Als ob ich dir davon was abgebe - das bringt dich um!"

• Hi,

manchmal ists auch der Plural, der alles ganz anders darstellt.
    Sino mag Pferd
    oder Sino mag Pferde...

Gestern war zu süss. Wir haben Ponies hier auf der Weide. Sino läuft auf ein Pony zu, das Pony nähert sich ebenfalls. Man schnüffelt freundlich aneinander. Sino wollte dann unter dem Zaun herkriechen, ich hab ihn aber zurück gerufen.

LG

Mikkki

• Bin mit einer Freundin auf dem Feld. Von etwas weiter weg kommt ein Ehepaar mit älterem Hund.
    auf die Entfernung beginnen wir zu rätseln welche Rassen das sein könnten. Freundin sagt Husky ich sage irgendwas mit Collie.

Als das Ehepaar auf unserer Höhe ist spreche ich sie an und frage dann auch irgendwann welche Rassen im Hund wären
    Sie: ach das weiß man nicht so genau, der ist aus Ungarn. Das Tierheim hat gesagt Collie und Schäferhund. Aber irgendeine Rasse muss da noch mitgemacht haben, auf jeden Fall ein Hütehund.

:???:
    Irgendwie war ich immer der Meinung, dass sowohl Collie als auch der Schäferhund Hütehunde sind.
    Aber was weiß ich denn schon :ka:

:lol:

• Unterhaltung heute mit meiner Schwester:

Ich: "Kennst du "The Handmaid's Tale"?"
    Sie: "Was?? Der handgemachte Schwanz??"

Ähm nein, ich meinte nicht "The hand-made tail". Englisch kann manchmal ganz schön schwierig sein...

Das erinnert mich: als ich vor Ewigkeiten "Alice im Wunderland" das erste mal gelesen habe, fand ich den Teil mit der Maus und deren Geschichte und Alices Verwechslung mit dem Mauseschwanz total blöd.
    Auf englisch war das gar nicht mehr so blöd.

• Heute hatte ich eine eher bemerkenswerte Situation.

EIne Nachbarin hat 2 kleine Hunde, die beide total an der Leine überdrehen. Früher hat sie gar nichts gemacht und die beiden sind an der Leine gehüpft wie blöd. Mir egal... meine reagieren nicht auf solche "Deppen".

Seit einiger Zeit ha sie wohl einen Trainer da. Erst lief sie mit Wasserflasche rum :roll: und seit einiger Zeit, sehe ich sie immer nur mit einem der beiden Hunde.
    Bisher war der immer angeleint und sie ist ausgewichen. Vor kurzem kam ich mit meinen beiden wieder an ihr vorbei. Ihr Hund war an der Leine, aber sie blieb mitten auf dem Gehweg stehen. Hund gebellt wie blöd. Lolek ohne Mucks vorbei.. da macht der kleine Scheißer einen Scheinangriff. Da hat es meinem Schaf gereicht... und er hat sich umgedreht und mal eine Ansage gemacht, Ich mich bei ihm bedankt, denn so konnten Hoov und ich ohne Belästigung vorbei. Das kleinere Scheißerle war noch kleiner als eh schon. :D

Heute gab´s die Krönung:
    Ich kam mit dem Lo vom joggen. Treffen die Frau und wieder das kleine Scheißerle. Diesmal ohne Leine. Wir vorbei gelaufen - der Kleine sofort wieder hinter dem Lolek her und einen Scheinangriff gemacht. Bäääm... gab´s die nächste Ansage vom Lo. Woraufhin das Kleinteil die Flucht ergriff und auf die (zum Glück sehr wenige befahrene) Straße lief. Und die Ansage bestand nur darin, dass der Lo aus ca. 20 cm den Kleinen genervt angebellt und angeknurrt hat. Er hat ihn nicht berührt oder nach ihm geschnappt oder sonst irgendwas. Ist halt blöd, wenn das Kleinteil ca. 4-5x kleiner als das Schaf ist.

Meinte die Besitzerin: "Ich weiß auch nicht, was der immer hat!".
    Daraufhin meinte ich, dass eine Leine vielleicht ganz sinnvoll wäre - und dass sie überlegen sollte, ob es sinnvoll ist, dass sie es zulässt, das ihr ca. 5 kg (Schein)Angriffe auf meinen 30 kg Hund fährt.

• Oh weia, wenn ich hier so lese, sollte ich wohl künftig auf die Frage welche Mischung Linus ist, besser nicht mehr mit "altdeutscher Hütehund" antworten :shocked:

Bin doch noch schlimmer: mit gleich 2 Deutschen Jagdterriern *ggg

• So manchmal .... :ugly: :roll:

Mein Mann: Mein Arbeitskollege und ich brauchen eine Kuh.
    Ich: Warum?
    Mein Mann: Wollen was testen. Wegen der Geschmack der Milch ob die Fütterung da einfluss hat. Also, wenn wir die Kuh mit Hopfen füttern ob die Milch dann nach Bier schmeckt.

Natürlich bekommen die Herren KEINE Kuh und werden somit auch keine Biermilch herstellen :roll:

• Milch mit Biergeschmack,lol Männerlogik!

Ich wollte per Tel.wissen wo (genau) der Treffpunkt für meinen Kurs is.

Antwort VHS Mensch: im Sternwald, kennen Sie den?
    Ich: ja ich wohn da, nur is der Gross.Wo denn genau?
    Er: an der Brücke zum Sternwald
    Ich gedankl. :gott: davon gibts hier auch nich nur eine
    Ich: steht da viell. Ne Strassenangabe mit dabei
    Gabs, nun weiss ich wo ich Mo hin muss,aber was ein Gespräch, holla die Waldfee!

Und mit Hund: ich wurde ohne unterlass von ner total süssen Bollerschnute abgeknutscht.Selbst als ich mich extra hin stellte.
    Kommentar der Besi: jaaa der is noch jung der muss noch sie ne Grenzen kennen lernen/austesten?
    Auf meine Frage wie alt er denn sei:
    2,5! okeeee :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!